Wohin Dachträger beim Dokker

Koi

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker
Baujahr
2019
Hallo Gemeinde!

Wir haben unseren Dokker jetzt seit sieben Monaten. Mittlerweile habe ich mir eine Biberbox nachgebaut, passt perfekt! Damit ich jetzt aber mehr platz für Gepäck habe, habe ich mir Dachträger zugelegt.

Jetzt ist aber dir Frage wohin damit bzw an welchen Stellen an der Rehling werden die montiert, oder ist das egal?

In der Bedienungsanleitung der Träger steht nur, dass sie für den Dokker ab 2012 mit Rehling geeignet sind und min 70cm auseinander liegen müssen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und wünsche noch eine schöne Woche!
 
Nabend,
Naja, bei mir hat die Dachbox die Position vorgegeben.
Ich hab die Löcher mit dem größten Abstand genommen, Box festgeschraubt und dann die Träger samt Dachbox auf dem Dach so gerückt, dass es passt. Dann die Dachträger auf der Reling festgezogen.
Falls Du keine Dachbox drauf flanschen willst, kannst Du die Träger ja verschieben, wie Du sie brauchst.
Für lange Sachen würde ich sie soweit auseinander machen, wie es geht. Für ne kleine Kiste eher anders herum.....
 
Nabend,
Naja, bei mir hat die Dachbox die Position vorgegeben.
Ich hab die Löcher mit dem größten Abstand genommen, Box festgeschraubt und dann die Träger samt Dachbox auf dem Dach so gerückt, dass es passt. Dann die Dachträger auf der Reling festgezogen.
Falls Du keine Dachbox drauf flanschen willst, kannst Du die Träger ja verschieben, wie Du sie brauchst.
Für lange Sachen würde ich sie soweit auseinander machen, wie es geht. Für ne kleine Kiste eher anders herum.....

Genau so
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.211
Beiträge
1.020.722
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück