Wo kommt eigentlich das Blinker-Tick-Tack her?

scanline

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Sandero Step II
Baujahr
2018
... und könnte man den aktiven Blinker nicht mit einem anderen Sound belegen, wie z.B. Einatmen-Ausatmen, oder Schrittgeräusche oder dgl. :D
 
Kommt von einem Relais und das ist nicht änderbar
Das denkt man nur weil es der Sound eines Relaisgeräusches ist. Das Geräusch ist "künstlich". Kann man ganz einfach nachprüfen indem man blinkt und mal irgendeinen Warnpieper auslöst (Lichtsummer, Gurtwarner, Handbremswarner etc.) Dann wird das Blinkergeräusch sofort leiser geregelt. Das würde mit einem Relais nicht funktionieren.

Theoretisch würde sich das Geräusch also wohl ändern lassen. Das wird im Steuergerät oder im Tachomodul abgelegt sein. Aber wo, wie und welche Datei, welches Format usw. können wohl nur sehr versierte Leute heraustüfteln.
 
Früher hatten Nissans (90` Jahre) so ein Bong-Bong.. Am Anfang fand es man lustig, mit der Zeit wurde es nervig.
Wurde wieder abgeschafft.
Machbar ist alles, wenn man die nötigen Kentnisse hat. Dann spricht dein Auto sogar mit dir.. Alexa im Auto..:lol:
 
uahhhh....
nein, die Kommentare meine Frau reichen mir im Wagen.

ps.
ich habe meinem Navi eine männliche Stimme verpasst.
Denn wer vertraut bei so was schon einer Frau. :D (duck und wech)
 
Was soll es sagen ? Hey Alter wann putzte mich mal wieder? Hey Alter dein Zigarettengestank nervt? Hey Alter Wischwasser ist bald alle. Hey Alter fahr langsamer. Hey Alter hast blinken vergessen usw. usw. usw. Tolle Technik.
Guten Morgen geliebter, wie möchtest Du Deinen Kaffee....
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.090
Mitglieder
70.965
Neuestes Mitglied
ThomasAr
Zurück