Wo kann ich einsehen wann ich diverse Wartungen durchführen soll?

Nein, er hat vom Händler die einjährige Gewährleistung bekommen.
Das ist ein großer Unterschied zu der 1 Jährigen Garantie, die zusätzlich bei einem Drittanbieter abgeschlossen wurde.
Das gilt doch aber trotzdem ab da wo er gekauft hat für die nächsten 12 Monate. Danach endet das und fertig. Oder geht's darum das man das durch eine Inspektion verlängern kann? Ich hatte mehrmals 12 Monate Gebrauchtwagen Garantie bei Ford. Ich musste nie dafür zur Inspektion.
 
Richtig, die gilt für 12 Monate, aber wenn zb. nach 3 Monaten ,nachdem die Garantie abgeschlossen wurde die Wartung ansteht und diese nicht durchgeführt wird, dann ist diese extra abgeschlossene Garantie futsch.
 
Bitte nicht Gewährleistung, Herstellergarantie, Gebrauchtwagengarantie und Mobilitätsgarantie durcheinander werfen.
Hier wird gerade Alles quer diskutiert.
 
So lange es Menschen gibt, die nicht wissen welche rechtliche Ansprüche sie haben , sollte alles erwähnt werden.
Will wollen doch keine Hilfesuchenden künstlich dumm halten.
 
Ich mache meine OELWECHSEL und Inspektion jedes Jahr.Da bin ich immer auf der sicheren Seite, wie wenn eine teure Reparatur kommt
 
Der Verkäufer hat dem Käufer eine .........Gebrauchtwagengarantie.........verkauft um selbst aus der Haftung zu kommen. Nicht umsonst wird gefragt in welche Baugruppe der Defekt am Heckwischer einzuordnen ist. Vermutlich war es
ein Gebrauchtwagenhändler ohne eigene Werkstatt.

" Gebrauchtwagengarantie" wird es genannt. Eigendlich ist es eine Versicherung auf Zeit mit einer Selbstbeteiligung.
 
Richtig, die gilt für 12 Monate, aber wenn zb. nach 3 Monaten ,nachdem die Garantie abgeschlossen wurde die Wartung ansteht und diese nicht durchgeführt wird, dann ist diese extra abgeschlossene Garantie futsch.
Ich geh davon aus das wenn ich beim Händler einen Gebrauchtwagen kaufen,dann hat der ne frische Inspektion hinter sich. Das war bei Ford wo ich kaufte immer so. Dazu gab es die Ford A1 Garantie für 12 Monate.
 
Ich mache meine OELWECHSEL und Inspektion jedes Jahr.Da bin ich immer auf der sicheren Seite, wie wenn eine teure Reparatur kommt
Wenn du nicht so viele Km machst ist das ja auch richtig!
Ich geh davon aus das wenn ich beim Händler einen Gebrauchtwagen kaufen,dann hat der ne frische Inspektion hinter sich.
:lol::lol::lol:
Wie kommst du denn auf die Kiste?
Wenn überhaupt machen die ein Durchsicht.
Alles Andere ist Erlös schmälernd.
 
Der Verkauf einer Gebrauchtwagengarantie enthebt den Verkäufer nicht der Haftung.

Die gesetzliche Haftung kann er nicht ausschließen. Das ist so. Um aber bei normalen Reklamationen,
wie zum Beispiel den Heckwischermotor, nicht zahlen zu müssen, verkauft er eben eine Versicherung.
Jetzt hat der Käufer in diesem Fall das Problem, sich mit seiner Versicherung auseinander zu setzen.
 
Wenn du nicht so viele Km machst ist das ja auch richtig!

:lol::lol::lol:
Wie kommst du denn auf die Kiste?
Wenn überhaupt machen die ein Durchsicht.
Alles Andere ist Erlös schmälernd.
Weil es bei mir immer so war. 12 Monate Garantie, TüV neu, wir sehen uns nächstes Jahr. Ich hab immer nur direkt bei Ford gekauft, vielleicht ist das ja nur bei denen so. Und wenn's nur ne Durchsicht ist,ist auch okay solange man nicht innerhalb der 12 Monate antanzen soll wegen Inspektion. Das hatte ich noch nie.
 
Die gesetzliche Haftung kann er nicht ausschließen. Das ist so. Um aber bei normalen Reklamationen,
wie zum Beispiel den Heckwischermotor, nicht zahlen zu müssen, verkauft er eben eine Versicherung.
Jetzt hat der Käufer in diesem Fall das Problem, sich mit seiner Versicherung auseinander zu setzen.

Falsch, der Käufer kann jeder Zeit seine Gewährleistungsansprüche anmelden, unabhängig von der Zusatzversicherung.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.914
Mitglieder
70.636
Neuestes Mitglied
Mario Nehls
Zurück