Wo habt ihr euren Duster gekauft?

@Ichmagdacia : Deine Antwort bezüglich der Tageszulassung beruhigt mich jetzt ein klein bisschen. Das würde ja erklären dass Teil 2, also der Brief wohl dem ungarischen Händler vorliegt, er diesen morgen dem Händler vorab per Mail schicken will, Teil 1 aber noch fehlt. Nur .... wieso werden Fahrzeuge dann erst nach Deutschland geliefert, von Händlern verkauft und dann erst mit einer Tageszulassung in Ungarn versehen wenn das Fahrzeug sich doch gar nicht mehr in dem Land befindet. Die Tageszulassung würde auch erklären warum das Fahrzeug bei Duster noch nicht als "verkauft" gemeldet ist und somit die Garantielaufzeit noch nicht begonnen hat. Wobei das der nächste Knackpunkt ist. Lasse ich mich auf die Geschichte "mit den roten Nummern fahren" ein fahr ich ja dann ohne jegliche Garantie rum.
 
Oft steht hinter einem starken Mann eine noch stärkere Frau!;)

Anhang anzeigen 50332
oder aber ein noch stärkerer Mann mit entsprechendem Nachdruck ;-). Stand der Dinge. Ich habe meinen ehemaligen Chef, seines Zeichens zufällig Rechtsanwalt gebeten, doch mal ein kurzes Telefonat zu führen. Noch keine 5 Min. später hatte ich eine Sendungsnummer für die CoC von UPS in meiner Mail und nochmal 3 Min. danach vom Händler eine separate Mail mit einem Scan dieser CoC. Warum nicht gleich so und sich die Märchen vonwegen fehlende Zulassung Teil 1/2 und "muss noch vom Innenministerium der Republik Ungarn gedruckt werden" erspart!? Voraussichtliche Zustellung ist morgen. Fehlt dann nur noch das Garantie- und Inspektionsheft mit abgestempelter Übergabeinspektion. Vielleicht schickt er DAS dann jetzt ohne vorher nochmal nett telefonieren zu müssen ;-)
 
So, ich hoffe ich hab jetzt alle Papiere für die morgige Zulassung zusammen. Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer und Quittung über die Bezahlung. Bescheinigung des Händlers, dass für das Fahrzeug weder in der EU noch in Deutschland weitere deutsche Papiere ausgestellt wurden und dass es sich um eine Erstzulassung handelt. Heute kam dann per UPS von dem ungarischen Händler direkt die "CoC". Was mich jetzt noch nachdenklich macht.... diese "CoC" ist in ungarisch/rumänisch oder was weiß ich was das für ne Sprache ist. Ist ein DIN-A 4 Blatt (doppelseitig bedruckt) mit Wasserzeichen, enthält alle Angaben zum Fahrzeug. Oder muss ich das Ding jetzt auch noch irgendwo übersetzen lassen?
 
Soderle... Ende gut alles gut. Seit heute morgen ist das Schätzchen dann offiziell meinereiner ;-). Jetzt noch Garantie- und Serviceheft und dann hoff ich, dass ich mit DEM Händler nie mehr was zu tun haben werde.
 
Den Händler kannste ja nun hinter dir lassen.

Viel Spass mit dem neuen Duster :prost:
 
Soderle... Ende gut alles gut. Seit heute morgen ist das Schätzchen dann offiziell meinereiner ;-). Jetzt noch Garantie- und Serviceheft und dann hoff ich, dass ich mit DEM Händler nie mehr was zu tun haben werde.

Mein Duster ist auch ein Import aus Tschechien.
Vom Händler habe ich Papiere bekommen, angemeldet und gut war.
Hab mir eine Fachwerkstaat in der Nähe gesucht, mit der Bitte um zukünftige Ausführung die Garantieleistung und Durchführung der vorgeschriebenen Inspektionen vorzunehmen.
Bin sehr nett behandelt worden.
Eine Garantieleistung wurde schon gemacht und dabei ist die Werkstaat auf eine Rückrufaktion gestoßen.
Auch das wurde prompt erledigt. In den Zusammenhang wurde ich gleich in die Datenbank von Dacia aufgenommen.
Eine Beschreibung in deutsch habe ich auch bekommen, die musste ich nat. bezahlen. 29,90€

Geht also alles reibungslos ohne den Händler.
:prost:
 
Mein Duster ist auch ein Import aus Tschechien.
Vom Händler habe ich Papiere bekommen, angemeldet und gut war.
Hab mir eine Fachwerkstaat in der Nähe gesucht, mit der Bitte um zukünftige Ausführung die Garantieleistung und Durchführung der vorgeschriebenen Inspektionen vorzunehmen.
Bin sehr nett behandelt worden.
Eine Garantieleistung wurde schon gemacht und dabei ist die Werkstaat auf eine Rückrufaktion gestoßen.
Auch das wurde prompt erledigt. In den Zusammenhang wurde ich gleich in die Datenbank von Dacia aufgenommen.

Exakt die gleiche Geschichte bei mir. Das Service- und Garantieheft brauchst du eigentlich nicht mehr. Ist alles in den Datenbanken gespeichert. Wie gesagt, habe ich bei Renault genauso erlebt und besitze ebenfalls kein Serviceheft mit Übergabeinspektion.
 
Ich habe meinen bei einem Importeur in Neukirchen-Vluyn geholt , da der Wagen dort vorrätig war mit der Ausstattung welche ich nur brauche .
SCE 115 4x2 LPG . , Klima ,AHK abnehmbar , Metallic und Scheiben hinten foliert . 14.190€ . Als Bestellfahrzeug mit Lieferzeit 4 Monate , wäre er 600,-€ günstiger gewesen .
Angemeldet habe ich ihn selbst .
Alles problemlos gelaufen .

Bei einem deutschen Händler hätte ich den Wagen nur in der Laureate Ausstattung bekommen . Der Preis wäre dann irgendwo um 17.000,-€ ( exakt weiss ich es jetzt nicht mehr ) gewesen , plus Lieferzeit .
 
Da könnte man ja mit Bargeld winken und dem Händler vielleicht noch 5 Prozent Barzahlerrabatt entlocken.
Ich glaube die meisten Händler sind garnicht mehr so scharf auf Bargeld. Die Kohle bekommen die sowieso sofort von der Bank.

Das Gegenteil ist heutzutage der Fall. Die bekommen teilweise noch Provision von den Banken, wenn sie erfolgreich ein Kredit vermitteln. Am besten natürlich noch mit zusätzlich aufgeschwatzten Versicherungen. So ist der Autoverkäufer mittlerweile gleich Versicherungs- und Bankkaufmann.
 
Bargeld habe ich damals auch angeboten.
Wollte der Händler gar nicht. Rabatt war auch nicht.
Da geht's auch ums Geldwäschegesetz. Ich habe dann überwiesen.
War mir eigentlich auch lieber, weil ich nicht gerne mit so einem Bündel Geld herumlaufe.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.268
Beiträge
1.022.045
Mitglieder
70.962
Neuestes Mitglied
snowboarder
Zurück