Wo habt ihr euren Duster gekauft?

Hallo Stechmücke.

Kann man mal sehen wie unterschiedlich doch die Erfahrungen sind. Hauptsache ist aber das Du zufrieden bist - und nur das zählt.
 
Habe mein Duster beim AH Bremen Strsemann Strasse gekauft. Beratung von der Kundenberaterinwar super
 
Hallo, ich habe meinen Duster 4x2 1.2 TCe als Reimport aus Dänemark mit 4 Wochen Lieferzeit in Wittmund gekauft. Die Ausstattung ist (soweit ich das sehen kann) identisch zum deutschen Modell. Es gibt Abweichungen in der Sprache der Bedienungsanleitung und des Media Navs. Per Softwareaktualisierung erfolgte die Umstellung auf Deutsch. Der Preisunterschied zum Deutschen Modell Betrug ca. 1400 Euro. Habe allerdings einige Händler abtelefoniert. Einige von denen haben ein bedauerliches Verhalten an den Tag gelegt, zB. verdeckte Mehrkosten nicht offen in ihren Anzeigen auf mobile. De benannt. Damals wusste ich noch nicht, dass der Duster in der Black Shadow Ausführung M&S Reifen serienmäßig beinhaltet. Auf meine Nachfrage was die Umrüstung auf M&S Reifen kosten würde, wurden mir 400 € genannt. Es hat dann doch einige Zeit gedauert einen Händler zu finden , der keine verdeckten Kosten bezahlt haben wollte . Gruß vom flossen Fisch
 
Hallo, ich habe meinen Duster 4x2 1.2 TCe als Reimport aus Dänemark mit 4 Wochen Lieferzeit in Wittmund gekauft. Der Preisunterschied zum Deutschen Modell Betrug ca. 1400 Euro.

Ich interessiere mich auch für den Duster. Könntest Du zu den 1400 Euro Preisunterschied noch den Preis schreiben, zu dem Du den Wagen gekauft hast? Und hat der Händler den kompletten Import abgewickelt oder musstest Du noch zum Zoll, TÜV etc.?
 
Habe meinen Duster bei einem Importeur in Berlin mit Filialen in Köln gekauft.
Preis 12023,- gespart 2300,-
 
Ich hab meinen beim Autohaus Fischer (Filiale Nürtingen) gekauft, Samstags hin zum anschauen (verliebt und gleich gekauft), Dienstag abend meinen alten hin (Inzahlungnahme & Anmeldung mit altem Kennzeichen) und Donnerstag morgen dann meinen mitgenommen.
 
Hallo Fanboy,

der Wagen hat € 16100.- gekostet. Duster Blackshadow (Unilack) aus DK mit Reserverad, Rückfahrkamera, Deutschem Sprachupdate für Medianav, Europakarten für Navi und abnehmbarer AHK. 3 Jahre Garantie. Überführung nach Norddeutschland ist durch Händler erfolgt. Garantiebeginn ca 2 Wochen vor Auslieferung nach Deutschland. Produktionsdatum 03-2017.

Ich habe den Wagen lediglich zugelassen (er hatte keine Tageszulassung) und bin deswegen Erstbesitzer. War in der Summe der Dinge einfach und hat wegen der AHK Montage 4 Wochen statt ca. 2 - 3 Wochen von der Bestellung zur Auslieferung gedauert.

Nachtrag zu meinem Beitrag vom 17.09: Bis gestern wusste ich nicht, dass M&S Reifen heutzutage nicht mehr als Winterreifen gelten, sorry!


Gruss Flossenfisch
 
Wir haben unseren bei O.K.-Team in Limburg gekauft als ungarische Tageszulassung aus 12/16 (stehen noch etliche bei ihm vor der Tür). Den Ausschlag gegeben hat letztlich die sofortige Verfügbarkeit, weil der Vorgänger nicht mehr wirtschaftlich reparierbar war. Wir wollten die Kombination TCe mit 4x4, was wohl nicht so ganz gängig ist. Durch den Modellwechsel konnten mir die befragten deutschen Händler nur noch fest konfigurierte Vorlauffahrzeuge anbieten, ein EU-Händler stellte in den Raum, dass die Bestellung ggf. von Dacia abgelehnt würde.

Der Händler macht auf mich einen sehr guten Eindruck, ist sehr unkompliziert, ist bemüht im positiven Sinne und hat uns ein gutes Komplettpaket geschnürt.
 
Zuletzt bearbeitet:
HVT - Lagerware - Duster 4x2 1.6 S&S, metallic, schwarz, leder, reserverad. 14670 komplett.
Hätte auch 4x4 Diesel usw gegeben.
Wenn aus dem Lagerbestand etws verfügbar ist, sicher eine Alternative.
Mittelarmlehne und RFK bin ich am Nachrüsten.
Rechnen muss dann jeder selbst
 
Autohaus Zimmer Hünxe ( Dacia-Renault Händler ) , Duster 115 SCe 4x2 Arctic-Weiß ,Laureate.
Eu-Wagen aus Rumänien. Tempomat und Armlehne sind nicht drin, Reserverad und Fußmatten sind dabei. Inklusive Überführung,Aufbereitung und 5 Jahren Garantie komplett 13520,- €
Kommt KW 46. Ich überleg noch, ob ich die Zulassung von denen machen lasse, würde 120,-€ kosten.
Was kostet das,wenn ich das selber mache ? Der Brief müsste ja auch neu.
Ich hab bis jetzt nur Gebrauchte zugelassen.

Gruß,der Lemmy
 
In Posen (Polen). Der Besitzer meiner freien Stammwerkstatt ist Pole und hat mir den Wagen besorgt. Ich konnte die gewünschte Ausstattung angeben, ohne dass ich auf die in Deutschland üblichen Ausstattungsvarianten festgelegt war. Preislich lag ich etwa 1.500 € günstiger als in Deutschland. Die Lieferzeit betrug etwa 4 Wochen. Das ist jetzt schon der zweite Duster, den ich auf diesem Wege gekauft habe. Während der Garantiezeit lasse ich das Auto von einer lokalen Vertragswerkstatt warten.
 
HVT - Lagerfahrzeug - SCe 115 S&S 4x2 Black Shadow, Tourmaline Braun Met, zusätzliche Sonderausstattung gegenüber Black Shadow: Einparkhilfe hinten, Reserverad und elektr. FH hinten, incl. Aufbereitung 14500,--€
 
Ich habe gestern meinen Duster abgeholt. Re-Import aus Ungarn. Bestellt wurde er vom Händler morgen vor zwei Wochen in Ungarn. Letzten Mittwoch wurde er geliefert und gestern habe ich mein Schätzchen in Empfang genommen. Duster 1.6 Sce 2 WD Outdoor, Modell 2017, produziert 25.11.2017. Bis auf nicht vorhandenes Kartenmaterial beim Navi (wurde dann aber direkt vor Ort noch nachinstalliert) und der Tatsache, dass die Bedienungsanleitung in Ungarisch ist alles TOP. Der Händler ist sehr engagiert, ruft zurück wenn es heißt "es wird zurückgerufen". Der Händler befindet sich in Maring-Noviand (in der Nähe von Trier/Bernkastel-Kues). Angeboten wurde der Duster bei mobile.de.
 
Meinen 1. Duster 2011 beim Dacia Händler in Heiligenhaus gekauft. Den 2. letztes Jahr bei HVT, Geschäftsstelle Düsseldorf, als Polenimport. So wie ich ihn wollte, bedeutend preiswerter.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.977
Mitglieder
70.958
Neuestes Mitglied
logan78
Zurück