Wo habt ihr euren Duster gekauft?

yuta

Mitglied
Fahrzeug
kein Dacia Logan
Ich interessiere mich für einen Duster. War hier bei den regulären Händlern und ich dachte mich trifft der Schlag bei deren Angeboten.
Es soll ein Diesel 4x4 sein, Ausstattungsvariante Blackshadow bzw Prestige.
Dazu starre AHK, die Zusatzausstattungen mit Unterfahrschutz und Kuhfänger (fahre auch im Gelände),
Lederausstattung, Sitzheizung, Rückfahrkamera.

Die Angebote lagen bei 22-23.000 €. Da habe ich dann geschluckt - vorallem als mir der Händler einen Kadjar (auch 4x4, Lederinnenausstattung , Frontscheibenheizung usw aber ohne AHk ) für 23.000 € (sogar mit 0,00% Finanzierung) angeboten hat.

ich lese soviel von RE-Importen - was ist da die vergleichbare Ausstattung? Welche Händler sind empfehlenswert? Hat man da wirklich eine Preisersparnis?

Bei Lieferfristen unterscheiden sich Händler und Importeur ja wohl nicht...

Falls meine Frage schon irgendwo beantwortet ist - bitte setzt mir den Link dazu!
Danke!

liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet
Sabine (seit 2010 unterwegs mit einem LPG-MCV)
 
Hallo, wenn dir der Kadjar besser gefällt, warum nicht? aber den Duster mit 4WD gibt's schon viel günstiger und beim Import noch ein bisschen günstiger.
Ist halt auch Geschmack Frage und manchmal sind Lagerwagen schon sehr günstig aber nicht individuell.
Gruessle Wolli:D
 
Also wenn ich meine Bestellung (BS TCe 4x2 abnehmbare AHK Rückfahrk. Garantieverlängerung Überführung =17.000,-€) auf deine Wünsche hoch rechne bleibe ich locker unter 22.000,-€ hab für Kuhfänger und extra Unterfahrschutz 500,- geschätzt da ich den Preis nicht kenne. Wenn der Kadjar auch so ausgestattet ist und er dir gefällt, dann nimm den, sparst dir die 5 Monate Wartezeit.
 
ich lese soviel von RE-Importen - was ist da die vergleichbare Ausstattung? Welche Händler sind empfehlenswert? Hat man da wirklich eine Preisersparnis?

Kleiner Hinweis: Ist kein Re-Import, sondern ein EU-Import.

Ich hab zwar einen Dokker, aber meine Erfahrung ist, dass man sehr genau hinschauen muss. Auf die Frage beim Händler ob es Unterschiede gibt, erhält man meist keine oder eine sehr karge Antwort. Daher am besten selber vergleichen, dass ist zwar mühselig, aber dann weißt du was du kaufst. Ansonsten denn Händler Löcher in den Bauch fragen. Weiterhin sind die versteckten Kosten interessant, frag nach ob die Überführungskosten bzw. Bereitstellungskosten mit drin schon ist, bzw wie hoch die Ausfällt.

Oft wird auch die Garantieverlängerung direkt mit angeboten, da muss man selber wissen ob man das haben will. So was kann man dann auch rausstreichen lassen aus dem Angebot. Also Nachfragen lohnt sich evtl..

Zum Preis: Es lohnt sich nicht immer wirklich. Viel mehr als 1.500 Euro Ersparnis darfst du nicht erwarten. Bei Angeboten die sich zu gut anhören, erfährt man dann schnell, dass die Ausstattung doch stark abweicht. Ich habe das auch nur gemacht, weil ich ein Lagerwagen haben wollte und mir kein Dacia-Händler in der Nähe einen passenden bieten konnte.
 
Der Kadjar scheint ein echtes Schnäppchen zu sein, im Konfigurator gibt's den Diesel 4x4 für über 34.000,- oder ich sehe wie so oft schlecht. :think:
 
Moin Moin,

ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass der Händler dir den Katjar zu dem Preis liefern kann!
Wenn da man nicht noch Einiges dazu kommt wenn er dir den Vertrag zur Unterschrift vorlegt.

Gruß DECO
 
Aber wenn der angebotene Preis stimmt dann könnte man schon schwach werden... Ein hübsches Wägelchen isser allemal!:prost:
 
Hallo Sabine ...

Ich weiß nicht, inwiefern die Frage jetzt "merkwürdig" klingt... hast du dem Händler klar gemacht, dass du zwischen dem Duster und dem Kadjar unsicher bist? Hat er dir direkt ne Probefahrt angeboten?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Im Moment läuft eine Sonderaktion mit dem Kadjar, der Händler hat mehrere am Hof stehen. Probefahrt hatte ich schon in 11/2015. Damals fiel die Entscheidung gegen den Kadjar und pro Kuga.
Bei diesem Händler werden unsere Fahrzeuge auch gewartet (wir sind da irgendwie Stammkunde) - wenn da der Verkäufer mir für meinen zusammengestellten Dacia den Preis von 22.750 nennt und mir den Kadjar für 23.000 €anbietet, kommt da nichts mehr drauf. Garantiert.

Das Problem ist, ich will ein geländegängiges Fahrzeug. Ein Duster Laureate 4x2 habe ich das Angebot des Importeurs vorliegen - statt 14.200 nur 11.895 €
 
Hallo Sabine.

Ich habe meinen Duster Outlook (Prestige) als EU Re-Import aus Polen bei einem Händler im Ruhrgebiet (Heiligenhaus nähe Velbert) gekauft. Im Vergleich zum Deutschen Vertragshändler habe ich durch den Re-Import doch einiges an $$$ gespart. Mein Duster wird am komenden Dienstag bereits geliefert und ich erspare mir die Lieferzeit von 3 - 4 Monate. Durch die Dacia EU Garantie hat man keine Nachteile. Die Wartung lasse ich dann Vorort in meiner Stadt bei der Dacia Vertragswerkstatt machen.

https://home.mobile.de/LANGERLANGERGBR#ses
 
Zuletzt bearbeitet:
Bericht vom Versuch einen Dacia zu kaufen:


17.08.17 Persönlicher Besuch in einem Autohaus in Bochum

Habe Interesse am Dacia Sandero Stepway.
Freundlicher Verkäufer bietet mir Termin für Probefahrt an, abgesprochen wird, während der Probefahrt zeitgleich Prüfung meines PKW (auf der Bühne) zwecks Bewertung für Inzahlungnahme.
Ich sage späteren Anruf zu.


21.08.17 Anruf im Autohaus

Terminabsprache für Probefahrt und Prüfung meines „Alten“ am 25.08.17
4 Tage Vorlauf – erscheint mir reichlich lange, aber gut.



25.08.17 Treffe im Autohaus mit Ehefrau 15 min. früher ein. Verkäufer kann sich mühsam an Termin erinnern,
angeblich hat er seinen Terminkalender versehentlich gelöscht.
Das Auto ist glücklicherweise auf dem Hof, wir können die Probefahrt starten.
Wir können starten? Nein, nach 3m steht fest, kein Benzin im Tank.
Der informierte Verkäufer kommt mit einem Benzinkanister und tankt nach.
Die Fahrt dauert wegen der Bewertung des „Alten“ 1 Std., (wir treiben uns in einem Möbelhaus in Herne 40 min. rum) aber danach steht fest,
ein Sandero wird es nicht, wir schauen uns den Duster an.
Der angemeldete Duster des Autohauses steht neben den von mir geparkten Sandero.
Ich frage, ob ich damit 15 min. eine Runde drehen könnte. Nein, alles nicht möglich, könnte ja ein Termin vorliegen.
Könnte man ja auch nachsehen, aber will man wohl nicht…


Die Besichtigung unseres PKW hat auch nicht stattgefunden, wird zwar behauptet, glaube ich aber nicht,
das Auto steht noch so wie ich ihn abgestellt hatte. Ein Ankaufgebot gibt es auch nicht, erst in einer halben Stunde,
man will uns später zuhause anrufen. Der Preis würde anhand von Listen u.s.w. gegeben, wäre aber auch nicht verbindlich,
erst müsste unser Auto noch mal auf die Bühne. Was wie vereinbart bereits hätte passieren sollen.
Wir erklären, die halbe Stunde zu warten. Das passt dann wohl auch nicht, wir vereinbaren eine Probefahrt mit dem Duster für den 26.08.17
Das neue Fahrzeug soll Teilfinanziert werden, für die Kreditsumme von 5119,00 EUR sollen wir bei der Renault-Bank mit GAP-,
und Restschuld-Versicherung inkl. Zinsen 1452,00 EUR mehr zurückzahlen. Die Versicherungskosten werden vom Verkäufer mit keiner Silbe erwähnt.
Hallo, steht auf meiner Stirn „Doof“? Die ING-Diba verlangt für 7000,- € = 391,57 € und keine weiteren Kosten.



26.08.17 Sage den Termin für die Probefahrt telef. ab. Wir sehen uns einen Duster in einem Autohaus in Bochum-Wattenscheid an.



28.08.17 Ich rufe den Verkäufer in Bochum an, frage nach der Summe für mein Auto. Keine Auskunft, kein Preis. Angeblich Chef nicht da.
Man will mich am Nachmittag zurückrufen.


30.08.17 Auf den Anruf kann ich lange warten, ich habe die Hoffnung verloren.

Bei Dacia in Bochum muss man wohl betteln, ein Auto kaufen zu dürfen. Weiter so…..
Ein Unternehmen steht und fällt mit seinen Mitarbeitern und persönlicher Empfehlung der Kunden.


11.09.17 Bis heute immer noch kein Anruf des Autohauses.
Habe mein Auto zwischenzeitlich bei „wirkaufendeinauto“ verkauft und in Wattenscheid einen neuen Duster gekauft.


Fazit: Einen Kunden hinhalten, und verars….. geht gar nicht!
Das spricht sich rum, da hat man was zu Erzählen und eine Empfehlung wird der Laden in Bochum von mir eher nicht erhalten.
 
Hallo Sechmücke.

Bei dem freundlichen Händler in BO-Wat waren wir auch. Sehr unflexible und nicht Kundenfreundlich. Haben schließlich woanders zu besseren Bedingungen gekauft.

Was "wirkaufendeinauto" angeht, hoffe ich dass Du mit dem Kaufpreis zufrieden warst. Mit unserem alten waren wir auch dort und hat uns 3500 € unter Verkäufer Liste und unterhalb der Händler Einkaufsliste angeboten. Haben den Wagen zum Schluß Privat über mobile.de verkauft und 3000 € mehr rausgeholt als wirkaufendeinauto geben wollte. Auto war innerhalb von 10 Tagen verkauft.
 
Hallo dacia_duster_2,
zur Richtigstellung, der geschilderte Vorfall ereignete sich bei einem Daciahändler in Bochum-Mitte.
Gekauft hatte ich dann bei einem Dacia-Händler in BO-Wattenscheid, hier bekam ich für mein Altfahrzeug nach 15 min. ein Angebot.
Bei "wirkaufen..." bekam ich dann doch den doppelten Betrag für meinen 12 Jahre alten Euro 4 - Diesel.
Abmeldung, Überweisung innerhalb 3 Tage. Absolut korrekt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.210
Beiträge
1.020.694
Mitglieder
70.885
Neuestes Mitglied
Patfortsch
Zurück