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Ich vermute da ein systematisches Problem.
Wenn der Schutzleiter der Zuleitung mit der Masse des Autos verbunden wird, fliegt der vorgeschaltete Schutzschalter weil über die Reifen und zufälligen anderweitige Bodenberührungen je nach Leitfähigkeit (Regen?) ein Fehlerstrom entsteht.
Und innerhalb des Autos wird man keinen separaten Schutzkreis zusammenbringen, weil man keine entsprechende Erdung hat.
Würde mich interessieren was ein Elektro-Profi dazu sagt?
Was sollte der Erdspieß machen, bzw. verbessern?
Mit dem System Schutzleiter darf er nicht interagieren, wie Holga bestätigt hat.
Und als Erde für Blitzableiter wäre es sicher zuwenig.
Als Schutz gegen elektrostatische Aufladung könnte es Sinn machen. hat dann aber nichts mit den eingeleiteten 230V zu tun.
VOR das Fahrzeug MUSS ein FI!!! Und zwar nicht schön im Trockenen hinter der Fensterscheibe, sondern VOR das Auto!!!
Deshalb hat auch jeder WW ab Werk seinen eigenen FI im Fahrzeuginneren.
Auch ich gebe dir uneingeschränkt Recht!!!
Aber der FI bringt nichts, wenn er im Fahrzeug installiert und das Kabel beispielsweise in der Tür eingeklemmt und beschädigt ist.