Wo am Besten Wohnmobilsteckdose einbauen

Heike SHA

Mitglied
hallo
Wer hat von euch schon einmal eine Wohnmobilsteckdose eingebaut (d.h. außen Einspeisung vom Campingplatz/Womostellplatz - innen normale Schuko-Steckdose).
Ich bin noch am Ausbau planen, darum mit dem Ort flexibel.
Es sollte keine Stelle an einem Träger sein, die Plastikabdeckungen zu zersägen klingt auch nicht so super...
Im Moment wäre die Idee, an der kleinen Hecktüre, dann mit Zugentlastung eine Dreifachsteckdose auf einer Ablage fest montieren.

Hat jemand eine bessere Idee?

Liebe Grüße
Heike
 
hallo
Wer hat von euch schon einmal eine Wohnmobilsteckdose eingebaut (d.h. außen Einspeisung vom Campingplatz/Womostellplatz - innen normale Schuko-Steckdose).
Ich bin noch am Ausbau planen, darum mit dem Ort flexibel.
Es sollte keine Stelle an einem Träger sein, die Plastikabdeckungen zu zersägen klingt auch nicht so super...
Im Moment wäre die Idee, an der kleinen Hecktüre, dann mit Zugentlastung eine Dreifachsteckdose auf einer Ablage fest montieren.

Hat jemand eine bessere Idee?

Liebe Grüße
Heike
Die besten Ideen in diesem Zusammenhang entstehen, wenn man zu zweit unter dem Küchentisch sitzt. Wo sonst bekommt man eine so plastische Vorstellung des zukünftgen Wohlfühlbereichs?
 
Ich will einen 230 V Anschluss in den Kühlergrill einbauen. Da muss man nicht mal ein Loch bohren.

Dazu will ich ein DEFA Anschlussset benutzen :


81jVMsjgN6L._SX355_.jpg
 
Das Set von DEFA habe ich auch eingebaut. Bei mir geht’s an der Heckstoßstange/ Träger rein. In meinem Thread „Campingausbau mit Dachzelt“ habe ich den Einbau dokumentiert.

Ist schön dezent und unauffällig gegenüber einer CEE-Dose. Man muss dann nur auf dem Campingplatz von CEE auf Schuko oder das DEFA-Anschlusskabel auf CEE umbauen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Das ist ja eine coole Idee.. Bin gerade unterwegs, ich schau heute Abend mal, was das kostet.
Danke und
Liebe Grüße von Heike
 
DEFA- Anschlußset bei e**y für ~ 68€.
Günstiger habe ich es noch nirgends gesehen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
So mache ich es bisher.. Kommt aber bei Regen für die Kühlbox an seine Grenzen, oder für die Heizung nachts.
 
Hat jemand eine bessere Idee?
Einfacher, kostengünstiger, rückbaubar? Plus Luft für´s Schlafen?

Dafür nicht so ganz professionell?

Windabweiser einbauen, Kabel durch den Spalt führen. Es regnet dann auch nicht ins Auto.
Kann man gut finden, muss man nicht. Muss jetzt hier auch nicht ausdiskutiert werden ;)
Eine von vielen Varianten....-_-
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
ich mach es immer so, daß ich die Seitenscheiben hinten aufmache, aber nicht aufklappe - so regnet es nicht rein, aber (warum auch immer) reicht das, damit es innen nicht beschlägt (ich schlafe gemeinsam mit drei kleinen Hunden im Auto)
 
Moin. Ich habe bei meinem Oldtimer Wohnwagen auch nicht in die Wand bohren wollen. Ich habe ein kleines Loch durch den Fußboden nach draussen gebohrt. Dann Kabel durch und unterm Wohnwagen einen Schuko Stecker dran angeschlossen. Jetzt baumelt dort kaum sichtbar und regengeschützt meine Stromeinspeisung. :D
 
Hallo , nicht so einfach mit einer Steckdose , ich war letzten Sommer 44 Nächte mit dem Dokker unterwegs , alleine , bei mir kommt das 230 volt kabel einfach bei der Beifahrerscheibe hinein , Fenster soweit es geht hoch ohne das Kabel einzuklemmen , funktioniert , habe mir aber schon überlegt ob ich das Kabel irgendwie unter der geöffneten Motorhaube verstecken kann , also vom Campingplatz Anschlußkasten ein Kabel bis zur Motorhaube unter dieser befindet sich der vorbereitete Stecker der in den Innenraum führt und dort als 3 Fach Steckdose ausgeführt ist , überlege ich mir noch , lg.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.765
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück