Wirklicher Tankinhalt Logan/Sandero II

Hallo Leute.
Heute war ich ziemlich auf den letzten Drücker tanken (nach aufleuchten der Tankanzeige noch ca.70 km gefahren)Nach automaticher Abschaltung der Zapfpistole zeigte das Zählwerk 51,5 l Diesel an.
Laut Bedinungsanleitung dürften aber nur 50 Liter rein gehen.Hab`ich wirklich so einen dusel gehabt
mit dem allerletzten Tropfen an die Tanke gekommen zu sein oder geht da sogar noch mehr rein?
Wie weit fahrt Ihr noch nach aufleuchten der Warnlampe und was ist bei euch schon in den Tank
reingegangen?
Gruss J-S
P.S.Ich hatte wieder einen D.Verbrauch von 5,7 Liter Stadt,Land,Autobahn und ca. 10 mal SH.
 
Die Angaben in einer Betriebsanleitung sind selten so genau.
Meiner ist nach aufleuchten noch ca.100km gelaufen bis zur Tankstelle.
Manche berichten hier über einige Liter die mehr reinpassen.
Und manche "tröpfeln" noch mehr hinein bis nichts mehr geht.
50 Liter heißt eher, das geht mindestens rein.
 
... das darf ja nicht wahr sein ...

gruss - henry
 
Tanken bis zum Rand ! (https://www.dacianer.de/posts/471660/)

hatten wir schon mal ausführlich das ganze. ;) bei : "Tanken bis zum Rand ":suchen:
Aber da wir schon mal hier sind:
Bei meiner Fahrweise habe ich noch ca. 140 km Restreichweite wenn die Warnleuchte kommt.
60 Liter sollen angeblich locker rein gehen, wenn ganz leer. Nach der Übernahme im AH habe ich 52 Liter reinbekommen, seitdem immer so um die 50 Liter.
Wenn ich damit 1000 km weit komme reicht das auch aus.
Ps: in die Reserveradmulde passen auch noch mal 30 Liter rein:D(5x 5 Liter-Kanister á 6 Liter Inhalt ):lol:
 
Ich tanke auch regelmäßig zwischen 60 und 65 Liter. Dazu benötige ich nach Abschalten der Zapfpistole aber keine 1/4 Stunde zusätzlich. Die Zapfpistole einfach bißchen rausziehen und von Hand nachtanken. Sind 2 oder 3 Minuten und der Tank ist dann richtig voll. Damit habe ich dann eine Reichweite von ca. 1200 km.
 
. >> ... doch, die x.te !

schoen waers. es ist die xxxx.te. und gefuehlt, die xxxxxxxxxxxx.te.

gruss - henry
 
Es ist wiklich die xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx.te Meldung zu diesem Thema. Da es keine anderen Probleme gibt schlage ich mal was besseres vor.
1. Wieviel Luft passt in einen Reifen ?
2. Wie schmeckt oder riecht Scheibenwaschwasser ?
3. Welchen Neigungswinkel hat euer Auto wenn man um eine 90° Kurve fährt ?
4. Kann ein Dacia in der Adria schwimmen und darf er es überhaupt ?
5. Wie bekommt man die Flachfliegen und Mücken am leichtesten von der Winschutzscheibe ?
6. Was mich aber am meisten jetzt um diese Jahreszeit nervt, wie kann ich den Pflanzen verbieten mein Auto mit ihren Pollenorgasmus zu beschmutzen?
Das sind doch mal Lebenswichtige Fragen. Da könnte man auch mal 20 Seiten drüber Diskutieren und Philosophieren....
Rann ans Problem.....und nicht immer tanken,tanken,tanken,tanken,tanken,tanken,tanken.....gääääähn :hammer:
 
Rann ans Problem.....und nicht immer tanken,tanken,tanken,tanken,tanken,tanken,tanken.....gääääähn :hammer:
Ich mach mir mal Gedanken um deine Fragen.
Aber erst geh ich mal tanken :p
Ach ja, mein wirklicher Tankinhalt ist immer das was ich tanke, plus das was noch drinn war <_<
 
6. Was mich aber am meisten jetzt um diese Jahreszeit nervt, wie kann ich den Pflanzen verbieten mein Auto mit ihren Pollenorgasmus zu beschmutzen?
Für Hunde(besitzer) gibts ja auch diese Schilder mit "Bitte nicht hier" oder "Dieser Rasen ist kein Hundeklo". Vielleicht hilft es einen Aufkleber aufs Auto zu kleben nach dem selben Prinzip? Oder wenn du einen fixen Stellplatz hast gar ein Schild aufstellen? Könnte ja draufstehen "Dieses Auto muss nicht befruchtet/bestäubt werden" oder so :D
 
Laut Bedinungsanleitung dürften aber nur 50 Liter rein gehen.Hab`ich wirklich so einen dusel gehabt
mit dem allerletzten Tropfen an die Tanke gekommen zu sein oder geht da sogar noch mehr rein?
Laut Bedienungsanleitung fasst der Tank 50 Liter. Tatsächlich fasst er aber ca. 65 Liter. Dann steht allerdings kein Ausgleichsvolumen für sich erwärmenden Kraftstoff mehr zur Verfügung.

Die Differenz von 50 bis 65 Liter lässt sich nur auf der kleinsten Pumpenstufe oder schluckweise tanken. Dazu werden hier im Forum ausufernde Diskussionen geführt.

Wer nach Handbuch mit noch maximal zweimal zusätzlichem Abschlagen der Zapfpistole tankt, kann den Tankinhalt nur ungenau bestimmen. Er mag dann über 45 bis 55 Liter Tankinhalt verfügen. Deshalb sind auch die Verbrauchsbestimmungen von volltanken bis volltanken entsprechend ungenau und führen hier im Forum immer wieder zu ausufernden Diskussionen bezüglich Verbrauch und Genauigkeit des Bordcomputers.

Der Themenkomplex Tankinhalt / Verbrauch / Genauigkeit des Bordcomputers ist ein Dauerbrenner. Nicht, weil ständig neue Erkenntnisse auftauchen. Nein, weil ständig neue Diskussionsteilnehmer auftauchen, die die längst im Konsenz befindlichen Erkenntnisse nicht vollumfänglich kennen und deshalb erneut in Frage stellen.
 
Hallo Intrepid
Ich verfolge unser Forum sehr regelmäßig und wunderre mich deshalb daß ich von der Tankthematik nichts gelesen habe, oder ich hab`s schon wieder
vergessen weil ich keinen Bezug hatte.Deshalb Herzlichen Dank für Deine Info!
Gruss J-S
 
Ich hab' heute wieder mal 61.93 Liter getankt - bin aber vorher 1835 km gefahren :)
 
Mal ganz ehrlich Du färst nur mit Standgas?:lol:

Gruss J-S
 
Zurück