Wird Benzin irgendwann schlecht?

Ich tanke den Duster nur für 20 € Benzin , fahre ja LPG , zum anspringen bei Kälte langt das .
Das mit der Zündfähigkeit war eher bezogen aufs Motorrad die sind da schonmal zickig .
 
... Das mit der Zündfähigkeit war eher bezogen aufs Motorrad die sind da schonmal zickig .
Da fällt mir spontan etwas ein:
  • Moderne Autos habe heutzutage oft/meistens eine Einspritzanlage.
  • Motorräder kenne ich überwiegend noch mit Vergaser.
Könnten unsere unterschiedlichen Erfahrungen auch damit zu tun haben?
 
Habe ich tatsächlich nicht bedacht. Das wird wohl der Grund für das Unterschiedliche Verhalten beim starten sein .
 
Da fällt mir spontan etwas ein:
  • Moderne Autos habe heutzutage oft/meistens eine Einspritzanlage.
  • Motorräder kenne ich überwiegend noch mit Vergaser.
Könnten unsere unterschiedlichen Erfahrungen auch damit zu tun haben?
Heutigen Motorräder haben auch meisten eine Einspritzanlage...
 
Ja,stimmt aber die kann sich auch keiner leisten , meines ist jetzt 32j alt , muss man etwas Rücksicht nehmen .
 
Nein, aber die Aussage ist ganz schön provokant.
Denn die meisten unserer Autos stehen 23,x Stunden am Tag auf einem Parkplatz/Garage.

Rechne doch selbst mal aus, wieviele KM du pro Jahr fährst. Teile das durch 365 Tage. Und überschlage wie viele Minuten du für diese (täglichen) km fahren musst.
Wahrscheinlich wirst auch du feststellen, dass dein Auto, die meiste Zeit, kein Fahr- sondern ein Stehzeug ist. :whistle:


Ja, das kann man machen.
Aber, warum sollte man das tun?
Das E10 wird nicht schlecht.

Die Beispiele das ein Rasenmäher/Stromaggregat, nach mehreren Jahren mal nicht ansprang, lasse ich nicht gelten.
Provokant? Genau! Man kann nicht immer alles "geblümt" rüberbringen. Ab und zu braucht es mal ein Hallowach.
Alles kommt ja immer auf dem Fahrprofil darauf an. Wenn das Fahrzeug wie du beschreibst 23 Stunden herumsteht, müsste man da sich sicherlich 2-3 Gedanken darüber machen, ob man überhaupt eins braucht.
Nur ganz wenige hier im Forum, brauchen ihr Fahrzeug "artgerecht". Heisst ja schlussendlich Fahr-Zeug.:D

Das E10 wird nicht schlecht.. Ich hab quasi unfreiwillig ein "Langzeittest" gemacht.
Bis 4 Jahre habe ich persönlich keine Bedenken, aber auch da kann man "schlechtes Benzin" erwischen. Man sieht es dem Tankrüssel beim Tanken ja nicht an.
Darum empfehle ich wenigstens 1 mal im Jahr spätestens im Herbst aus Sicherheitsgründen natürlich, den Benzintank leer zu Fahren und frisches nachzufüllen. Wenn einer das nicht einmal im Jahr seinem Fahrzeug gönnen will.. Sein Problem. Dann heisst es wieder: Sch.. Dacias. Heul-heul.:verysad:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.340
Beiträge
1.023.780
Mitglieder
71.088
Neuestes Mitglied
jando
Zurück