Wird Benzin irgendwann schlecht?

Benzin wird nicht schlecht , im eigentlichen Sinn , aber es verliert an Zündfähigkeit mit der Zeit , ab und an mal
leerfahren und frisch tanken ist schon nicht schlecht .
 
Das E10 wird nicht schlecht.

Die Beispiele das ein Rasenmäher/Stromaggregat, nach mehreren Jahren mal nicht ansprang, lasse ich nicht gelten.
Laß ich nicht gelten ist schon echt besonders…
In meinem Fall JEDES Mal von Herbst auf Frühjahr. Nix nach Jahren.
Ich tanke immer E10, sowohl den Mäher als auch die Autos. Rückwirkend betrachtet wurde ich jetzt synthetischen Sprit für den Rasenmäher nehmen. Die paar Liter pro Saison kann man auch noch bezahlen. Aber all dies Mist ist ja nun kein ernstzunehmendes Argument gegen E10, so soll das zumindest von meiner Seite nicht rüberkommen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es ist schon schlecht, wenn es in den Tank kommt. :lol:
An Fachkenntnis nicht zu toppen…
 
Warum sollte ich das teure Benzin verfahren, wenn ich Gas für 1 Euro den Liter fahren kann, mein Auto ist Ca 6 Monate alt,7000 km und der Benzin Tank ist immernoch randvoll
Tank doch einfach nur 1/4 voll und fertig. Es ist doch Unsinn mit einem vollen Tank herum zu Gondeln. Man lässt ja auch nicht 3 Kasten Wasser im Auto und ein Jahr lang nichts zum trinken mitnehmen zu müssen, obwohl manchen Patienten hier traue ich das schon zu. ;)
 
Warum sollte ich das teure Benzin verfahren, wenn ich Gas für 1 Euro den Liter fahren kann, mein Auto ist Ca 6 Monate alt,7000 km und der Benzin Tank ist immernoch randvoll
Das halte ich mal für ein Gerücht das dein Tank noch randvoll ist......wir fahren 10000 KM pro Jahr und bei uns war der Tank nach 6 Monaten und 5000 KM nur noch zwischen halb und dreiviertel voll.....:D

LG Thomas
 
Dann hattest du wohl überwiegend kalte Tage wo der Motor etwas länger auf Benzin läuft.
Bei mir schaltet der schon nach 10 Sekunden bei den jetzigen Temperaturen auf Gas.
 
Das halte ich mal für ein Gerücht das dein Tank noch randvoll ist..
Ich nicht.
A. es ist (war) relativ warm und daher läuft der Gaser unmittelbar nach dem Kaltstart bereits auf Gas.
B. Bis im Kombiinstrument überhaut ein Schwund angezeigt wird, sind schon mal ganz locker 5-6 Liter aus dem Tank raus.

Mann könnte also tatsächlich den Eindruck haben, dewr Tank sei noch voll.

Bei mir ist noch immer der Restspritt drin, den ich im Mai auf meiner Rheinlandfahrt nicht verfahren habe. Die Reichweite auf Benzin hat laut BC etwa 50 Kilometer abgenommen. Also dürften gerade mal 3 Liter rausgegagnen sein.

Ich stimme allerderdings der Anmerkung von @kadett zu. Warum den vollen Tank als Zusatzgewicht ständig mitschleppen? Das ist irgendwie doof.
 
Das halte ich mal für ein Gerücht das dein Tank noch randvoll ist......wir fahren 10000 KM pro Jahr und bei uns war der Tank nach 6 Monaten und 5000 KM nur noch zwischen halb und dreiviertel voll.....:D

LG Thomas
Meine Anzeige zeigt noch voll an, bin in den 7000km Max 20km auf Gas gefahren, da er im Sommer sofort auf Gas umschaltet.
Tank ist deshalb voll weil ich in der Tschechische Republik war und der Liter unter 1,50 Euro gekostet hat und angeblich soll es besser sein bzw Sprit länger halten wenn der Tank voll ist und da ich mit dem Auto nicht auf die Rennstrecke gebe sind mir die paar kg egal
 
Naja auf 7000 Kilometer macht das überschlägig (bei 8 Litern Benzinverbrauch) etwa 50 Liter Mehrverbrauch aus. Ich finde das ist schon reichlich und die Kohle lasse ich ungerne einfach so auf der Straße liegen.
 
Jetzt könnte man ein neues Fass aufmachen: Nach Benzin, Benzin-LPG kommt meistens Diesel dran. Dann hätten wir alles zusammen..
Gerne. Meine Eltern hatten mal ein Wohnmobil, nur noch selten benutzt und viel Standzeit. Leider weiß ich die Dauer nicht mehr aber es war mindestens ein Jahr ohne Tankstelle. Wir haben auf anraten von mir damals eine Firma beauftragt den Diesel abzusaugen. Es befand sich schon sehr viel Wasser im Tank. Ja der Wagen wäre noch gelaufen, aber wir wollten aufgrund der stark nachlassenden Schmierwirkung des Kraftstoffes beim noch eher jungen Fahrzeug nichts riskieren.
 
Ein Problem bei Diesel, wenn es über Jahre im Tank ist, könnte tatsächlich Algenbildung sein.
 
Ich nicht.
A. es ist (war) relativ warm und daher läuft der Gaser unmittelbar nach dem Kaltstart bereits auf Gas.
B. Bis im Kombiinstrument überhaut ein Schwund angezeigt wird, sind schon mal ganz locker 5-6 Liter aus dem Tank raus.

Mann könnte also tatsächlich den Eindruck haben, dewr Tank sei noch voll.

Bei mir ist noch immer der Restspritt drin, den ich im Mai auf meiner Rheinlandfahrt nicht verfahren habe. Die Reichweite auf Benzin hat laut BC etwa 50 Kilometer abgenommen. Also dürften gerade mal 3 Liter rausgegagnen sein.

Ich stimme allerderdings der Anmerkung von @kadett zu. Warum den vollen Tank als Zusatzgewicht ständig mitschleppen? Das ist irgendwie doof.
Also unsere Tankanzeige im Steppy ist sehr genau.....LPG sowie bei Benzin, ganz anders wie im Duster.....:)
unser Benzintank ist meistens voll, da ich immer mal wieder Sprit nachfülle, da jetzt seit dem 18.8. unser Gasantrieb defekt ist und das Ersatzteil nicht lieferbar ist, fährt meine Frau zur Zeit halt auf Benzin.....leider.....ist schon traurig bei Dacia mit den Ersatzteilen......:angry:

LG Thomas
 
Mod.:
Das Thema Dieselpest wurde hier im Forum schon besprochen. In diesem Thread geht es nur um die Haltbarkeit von Benzin! Bitte haltet euch ans Thema!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.340
Beiträge
1.023.784
Mitglieder
71.089
Neuestes Mitglied
Waldsteinberg
Zurück