Wintertauglichkeit Lodgy

keine 5000km bis jetzt.
wäre schön, wenn die zwei winter mit ausreichend profiltiefe durchhalten.

kommt darauf an wie du fährst! Reifen kann man auch in 500 km ruinieren :rotate:
ich wünsch dir immer eine handbreit Schnee unter dem Profil, dann sollte der Reifen ewig halten :blink:
 
kommt darauf an wie du fährst! Reifen kann man auch in 500 km ruinieren :rotate:
ich wünsch dir immer eine handbreit Schnee unter dem Profil, dann sollte der Reifen ewig halten :blink:

meine bremsen vorne haben 93000km drauf,
die reifen haben bisher jeweils 38.000km gehalten.
 
Weil ich wenig auf Reifenmarken und noch weniger auf Tests gebe, habe ich 2010 einfach blind das genommen, was die Jungens von der Reifenbude auf den MCV meiner Chefin montiert haben.

MS 66 von Uniroyal und die sind jetzt seit Nov. 2010 in der 8. Saison im Einsatz, haben noch genügend Profil, in den ganzen Jahren fast nie Schnee gesehen und zwischenzeitlich zwischen 40 und 45.000km auf der Uhr.

Für uns hier haben Winterreifen eher eine Alibifunktion ohne wirklichen Nutzen und deswegen ist heuer auch der 3. Winter, in dem ich die Winterreifen von meinem Bus im Regal der Reifenbude gelassen habe, wo sie eingelagert sind.
 
Der Lodgy macht auch im Schnee eine gute Figur



Trotz 11% Steigung, nasser Schnee, Serpentinen,war erst kurz vor dem Gipfel der Grip weg !
Und das mit 10 Jahre alten WinterContis mit 4,2 mm Profil, werden auch jetzt entsorgt.
Der Lodgy machte zu keiner Zeit anstallten seine Spur zu verlassen, bin über die Wintertauglichkeit trotz alter Winterreifen erfreut.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.913
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück