Winterreifen/Ganzjahresreifen Lodgy

ich habe mich darauf konzentriert, dass ich heile auf arbeit komme.

da hatte ich keinen nerv andere zu interviewen
.
 
Micheline Crossclimate seit 5000 Km. Handling in der Sonne und im Regen OK, Schnee hat es bei mir noch nicht wirklich gegeben.
Warum GJR? weil ich im Frühjahr und Herbst immer vorbereitet bin und keine Sorgen habe, ob Schnee im April oder Sonne im Januar kommt. Wenn in 3-4 Jahren die Profiltiefe mir sorgen machen wird, kaufe ich halt neue.
 
Micheline Crossclimate seit 5000 Km. Handling in der Sonne und im Regen OK, Schnee hat es bei mir noch nicht wirklich gegeben.
Warum GJR? weil ich im Frühjahr und Herbst immer vorbereitet bin und keine Sorgen habe, ob Schnee im April oder Sonne im Januar kommt. Wenn in 3-4 Jahren die Profiltiefe mir sorgen machen wird, kaufe ich halt neue.
....kann ich nur bestätigen, haben jetzt auch ca. 5000 km runter und die gleichen Erfahrungen gemacht, haben allerdings zwischen den Tagen Bekanntschaft mit dem Schnee in Baden-Württemberg gemacht, aber auch hier keine Probleme, der Lodgy lief wie auf Schienen:)
 
Hallo
ich habe die Allwetterreifen 185/65 R15 92H Nokian Weatherproof XL seit 5000 km auf dem Lodgy.
Regen, Schnee, und auch bei trockener Strasse gut. Bin sehr zufrieden.

Ich finde der Wagen liegt etwas besser als zuvor, der höhere Tragindex lässt den Wagen nicht mehr so wippen.
Jedenfalls besser als die Ecocontakt von Conti, und von den Winterreifen Hausmarke (Renault) Mondial oder so ähnlich.
Die Winterreifen waren echt schlecht, schlechter geht nur noch mit Chinaringen.

PS.:
Die Winterreifen gab es als Morgengabe zum Auto, die konnte ich mir nicht aussuchen.
 
Heute Continental All Seasons bei Vergölst bestellt und montiert, Achs/Spurvermessung wie üblich kostenlos.

20180305_123315.jpg IMAG1103.jpg IMAG1104.jpg 20180305_125935.jpg
 
Wir fahren Kleber Quadraxxer 2 All Seasons 195/55/16 92V.
Haben jetzt die Original Reifen über.
Die Frage ist, sollen wir die Pneus drauf lassen oder die Originalen als Sommerreifen fahren.
Felgen würden dann nochmal schlappe 350 € kosten.
Oder besser die Originalen verkaufen, weil einlagern macht ja wohl keinen Sinn.

Für Ratschläge wären wir Euch sehr dankbar.
 
Hallo Sabger,
Ich fahre seit Oktober ebenfalls die Kleber Quadraxxer 2 und bin damit sehr gut durch das sächsische und durchaus winterliche Erzgebirge gekommen.
Meine originalen Eco Contact verkaufe ich gerade bei Kleinanzeigen, allerdings tut sich nicht viel. Ich habe ja bewusst auf die Allwetterreifen gewechselt, um eben gerade nicht mehr 2x pro Jahr die Räder wechseln zu müssen, da erscheint es mir wenig sinnvoll, nochmal Felgen für die original Sommerreifen zu kaufen. Ich habe auch noch nie gehört, daß jemand Allwetterreifen nur im Winter fährt. Und nur die Reifen jeweils auf die Felgen umzuziehen ergibt noch weniger Sinn, denke ich. Es bleibt also nur die Option verkaufen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.838
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück