Winterreifen auch schon mal bestellen...?

J

john49m

hallo Leuts,

da mein Stepway ja am Freitag kommt und meine "Winterfelgen" mit bestellt sind...ähemm,muss ich mir ja auch mal passende Reifen dazu aussuchen nicht wahr...bitte antwortet jetzt nicht...du spinnst,es ist noch ne Ewigkeit bis zu nächsten Winter,ich würde mich auf eure Erfahrungen mit Winterreifen freuen! Falls ihr keine Namen und (oder) Marken nennen möchtet könnt ihr mir auch gerne Tipps auf PN geben!
Vielen Dank,John :)
 
Schau mal im Netz nach Test´s, am besten die vom letzten Jahr.
Die Reifen die unter den Besten 3 sind kannst bedenkenlos kaufen.
Da es eben die vom Vorjahr sind bekommt man einen spitzen Reifen für faires Geld.
Habe es Jahrelang selber so gemacht und bin immer damit gut gefahren.
Teilweise waren die Reifen sogar vom Produktionsdatum keine 2 Monate alt und das 10 bis 12 Monate nach den Test´s.
 
Michelin Alpine 4

Aber schau dir selbst ein paar Tests an und wähle unter den Besten was aus.
Und nach meiner Erfahrung mit guten und mit schlechten Reifen, ist das was, wo ich nicht mehr spare.
Aber man kann den günstigsten der Top-Gruppe nehmen:D
 
Hallo john49m.

Hier ein paar Links für deine Reifensuche.

ADAC Test 2012 Winterreifen 205/55RR16

Großer Test: Winterreifen 2012 - Bilder - autobild.de

Test Winterreifen 2012: Mit diesen Winterreifen kommen Sie nicht aus der Spur - Auto | STERN.DE

Vielleicht könntest du mir bei der Suche nach passenden STAHLfelgen helfen.
Laut Zulassung brauche ich 6J x 16 ET 37 4Loch, Lochkreis 4 x 100.

Scheint eine seltene Felge zu sein, denn in Netz findet man nichts.
Wollte in meinem Autohaus schon nach 4 Ersatzrädern fragen, als ich ihn bestellt hatte.
Meinn Ersatzrad kostet ja nur 60 Euro.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Vielen Dank für die Tipps :clap:
schöne Grüsse,John
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Die Hersteller müssen erst die Teile produzieren. Die Größe ist so gewählt, das man zuerst bei Dacia kaufen soll - muß.

Ich hab ne Lodgy Felge mit ABE und kann 185 - iger fahren
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
so, habe jetzt Felgen mit Winterreifen (Goodyear Ultra Grip 7) bestellt,205/55/16,kostet mit Montage + - 800 Euronen die vier Stück,das geht so,oder zu teuer?
lG, John
 
Bestelle sie Dir nach den Bedürfnissen Deiner Region (mehr Regen im Winter, z,B. Raum Köln usw. oder mehr Schnee, z.B. Oberbayern usw.) und vergleiche die Resultate in den einzelnen Testsegmenten.
Den TOP-Reifen in allen Disziplinen gibt es nicht, aber der Uniroyal und der Goodyear sind eine Überlegung wert, wobei ich auch azyklisch einkaufe und der Uniroyal im Sommer 60,--€ gekostet hat.
Mit dem Ultragrip war ich nicht so zufrieden, er hatte eine schlechtere Seitenführung als der Uniroyal.
Auf dem Sandero meiner Frau fahren wir Billigreifen aus Brasilien (Fazer) und sind höchst zufrieden, super Grip, tolle Verschleißfestigkeit (wir leben im Bayerischen Wald). Gerne hätte ich sie auf meinem Lodgy auch bestellt, es gab sie aber zu diesem Zeitpunkt leider nicht. So bin ich bei Uniroyal "hängen" geblieben. Die Eigenschaften des UltraGrip finde ich völlig überbewertet, er hat keinen Vorsprung zu anderen guten Reifen, das Preis-Leistungsverhältnis fand ich deshalb als enttäuschend.
Noch ein Tipp: Falls es mehrere Varianten gibt, nimm verstärkte Reifen, bei ihnen ist der Aufbau verstärkt, umso weniger neigen sie zum "Schwimmen". Ist zwar nicht speziell von Dacia gefordert, aber für den Lodgy schadet es nicht.
Mein Peugeot Partner hatte immer welche!

Gruß Toni
 
Zuletzt bearbeitet:
Michelin Alpine 4

Aber schau dir selbst ein paar Tests an und wähle unter den Besten was aus.
Und nach meiner Erfahrung mit guten und mit schlechten Reifen, ist das was, wo ich nicht mehr spare.
Aber man kann den günstigsten der Top-Gruppe nehmen:D


Kann ich nur bestätigen. Mir waren die Dacia-Felgen für den 2. Satz irgendwie zu teuer im Verhältnis zum Design. Also bin ich erst mal mit den ausgelieferten Sommerreifen zu meinem bewährten Reifentandler und hab den um Rat befragt -
und mir Alus nach meinem Gusto rausgesucht (Enzo). Die SR umwechseln, die
Michelin Alpin4 auf die Stahlfelgen und Einlagerung einschl. der Wechselei und Ummontage im Herbst auf WR hat mich dann komplett 600 Euronen gekostet -und ich hatte nix zu meckern.
Der Alpin4 war dann im Winter subjektiv besser, als so mancher Testbericht hätte vermuten lassen. weder im tiefen Neuschnee noch auf matsch irgendwelche Probleme gehabt, und bei trockener Strasse ein angenehmes Fahrgeräusch. Abrieb nach gef. 9000 km grad mal +1mm, kann aber auch an dem vielen Schnee liegen, im Winter.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.298
Beiträge
1.023.057
Mitglieder
71.036
Neuestes Mitglied
Jörg Schi
Zurück