Winter- bzw. Schneefotos und Impressionen mit eurem Dacia

B

ByeBye 67165

Hallo,
da es immer weniger Schnee gibt, dachte ich, dass es mal schön wäre sein Auto in weißer Landschaft zu Präsentieren.

Oder einfach schöne Winterfotos zeigen die man auf der Ausfahrt mit seinem Dacia gemacht hat.

Daher habe ich dieses Thema gestartet.

Ich fange mal an:

Heute am 27.12.20 waren mein Sohn und ich auf der Schwäbischen Alb.
Dort hatte ich auch zufällig auf einem Parkplatz 444km auf dem Duster drauf.

Hier ein paar Winterimpressionen.

Gruß,
Michael

Mod.:
Post editiert wegen DSGVO.
Habe die Kennzeichen jetzt wie gewünscht Unkenntlich gemacht.
 

Anhänge

  • BDUA2185.JPG
    BDUA2185.JPG
    54,3 KB · Aufrufe: 160
  • JJEZ7633.JPG
    JJEZ7633.JPG
    103,3 KB · Aufrufe: 127
  • IMG_8956.JPG
    IMG_8956.JPG
    109,8 KB · Aufrufe: 121
  • MMAZ8872.JPG
    MMAZ8872.JPG
    176,7 KB · Aufrufe: 115
  • HVTR3609.JPG
    HVTR3609.JPG
    245,8 KB · Aufrufe: 101
  • QLJQ9027.JPG
    QLJQ9027.JPG
    117,8 KB · Aufrufe: 106
  • 01.jpg
    01.jpg
    193,9 KB · Aufrufe: 73
  • 02.jpg
    02.jpg
    215,5 KB · Aufrufe: 104
  • 03.jpg
    03.jpg
    113,8 KB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr cool. Sobald es Schnee bei uns hat, mach ich auch Bilder
Schönen Gruss
Jürgen
 
Hallo,
da es immer weniger Schnee gibt, dachte ich, dass es mal schön wäre sein Auto in weißer Landschaft zu Präsentieren.

Oder einfach schöne Winterfotos zeigen die man auf der Ausfahrt mit seinem Dacia gemacht hat.

Daher habe ich dieses Thema gestartet.

Ich fange mal an:

Heute am 27.12.20 waren mein Sohn und ich auf der Schwäbischen Alb.
Dort hatte ich auch zufällig auf einem Parkplatz 444km auf dem Duster drauf.

Hier ein paar Winterimpressionen.

Gruß,
Michael

Oh, ein Nürtinger.
Wo ward ihr denn ?, doch nicht etwa in Ochsenwang ?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Oh, ein Nürtinger.
Wo ward ihr denn ?, doch nicht etwa in Ochsenwang ?
Nein, da waren wir nicht.
Wir sind von Nürtingen nach Neuffen, da den Buckel rauf, Grabenstetten, Römerstein, Buckel runter nach Bad Urach, Buckel wieder rauf nach Grabenstetten und zurück nach Nürtingen.

Vor Bad Urach hat LPG Reichweite nichts mehr angezeigt und Tankanzeige LPG war auch leer, bzw das Rote Licht hat geleuchtet.
Bis zur Tankstelle war ich weiter mit Gas unterwegs.

In Nürtingen Vollgetankt und es sind nur 25,33Liter rein gegangen.

Verbrauch stimmt mit gefahrenen Km überein und der getankten LPG-Menge.
Nur sollte es noch mindestens 1/4 Voll anzeigen.
Mal beobachten, ist ja noch ziemlich neu der Duster.

Werde jetzt mal den Gas Tank komplett leer fahren bis er auf Benzin umschaltet.

@*,
Danke für die kalten Fotos :cool:

Gruß,
Michael
 

Anhänge

  • IMG_8952.JPG
    IMG_8952.JPG
    141,6 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_8954.JPG
    IMG_8954.JPG
    328 KB · Aufrufe: 56
  • IMG_8959.JPG
    IMG_8959.JPG
    122,2 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja als es noch Schnee gab!

Mein erster Dacia Sandero 1,4 MPI im ersten Winter (27.01.2010) und am 30.11.2010.
Das wars dann....

Gruß aus Frankfurt
 

Anhänge

  • 01270012.JPG
    01270012.JPG
    180,8 KB · Aufrufe: 18
  • 20101130_00236ü-1.jpg
    20101130_00236ü-1.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 16
Bei roter "LPG"-Anzeige kannst du noch ca.
70/80 Kilometer auf Gas fahren, quasi Reserve-Anzeige
Mit dem 3 Zylinder solltest du zwishen 330 und 380 Kilometer
kommen können, je nach Fahrweise
 
Vor Bad Urach hat LPG Reichweite nichts mehr angezeigt und Tankanzeige LPG war auch leer, bzw das Rote Licht hat geleuchtet.
Bis zur Tankstelle war ich weiter mit Gas unterwegs.

In Nürtingen Vollgetankt und es sind nur 25,33Liter rein gegangen.

Verbrauch stimmt mit gefahrenen Km überein und der getankten LPG-Menge.
Nur sollte es noch mindestens 1/4 Voll anzeigen.
Mal beobachten, ist ja noch ziemlich neu der Duster.
Du hast nen' LPG 42L Bruttotank, was 33,6L Nettovolumen sind (80% max. Füllung mögl). Wie @Oldironman geschrieben hat kommst Du bei roter Tankanzeige (Reserve LPG) bei normaler Fahrweise noch problemlos 70-80Km weit. Dann gehen wenn LPG Tank leer ca. 32-33L rein, je nach Tanke.
 
Das Auto musste sich heute den Parkplatz mit vielen anderen Autos teilen (was sich da für Dramen abspielten, war schon alleine die Reise wert; morgens vor der Welle hingehuscht, köstlich unterhalten worden, und noch rechtzeitig vor der Rückreisewelle wieder heimgefahren) ... aber dafür war die Landschaft atemberaubend :)

Unbenannt.png

Unbenannt.jpg
 
da es immer weniger Schnee gibt, dachte ich, dass es mal schön wäre sein Auto in weißer Landschaft zu Präsentieren.
Schönes Thema, gefällt mir.
Ist zwar Dezember 2018 gewesen, aber cool:rolleyes:

Mod:
Bilder mit Kennzeichen entfernt wegen DSGVO.
Habe ich geändert und neu eingefügt
100_3953.JPG100_3947a.jpg100_3957a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
Wo isn da Schnee? Ich seh nur Glatteis :lol:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.763
Mitglieder
70.630
Neuestes Mitglied
androns
Zurück