Windabweiser climair knackt

Zerolook

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway Dci 90 mit Easy-R
Baujahr
2018
Hallo ich habe meinem Steppy Windabweiser von climair gegönnt. Nach Einbau Fenster 48 Stunden zu gelassen heute der erste Test ob sich die Fenster vernünftig öffnen und schließen lassen. Leider höre ich dabei immer ein leichtes Knacken ist das normal? Oder wird sich das noch legen?
Stepway von 2018
 
Wenn du alles wie beschrieben ist eingebaut hast.. Sollte nichts knacken. Hast du mit dem mitgelieferten Hebel/Spachtel vor dem einsetzen des Windabweisers ein bisschen "Platz" gemacht? So hat die Scheibe dann für die letzten 4 Cm. weniger mühe.. Kannst es nachträglich mit dem eingesetzten Windabweiser immer noch machen. Vorsichtig! Dann sollte es weniger Knacken.
 
Ich habe bei allen vieren Ruhe, nur manchmal schließt das Fahrerfenster nicht komplett und geht wieder 7 cm auf, dass ist rackeln am Komfort-Schalter angesagt, geht aber dann auch fix...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
OK dann bin ich beruhigt Dankeschön für die Hinweise.
Hab noch Mal Fenster runter gelassen und nach gedrückt und Auto steht in der Sonne. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu ungeduldig
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Wenn du alles wie beschrieben ist eingebaut hast.. Sollte nichts knacken. Hast du mit dem mitgelieferten Hebel/Spachtel vor dem einsetzen des Windabweisers ein bisschen "Platz" gemacht? So hat die Scheibe dann für die letzten 4 Cm. weniger mühe.. Kannst es nachträglich mit dem eingesetzten Windabweiser immer noch machen. Vorsichtig! Dann sollte es weniger Knacken.
Hatte keinen Rakel dabei
 
Komisch... Bei mir war eins, sogar noch separat verschweisst dabei. In der Tüte mit all dem Papierkram.
 
Hatte keinen Rakel dabei
Bist du sicher einen Satz ORIGINALE Clim-Airs zu haben und keinen evtl. Fake?

Der Rakel war bei mir auch dabei. Allerdings sind je nach Fahrzeugtyp mal welche dabei und bei anderen nicht. Beim Dokker brauchte es den um das Gummi weit genug und korrekt zu drücken.
Es kann manchmal aber auch ein paar Tage dauern bis sich das Fenstergummi mit dem Clim-Air verträgt. Irgendwann passt es aber immer, denn das Gummi wird den Kampf früher oder später verlieren :badgrin:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Bist du sicher einen Satz ORIGINALE Clim-Airs zu haben und keinen evtl. Fake?

Der Rakel war bei mir auch dabei. Allerdings sind je nach Fahrzeugtyp mal welche dabei und bei anderen nicht. Beim Dokker brauchte es den um das Gummi weit genug und korrekt zu drücken.
Es kann manchmal aber auch ein paar Tage dauern bis sich das Fenstergummi mit dem Clim-Air verträgt. Irgendwann passt es aber immer, denn das Gummi wird den Kampf früher oder später verlieren :badgrin:
Direkt bei climair bestellt und ABE war ja dabei. Hab noch ein Plastikwerkzeugsatz liegen werde mich Mal morgen noch Mal daran versuchen. Sollte doch nicht so schwer sein...(sagte die Handwerkliche Lachnummer also ich)
 
Wenn man nicht "würgt", kann nix passieren. Schön mit Geduld..
 
Hallo,

ich habe auch die ClimAir an meinem Duster. Mach ein paar Tropfen Silikonöl an die Kanten zum Einlauf und es knackt nix mehr.
 
ich habe vorne auch climair drin und bei der montage musste ich auf der fahrerseite etwas gedult aufbringen mit dem fensterheber. ansonsten alles in ner halb von 5 min verbaut und nach 10h in sonne stehen perfekter sitz ohne geräusche.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.251
Beiträge
1.021.705
Mitglieder
70.938
Neuestes Mitglied
ThLue
Zurück