Windabweiser von Dacia

Michael Bliefert

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster Blue dCI 115 4WD
Baujahr
2020
Ich fahre oft auf Feldwegen und dort gern bei offenem Fenster. Bisher hatte ich deshalb Windabweiser von Climair Nach einem Clip von LZParts
habe ich es diesmal mit denen von Dacia versucht. Der Einbau war, wenn man dem Clip folgt, tatsächlich Minutensache. Ich habe die Fenster nach Einbau 48 Stunden geschlossen gehalten. Leider ist es aber so, dass manchmal das Fenster nicht wieder richtig schließt. Dann muss ich es ein kleines Stück öffnen und den Windabweiser wieder fest nach oben andrücken. Aus Sicherheitsgründen ist es ratsam dazu anzuhalten.
Das Video für den Duster habe ich nicht wiedergefunden und deshalb ersatzweise das obige verlinkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ClimAir sind Klasse ! Habe ich aber auch auf beiden Seiten,das eine Ecke auf der Schloßseite leicht stört.Man hört,wie die Scheibe beim Schließen ganz leicht dort anschlägt.Das hol ich vielleicht mal mit dem Heißluftfön raus,oder etwas anschrägen mit der Feile ....Mal sehen.Drin bleiben sie jedenfalls !
Gruß Manebo
 
Ich habe auch die ClimAir, und find die sehr gut.
Nach dem Einbau 12 bis 24 Stunden stehen lassen bei geschlossenen Fenster
und alles ist gut!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.064
Beiträge
1.016.961
Mitglieder
70.642
Neuestes Mitglied
A. Wolf
Zurück