Wiedergabe von USB-Stick spinnt

Quotendame

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.2 16V LPG (75 PS)
Hallo zusammen,

falls das Thema hier falsch ist, kann es gerne verschoben werden - bin noch neu hier, habt ein wenig Nachsicht ;)

Kurz zur Vorgeschichte: hatte vor Kurzem einen üblen Wildschaden an meinem knapp ein Jahr alten Sandero. Dieser ist nun wieder in Stand gesetzt worden und habe mein Auto vorgestern zurückbekommen.

Da auch die Batterie abgeklemmt worden war, musste ich den Radio Code neu eingeben, was ja kein Problem war. (Übrigens das normale Radio aus dem Klang- und Klima-Paket.)

Seitdem fährt die Wiedergabe bei MP3-Titeln vom USB-Stick nicht mehr dort fort, wo sie vor dem Abschalten aufgehört hat, sondern komplett von vorne. Das war vorher nicht so. Da ich sehr gerne Hörbücher beim Autofahren höre, ist das mehr als lästig, weil man dann bei wirklich jedem Einschalten manuell das richtige Kapitel einstellen und ggf. auch länger spulen muss.

Hat jemand ne Ahnung, was das sein kann und wie man es behebt? Hab schon alle mir bekannten Einstellungen angeschaut und auch das Handbuch gewälzt, hat aber nicht gefruchtet.

Gibt es eigentlich auch sowas wie einen Kundenservice von Dacia speziell fürs Radio? Hab trotz intensiver Suche nix gefunden.

Danke schonmal und Gruß,

QD
 
Hi und willkommen


Das selbe prob habe ich auch, liegt bei Uns aber daran das mein neuer USB stick größer ist als der Vorige.
Ich habe die 3 - Fache Menge an Daten da rauf gepackt und dachte super nun hast alles dabei.
Aber irgendwie schafft er es nicht sich die Position zu merken. Mach ich den alten rein alles ok. Habe irgendwo gelesen das es alleine an der größeren Datenmenge liegt die das Radio beim einschalten einlesen muss.
Jetzt gehe Ich immer hin und schalte kurz vor dem abstellen des Autos wieder auf Radio und später wieder zurück, dann läuft er weiter.

Ist nicht Optimal eher eine Notlösung
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Ist bei mir genau der selbe Stick mit genau den selben Daten drauf wie vorher. Ein Denkansatz war, dass es vielleicht dran liegt, dass der Stick während der Reparaturzeit im Leihwagen lief. Hab ihn also gelöscht, neu formatiert und bespielt. Same again...

Werd aber morgen mal den "Trick" mit dem Umschalten zum Radio ausprobieren. Das hab ich tatsächlich noch nicht versucht!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Hi und willkommen


Das selbe prob habe ich auch, liegt bei Uns aber daran das mein neuer USB stick größer ist als der Vorige.
Ich habe die 3 - Fache Menge an Daten da rauf gepackt und dachte super nun hast alles dabei.
Aber irgendwie schafft er es nicht sich die Position zu merken. Mach ich den alten rein alles ok. Habe irgendwo gelesen das es alleine an der größeren Datenmenge liegt die das Radio beim einschalten einlesen muss.
Jetzt gehe Ich immer hin und schalte kurz vor dem abstellen des Autos wieder auf Radio und später wieder zurück, dann läuft er weiter.

Ist nicht Optimal eher eine Notlösung

Tatsächlich, es hat funktioniert! Danke für den Tipp!
 
ist bei mir auch so. Einen 16 GB Stick kann sich das Radio merken, 32 GB nicht. Da geht's immer von vorne los wenn das Radio mit der Zündung ausgeschaltet wird.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Lustigerweise hat's vor der Reparatur mit dem identischen 32GB-Stick und unveränderten Dateien reibungslos funktioniert. Mit der Option, kurz auf Radio umzustellen, kann ich aber leben. Ist ja kein großer Aufwand. Vielleicht hatte ich vorher ja einfach nur Glück :lol:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.390
Beiträge
1.024.733
Mitglieder
71.161
Neuestes Mitglied
abdou
Zurück