USB-Radio/USB-Anschluss - Möglichkeiten?

MOIN!
Also ich würde da gar nicht so lange überlegen sondern direkt ein neues Radio kaufen und einbauen, ein guter Transmitter ist nämlich auch nicht ganz billig, und die billigen sind auch dementsprechend... Ich habe seinerzeit auch die ersten 2 billigen Dinger in die Tonne gehauen und mir dann einen vernünftigen von Belkin geholt, allerdings ohne USB. Dann doch gleich ein neues Radio, mit Bluetooth für das Handy (ich würde dabei auch gleich auf ein externen Mikro bei der FSE achten).
Ich bin da auch schon dran, weiss aber noch nicht welches ich mit der original LFB bedienen kann, es sollte USB und BT haben. Da ist man mit einem günstigen Gerät mit unter 150,-€ dabei.

Gruss
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #17
Danke für den Tipp, mit Bluetooth muss das alles aber gar nicht sein, ich oute mich zwar jetzt als während-dem-Fahren-gelegentliche-Telefoniererin (oder so), aber so arg brennts dann doch nicht.
Ich würd mir auch am liebsten einfach ein Loch ins Armaturenbrett schneiden, einen USB-Port reinstecken und in Zukunft so Musik hören, aber das scheints nicht zur Auswahl zu geben..
 
Moin,

wenn Dein Lenkrad wackelt, dann sind das keine Strassenunebenheiten @Peritia, sondern eine Session bei der Beschwörung der Seelen der Verblichenen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Neue Erkenntnis: Boxen sind welche drin hinten, aber nicht angeschlossen oder nicht verkabelt, heute beim Fahren gemerkt. Also definitiv werd ich mir beides neu kaufen, Boxen und Radio.
Weiß jemand zufällig ob und welches Set für meine Limo geeignet ist? Um ehrlich zu sein trau ich mich gar nicht mehr, selbst nach sowas zu suchen, ich werd mit Infos überschüttet, die mir teilweise gar nichts sagen..
 
Um ehrlich zu sein trau ich mich gar nicht mehr, selbst nach sowas zu suchen, ich werd mit Infos überschüttet, die mir teilweise gar nichts sagen..

Fang erstmal mit den Lautsprechern an, die Du Dir extra und vor allem "passend vom Einbaumaß her" besorgen solltest.

Es hilft Dir wenig wenn Du ein Set kaufst, bei den die Lautsprecher so ganz überhauptnicht vom Einbaumaß in die Türen vom Dacia passen.

Mach Dir mal vorne und hinten je einen LS raus und notiere folgende Maße:

- Außen-Ø (ohne Abdeckung)
- Einbau-Ø
- Einbau-Tiefe


Anhand dieser Maße sucht Du Dir hier was in diesen Maßen bei Dir passt:
Conrad - Ihr Online Shop für Elektronik, Computer, Multimedia, Modellbau & Technik

Den jeweiligen Lautsprecher anklicken und dort die Einbaumaße mit denen der Dacialautsprecher vergleichen.

Diejenigen die passend wären, anschließend hier im Forum als Link einstellen, damit wir Dir ggf. Auskünfte darüber geben können was sinnvoll, oder auch nicht ist.

Laß die Finger von überkandidelten mit ultratiefen Bassangaben, denn die Türen selbst stellen einen guten Resonanzkörper dar. Und wenn Du dort zu basslastig bist, dröhnt Dir die ganze Mühle.

Zweiweglautsprecher mit einem guten Hochtöner und Frequenzweiche bieten hier ein gutes Preis-/ Leistungsverhältnis beim Türeinbau.

Wenn Du in erster Linie bei normaler oder mittlerer Lautstärke hörst, nimm LS die weich mit Gummisicke aufgehängt sind (steht bei den LS bei), dann hast Du einen ausgewogenen Raumklang.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
Das hab ich so gar nicht bedacht, ich werd mich mal heute Mittag ans Auto machen. Danke vorab!
 
Ich kann da Patlabor nur zustimmen. Hol dir ein Radio ( ich bin mit meinem von JVC für 129,- Euro sehr zufrieden) mit Bluetooth und kleinem Micro als Freisprecheinrichtung. USB Frontanschluß hat das auch.
Wirst du nur einmal von den (jetzt blauen) Kampfrichtern erwischt, kostet dich der Spaß locker 60,- Euro.:angry:
Da ist das Geld fürs entsprechende Radio doch sehr gut angelegt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
Ihr Liebe, ich möchte mich nochmal ganz herzlich bei jedem von Euch bedanken, Ihr habt mir sehr geholfen :)
Heute hat das Radio seinen Geist aufgegeben, ich musste das Auto mehrmals starten, das Display ging aus (Radio lief im Hintergrund trotzdem), dann rauscht es andauernd und findet keinen richtigen Sender, es stand immer "ATT ON" da, dann hat es die CD nicht angenommen (weder selbst gebrannt noch gekauft) oder sie gleich wieder rausgespuckt, dann lief dauerhaft der, ach wie nenn ich das denn jetzt?, na eben dieser CD-Spuler (nehmt Rücksicht auf das zur Schule gehende Volk :mellow: ), ich hatte da wirklich keine Lust mehr drauf.

(Zum Thema Radio und rauschen: Ich hab die Antenne das letzte Mal kurz nach der Waschanlage draufgeschraubt. Da kann doch aber eigentlich nix passieren, wenn da noch Wasser an der "Verbindung" war, oder? Seither rauscht das nämlich, deswegen hab ich Radio immer gemieden und CD bevorzugt.)
*edit
Vielleicht drücke ich das hier ein bisschen unglücklich aus :) Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.

Ironischerweise hat meine Tante die Boxen verstellt, also genauer gesagt irgendwie hat sie es geschafft und die Balance auf ganz rechts umgepolt. Ich bin also die ganze Zeit mit Musik von rechts kommend gefahren, was den unschönen Geräuschpegel, die schlechte Akustik und all die anderen Wehwehchen erklärt, die ich mir jetzt bestätigt nicht eingebildet habe :)

Mein Onkel, der mir das Auto vermacht hat, hat sich dem gleich angenommen und dann aber aufgegeben.
Unabhängig von marcus' Post über mir hat mein mir Onkel u.g. Autoradio empfohlen, und ich habs auch gleich bestellt. Wenns vor dem Wochenende kommt, wird es mir mein anderer Onkel gleich einbauen.

Das alte Radio:
http://images.ceneje.si/products/th...ro-sony-auto-radio-cdx-s-1527050_1024x768.jpg

Das neue Radio :wub: :
JVC KD-R721BT CD-Autoradio (Bluetooth, Ipod / Iphone Steuerung, Front-AUX-Eingang, 2x USB 2.0): Amazon.de: Navigation & Car-HiFi
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.280
Beiträge
1.022.465
Mitglieder
70.993
Neuestes Mitglied
Toffifee2018
Zurück