Wie pflegt ihr den Lack eures Dacias

Ja, das ist alles subjektiv, eigene Erfahrungen, nicht belegbar. Aber ich pflege meine Fahrzeuge regelmäßig und da fällt es eben auf.
Carsten das ist nicht subjektiv, sondern die Aussage aller Daciaten. Bei den Lacken mit Metallic, die nur per Aufpreis erhältlich sind, mag der Lack besser sein, aber die normalen Lacke von der Stange sind leider übelst. Ich übertreibe mal ein wenig, aber man kann schon fast sehen wenn 2 Fliegen auf den Lack ihre Liebesspiele vollzogen haben, so sehr ist der Standartlack empfindlich. Bei bewölktem Wetter geht es, aber wenn man in der Sonne steht, sieht er aus als wenn jemand mit einer falschen Politurmaschine drüber fuhr.
 
Weiß nicht, ob ich in diesem Thread hier richtig bin, falls nicht, einfach verschieben oder löschen.

Meine Frage: Welche Reinigungungsknete könnt ihr empfehlen ?
Der Markt ist voll und da ich keinerlei Erfahrung damit habe, meine Frage, welche der angebotenen Knete qualitativ etwas taugt.
Vielen Dank
 
Ich habe noch keinen Test über die zu verwendende Knete gefunden. Da ich davon ausgehe, dass es sich bei dem Reinigungsprozess um einen rein mechanischen handelt, habe ich mich einfach für eine Knete aus dem Internet entschieden.
Die Preise davon schwanken sehr stark. Darum habe ich eine preiswerte Variante gewählt.
Es dauert etwas, bin die Knete durchgewalkt ist. Den Tipp die Knete vor Gebrauch in warmes Wasser zu legen, ist Dir wahrscheinlich nicht neu.

Ich glaube die richtige Anwendung ist wichtiger als das Produkt selber. Also Auto schön sauber waschen und die Knete immer wieder gut durchwalken.
Lieber eine billige Knete benutzen, als eine Teure zu lange. Ich werfe lieber mal die "volle" Knete weg.

LG Carsten
 
Da ich keine Lust habe meinen Arbeitsdokker mit zu viel Pflege zu beanspruchen lasse ich das machen. Alle drei, vier Monate von Mr. Washs Polierjungen... Günstig, simpel, schnell und reicht für einen Dacia.

Während ich an meinen Oldie niemanden heran lasse und für einen Quadratzentimeter Lack schon mal drei Minuten opfere :rolleyes:
 
Nein, guck mal Seite 8 #154...

Das sieht aus wie Trocknungsrisse aufgrund von unsauberem Untergrund, das kann man nicht rauspolieren, da muß der Lack runter bis auf´s Blech, selbst dann, wenn nur die Grundierung verschmutzt war.
 
Weiß nicht, ob ich in diesem Thread hier richtig bin, falls nicht, einfach verschieben oder löschen.

Meine Frage: Welche Reinigungungsknete könnt ihr empfehlen ?
Der Markt ist voll und da ich keinerlei Erfahrung damit habe, meine Frage, welche der angebotenen Knete qualitativ etwas taugt.
Vielen Dank

Diese hier

Bei der Petzolds Magic Clean kannst du dir sicher sein, dass sie funktioniert und du keine billige China Ware kaufst du sich sofort zerlegt.
 
Was @AnyoneBites sagt. Die Magic Clean ist meiner Meinung nach die Beste.

Der Chinakram, selbst wenn „3m“ draufsteht ist leider Müll. Die löst sich auf beim kneten.

Nicht vergessen auch Flutschi zu kaufen ;) Ich empfehle da aber Dodo Juice Born Slippy
 
Danke.
In wie fern ist da Dodo Juice Born Slippy besser als das Gleitmittel von Petzold?
 
Kleines update zu meinen Lackkringeln: Heute kam der Anruf vom Autohaus: Kein Fall für die Lackgarantie, Dacia lehnt ab weil klarer Fall von äußeren Einflüssen...
:(
 
Ich häng mich mal hier dran obwohl es sich um einen Skoda handelt.
Meine muss ihren Skoda immer unter einer Pinie parken. Da ist den ganzen Sommer so eine Art Harz untergetropft. Jetzt ist das Zeug recht hart und sie bekommt es nicht ab,
Weiss jemand Rat welches das Mittel der Wahl ist?
 
Ich häng mich mal hier dran obwohl es sich um einen Skoda handelt.
Meine muss ihren Skoda immer unter einer Pinie parken. Da ist den ganzen Sommer so eine Art Harz untergetropft. Jetzt ist das Zeug recht hart und sie bekommt es nicht ab,
Weiss jemand Rat welches das Mittel der Wahl ist?
Versuche es mit der blauen Knete (Magic Clean) und den Gleit Detailer dazu von Petzolds. Und für die Zukunft um sowas zu verhindern eine Halbgarage darüber. Keine Vollgarage, damit der Lack nicht so stark aufheizt. Oder das Fahrzeug nach der Reinigung Wachsen, damit sich das Harz nicht so in den Klarlack reinbrennen kann.
Grüße
Jens
 
Halte ich auch so. Außer es ist mal unüblich mehr Dreck drauf. Da Firmenwagen achte nur aufgrund eines einigermassen sauberen Erscheinungsbild beim Kunden auf Sauberkeit der Datsche. Fahre aber nur in bürstenfreie Anlagen und alle 3-6 Monate bekommt er sogar Hand-Waxing von der einfachen Sorte bei Mr. Wash. Für das kleine Geld stelle ich mich nicht selber da hin.

Der Klassiker der kaum gefahren wird, wird öfter gewienert als das Arbeitstier :D
Was kostet das Programm Handwax bei Mr Wash?
 
Was kostet das Programm Handwax bei Mr Wash?
Ich meine 28 Euro oder so?! Ich weiss es gar nicht so ganz genau... Auf jeden Fall nicht teuer. Aber man darf auch keine Profiaufbereitung erwarten. Da gehts mit der Maschine ein paarmal locker rüber übers Auto und das wars dann auch. Reicht aber für eine einigermassen Schutzschicht für ein paar Wochen.
 
Mit Speedwax oder Detailer schaffe ich den Duster in 10 Min. und habe dann 26€ gespart.:prost:
Beim WW in einer Stunde 70€ gespart. :boohoo:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.977
Mitglieder
70.958
Neuestes Mitglied
logan78
Zurück