Wie pflegt ihr den Lack eures Dacias

Ich will ja nicht sparen. Ich habe da schlicht keinen Bock drauf :)
 
Versuche es mit der blauen Knete (Magic Clean) und den Gleit Detailer dazu von Petzolds. Und für die Zukunft um sowas zu verhindern eine Halbgarage darüber. Keine Vollgarage, damit der Lack nicht so stark aufheizt. Oder das Fahrzeug nach der Reinigung Wachsen, damit sich das Harz nicht so in den Klarlack reinbrennen kann.
Grüße
Jens
Auf der Petzolds Webseite klingt das ja schonmal vielversprechend. Und abeitsintensiv, da kann meine Tochter selbst schwitzen wenn sie aus dem Urlaub kommt.
Hast du damit Erfahrung?

Chris
 
Ich häng mich mal hier dran obwohl es sich um einen Skoda handelt.
Meine muss ihren Skoda immer unter einer Pinie parken. Da ist den ganzen Sommer so eine Art Harz untergetropft. Jetzt ist das Zeug recht hart und sie bekommt es nicht ab,
Weiss jemand Rat welches das Mittel der Wahl ist?
Ich empfehle dir: Nigrin Teerentferner. Da machst das ganze Dach innerhalb 10 Minuten. Schon jahrelang im Einsatz.
 
Nach Ostern 1 Mal in die Waschanlage, volles Programm mit Unterboden Wäsche und Wachs außen. Damit das Salz runter kommt?
Soll heißen ich mach nichts und der steht für seine 11 Jahre noch gut da.
Alles andere macht der Regen. Das Fahrzeug steht vorm Haus ohne Garage oder Carport.
 
Wir fahren einen 2009 Sandero Silbermetallic...super Farbe...2 mal im Jahr waschen reicht eigentlich ...wir sind da nicht so penibel :blink:
 
Was man nicht alles für Frau/Freundin/Tochter/Eltern macht..
Vor allem, wenn man nach getaner Arbeit mit soo grossen Augen angeschaut wird und mit einem ehrlichen
:kuscheln: DANKE! :kuessen: belohnt wird...Ist durch nichts zu ersetzen. Dann sind alle Strapazen um das Ziel zu erreichen wie weggewischt.
Nicht vergessen. Es ist der innere Kreis von FAMILIE!
Meiner Nichte würde ich sagen: Hier ist das Mittel, sag danke das ich es dir gekauft habe, mach was!
Man muss Grenzen ziehen. Sonst artet es aus.;)
 
Ich wasch mein Dokker erst wenn er dreckig ist. Saugen dito. Im Schnitt alle 3 Wochen.
Lackpflege, wenn ich mal Zeit habe. Durchschnittlich 1-2 mal im Jahr (Frühling / Herbst). Das langt.
 
Ich pflege zu wenig, ca. alle 3 Monate mal in die Waschstrasse. Aber mit steigender Frequenz. :dance:
Bisher war ich sozusagen der Gnadenhof für Autos. Da war ich froh wenn die überhaupt liefen.
 
oha - erwischt...
meinen neuen hab ich jetzt seit 4 Monaten und schon 2x in der Waschstraße. :unsure:
ok - Adria Blau, da sieht man schnell den Schmutz.
Allerdings hat mich das bei den bisher gefahrenen Autos nie interessiert. (waren über 10Jahre alt)
Habe keine Garage und gewaschen wurden sie nur wenn das Moos überhand nahm. :whistle:
Was man nicht alles tut bei einem 'Neuwagen' :shifty:
.
 
Bei mir gibt's auch Handwäsche (Rinseless nach Gary Dean) dann Wachs und wenn ich viel Muße hab noch ne Runde Detailer.
Innenpflege jede Woche und nach Bedarf saugen.

Auch wenn's nur ne Datsche ist bekommt er dieselbe Pflege wie der Megane.
 
Waschanlage nein danke ! Meine Empfehlung, hab es vorhin noch gemacht: den gröbsten Staub mit Osmosewasser (Waschkabine) entfernen, das gibt keine Wasserflecke und ist schnell abgetrocknet. Anschließend schön mit "Ultimatecare" aus der TV-Webung (gibts bei REAL für 20 €) entsprechend der Anleitung anwenden. Der Lack strahlt und ist prima versiegelt. Das Fahrzeug bleibt länger sauber und der Lack wird vor Umwelteinflüssen, Steinschlag geschützt. Und ich bin noch nicht einmal am Umsatz von diesem Zeug beteiligt
 
Meiner wird im nächsten Mai drei Jahre alt - also hab´ich "Ihn" bis jetzt,...... äehm 3x gewaschen!

Das muss für ein weisses Auto reichen.:D Ansonsten fahr´ich mit ´nem Grauen durch die Gegend.....

( Fenster mach´ich öfters sauber:whistle: )
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.936
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück