Wie pflegt ihr den Lack eures Dacias

Willt du echt jetzt alle 14 Tage zum Lackierer..
Ist der schützende Klarlack an einer Stelle weg, dann reagiert der Farblack mit dem Luftsauerstoff und die Farbe verändert sich mittelfristig.

Wer kennt sie nicht die ovalen D-Schilder die man nach überschaubarer Zeit von einem Fahrzeug mit Unilack abgezogen hat.
Zurück blieb ein deutlich sichtbarer ovaler Fleck, der eine andere Farbe hatte als das Restfahrzeug.
 
Das sehe ich bei einem Auto was noch Garantie hat anders, Aleah ihr Sandero ist noch nicht mal ein Jahr alt und da greift die Lackgarantie.

@Aleah
also bei der Inspektion nicht von Vorgeldreck erwähnen sondern die auf Ablösung des Klarlackes hinweisen, und deine Lackgarantie inanspruch nehmen.

Und wie Hlmut schon sagt, vorher Finger weg von Versiegelungen

*

Also frag ich mal richtig dumm was denn das für Kränze auf meinem noch fast neuen Auto sind bei der Inspektion und ob das so richtig sein kann?
 
Ist der schützende Klarlack an einer Stelle weg, dann reagiert der Farblack mit dem Luftsauerstoff und die Farbe verändert sich mittelfristig.

Wer kennt sie nicht die ovalen D-Schilder die man nach überschaubarer Zeit von einem Fahrzeug mit Unilack abgezogen hat.
Zurück blieb ein deutlich sichtbarer ovaler Fleck, der eine andere Farbe hatte als das Restfahrzeug.
Kenne ich mich nicht mit aus. Habe nach dem Deutschlandspiel die mexikanische Staatsbürgerschaft beantragt:lol::p

Also frag ich mal richtig dumm was denn das für Kränze auf meinem noch fast neuen Auto sind bei der Inspektion und ob das so richtig sein kann?
Die werden dich auslachen und dir sagen: man kanns ja mal versuchen gelle?!
Das erkennt ein Blinder mit einem Krückstock dass das Vogelscheißeursache hat:D
 
Ist der schützende Klarlack an einer Stelle weg, dann reagiert der Farblack mit dem Luftsauerstoff und die Farbe verändert sich mittelfristig.

Aber trotzdem sehe ich mal wenig Chancen bei der Lackgarantie. Und ständig neu Klarlack..?

Kenne ich mich nicht mit aus. Habe nach dem Deutschlandspiel die mexikanische Staatsbürgerschaft beantragt

Verräter..!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Innerhalb eines Jahres Verschleiss am Lack:badgrin::badgrin::badgrin::badgrin: selten so gelacht, somal die Lackgarantie ja um 2 Jahre läuft, und ganze Lackablösungen sin ja wohl kein Verschleiss

Sehe ich nicht so. Vogelscheiße ist eine "Naturerscheinung" und der Lack ist dadurch beschädigt und nicht abgelöst. Ich denke die Lackgarantie wird sich eher auf Unterrostung, nicht ordnungsgemäße Lackvorbereitung u.dgl. beziehen.
@Aleah kann ja mal berichten....
 
Ich würde die nehmen. Negrin ist eine gute Marke. Falls du etwas mehr machen möchtest nachträglich noch mal Hartwachs drüber: Autowachs Carnauba Wachs Hartwachs - K2 Ultra Wax 250g | eBay (https://www.ebay.de/itm/Autowachs-Carnauba-Wachs-Hartwachs-K2-Ultra-Wax-250g/171784273583?hash=item27ff23feaf)
Das nehme ich, hat sich sehr gut bewährt. Dünn auftragen, trocknen lassen und dann blank polieren.
Nigrin liegt mit seinen Produkten in Tests eher nicht auf den top Plätzen. Wenn schon Baumarktware dann doch eher Sonax, die schneiden in der Regel besser ab.
 
Sehe ich nicht so. Vogelscheiße ist eine "Naturerscheinung" und der Lack ist dadurch beschädigt und nicht abgelöst. Ich denke die Lackgarantie wird sich eher auf Unterrostung, nicht ordnungsgemäße Lackvorbereitung u.dgl. beziehen.
@Aleah kann ja mal berichten....

Das werd ich, aber ihr braucht noch bis 16.7. Geduld. Ich könnte natürlich auch mal zu meinem Verkäufer traben morgen und da mal dumm fragen. Ist mir ja schließlich tatsächlich heute erst nach dem waschen aufgefallen....vorher war vor lauter Blütenstaub oder Trekkerstaub oder welchem Staub auch immer, ja nix zu sehen :rolleyes:
 
Frag einfach plot und blauäugig:
Tut dat Not dat der Lack jetzt schon so ausieht?


Evtl. geht das dann so durch.

Ich nehm mein süß lächelndes TK mit....ist zwar auch nicht blauäugig aber mit viel Phantasie dunkelblond :lol:
 
Mit der ganzen testerei bin ich schon mal vorsichtig - meist wird der gelobt der am besten beza:censored:.
Worauf willst Du Dich dann verlassen?
Ich habe mit Nigrin Produkten, z. B. Scheibenreiniger keine guten Erfahrungen.
Jetzt Polituren zu testen wäre etwas arg teuer.
 
Worauf willst Du Dich dann verlassen?
Ich habe mit Nigrin Produkten, z. B. Scheibenreiniger keine guten Erfahrungen.
Jetzt Polituren zu testen wäre etwas arg teuer.
Sonax scheibenreiniger ist hingegen genial. Da kannste ohne hinzuschauen die Scheiben mit putzen und das gibt keine Streifen
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.936
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück