Wie pflegt ihr den Lack eures Dacias

Ja, die Ränder der Kränze sind deutlich als Minirillen oder Unebenheiten oder wie immer man das nennen mag, spürbar....

Schei:censored: im Trompetenrohr, laß das bitte mit der Politur und wende Dich an einen Lackierer - evtl. auch einen Smart Repairmann.
Da ist dann tatsächlich der Klarlack weg und Polituren jeglicher Art die allesamt Silikone enthalten, würden einer Lackierung nur im Wege sein.
 
Solange die Vögel sich standhaft weigern Pampers zu tragen wird es dieses Problem wohl weiterhin geben....
 
Darum muss man Vogelkot so schnell wie möglich entfernen. Das Zeug ist sehr ätzend.
 
Nettes Thema ;)

Meiner wird am Wochenende geknetet und dann noch Hologrammentferner Plus Hartwachs, dir wird wieder Schick
 
Schei:censored: im Trompetenrohr, laß das bitte mit der Politur und wende Dich an einen Lackierer - evtl. auch einen Smart Repairmann.
Da ist dann tatsächlich der Klarlack weg und Polituren jeglicher Art die allesamt Silikone enthalten, würden einer Lackierung nur im Wege sein.

Ich muss nächsten Monat zur 1. Inspektion, kann ich die mal dumm fragen ob die das grade mit wegmachen? :think:
 
Solange die Vögel sich standhaft weigern Pampers zu tragen wird es dieses Problem wohl weiterhin geben....
Nö man muss die vogelscheiße nur sofort weg machen dann passiert nix

Ich muss nächsten Monat zur 1. Inspektion, kann ich die mal dumm fragen ob die das grade mit wegmachen? :think:
Das Autohaus ist nicht der richtige Ansprechpartner generell. Es gibt Betriebe die da extra drauf spezialisiert sind. Also auf Smart repair.

Nettes Thema ;)

Meiner wird am Wochenende geknetet und dann noch Hologrammentferner Plus Hartwachs, dir wird wieder Schick
Und ich dachte schon ich hätte ne Macke mit meinem Autogeputze alle Nasen lang. Was is Hologrammentferner und was kann das?
 
Da ist dann tatsächlich der Klarlack weg und Polituren jeglicher Art die allesamt Silikone enthalten, würden einer Lackierung nur im Wege sein.

Willt du echt jetzt alle 14 Tage zum Lackierer..? Ich bin hier direkt in einer "Einflugschneise". Da vergolde ich lieber.
 
Bei Farblacken sind Wasserlacke heute ja schon Standard.
In diesem Fall habe ich fast den Verdacht, daß auch der Klarlack von Dacia auf Wasser- und nicht auf 2K-Basis ist, ....... der chemisch in kurzer Zeit aushärtet und widerstandsfähiger als Wasserlack ist.
 
Die nächste dumme Frage: Was passiert wenn ichs einfach so lasse?
 
Das soundso, aber die *** :) frist manchmal sehr schnell. Du kannst doch nicht täglich waschen.
Aber täglich zumindest die *** :) vom Auto holen sobald ich es sehe. Sobald ich vogelscheiße auf dem Auto habe Wasch ich das sofort mit einem feuchten Lappen weg. Da lasse ich alles andere stehen und liegen.

Die nächste dumme Frage: Was passiert wenn ichs einfach so lasse?
Der Klarlack ist eine Schutzschicht die nun angegriffen ist. Und es sieht halte *** :) aus:p

Bei Farblacken sind Wasserlacke heute ja schon Standard.
In diesem Fall habe ich fast den Verdacht, daß auch der Klarlack von Dacia auf Wasser- und nicht auf 2K-Basis ist, ....... der chemisch in kurzer Zeit aushärtet und widerstandsfähiger als Wasserlack ist.
Definitiv Wasserlack. Kann ich ein Lied von singen. Hecktüre musste nachlackiert werden und der Lackierer hat mir noch ein bisschen abgezwackt von seiner Mixtur
 
Aber täglich zumindest die *** :) Bom Auto holen sobald ich es sehe. Sobald ich vogelscheiße auf dem Auto habe Wasch ich das sofort mit einem feuchten Lappen weg. Da lasse ich alles andere stehen und liegen

Das hab ich auch, also als ich es gesehen habe, aber das hat wohl nicht gereicht....
 
Nö man muss die vogelscheiße nur sofort weg machen dann passiert nix


Das Autohaus ist nicht der richtige Ansprechpartner generell. Es gibt Betriebe die da extra drauf spezialisiert sind. Also auf Smart repair.


Und ich dachte schon ich hätte ne Macke mit meinem Autogeputze alle Nasen lang. Was is Hologrammentferner und was kann das?

Also Holohrammentferner ist eine sehr feine Politur die nur die allerfeinsten Kratzer wegnimmt die man beim sauberen Auto als Hologramme wahrnimmt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.252
Beiträge
1.021.707
Mitglieder
70.938
Neuestes Mitglied
ThLue
Zurück