Wie lange sollte ein Reifenset nutzbar sein?

auf diese Sets habe ich mich noch nie verlassen, schon weil sie manchmal mehr Schaden als Nutzen machen können und z.B. bei einem Flankenschaden eh nichts bringen. Dazu kommt das Ablaufdatum.
Daher habe ich im Dacia sowieso ab Werk und auch im RAV das Set rausgeschmissen und einen kleinen Wagenheber und ein Winterrad drin. Im Winter dann das Sommerrad- logisch.

Gruss
Steffen

auf diese Sets habe ich mich noch nie verlassen, weil ....
Ich bin mit dir einer Meinung.
Aber die Frage lautet, "wie lange sie Nutzbar sind?".

Es müsste ein Fori auftauchen, der das Reifenset schon einmal benutzt hat.
Im Idealfall, nachdem das Verfallsdatum bereits überschritten war.
Aber da scheint es Mau auzusehen. :think:

Habe das werksseitige Reparaturset gebraucht und trotzdem nicht mehr als 1,5 bar Druck in den Reifen bekommen. Habe dann an der Achse beide Reifen getauscht. Da mir eine original neue Flasche oder des gesamten Kits zu teuer war, habe ich einfach eine Flasche handelsübliches Dichtmittel mit Reifenanschluss gekauft. Wenn deren Ablaufdatum deutlich überschritten ist, kaufe ich für 13 € eine neue. Die Pumpe kann man ja auch so nutzen. HU und TÜV problemlos.

Grüße
earn
Du muss danach eh möglichst schnell nen neuen Reifen haben. Das Dichtmittel ist nicht dafür gedacht den Reifen wieder "für die Ewigkeit" nutzbar zu machen...

Laut dem Zitat hat er nicht nur den kaputten ersetzt sondern gleich achsweise. Vorbildlich!
Absolut, aber es liest sich so als wenn er mit dem Set keinen Druck auf den Reifen bekommen hat und DESWEGEN gleich beide komplett ersetzt hat...

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.214
Mitglieder
75.838
Neuestes Mitglied
JirinDuster
Zurück