• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

wie lange kann der Duster II bei eine intakte Batterie stehen?

Citronengelb

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dacia Duster II SCe 115 2WD Comfort + Look Paket
Baujahr
2018
Ansonsten halt Batterie Ladeerhaltung Gerät anschließen. Mache ich so bei meinem Saisonfahrzeug wenn der acht Monate steht. Wenn die Kiste nicht so empfindlich auf Spannungsspitzen reagieren würde, wäre das mit dem Batterie Trennschalter meine bevorzugte Lösung.

Alternativ könnte man sich ja auch einen kleinen Akku-Pack besorgen der im Notfall genug Power hat um das Auto Starten kann. Bei LZP gibt es bspw so einen. Dann kann man den Wagen einfach unbesorgt anstellen, wenn dann doch der Fall eintritt dass die Batterie zu wenig Kraft für den Motorstart hat hängt man es dran.
 

Murphy

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Sandero & Lada 4x4! ( MCV bleibt im Fuhrpark)
Baujahr
201320162019
Wenn kein Stromanschluss in der Nähe vorhanden ist um ein Frischhaltegerät an die Batterie an zu klemmen, würde ich mir einen Trennschalter ( "Natoknochen") einbauen. Das ist wenig Aufwand und grosser Nutzen...

Den Radiocode hat man schnell eingegeben und gut ist.Evtl. käme noch eine transportable Zweitbatterie - die man
natürlich daheim regelmässig aufladen muss - in Frage?

Ich hab´eine "Werkstattbatterie" in der Garage - die muss bei Notfällen als Backup herhalten.
 

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 114 4,7%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 451 18,6%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 674 27,7%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 522 21,5%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 449 18,5%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 186 7,7%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 33 1,4%