Wie ist das, einen Dacia zu fahren?

Was nützt ein Sack voll Assistenzsysteme, wenn sie nicht genutzt und zudem der Verstand noch dazu ausgeschaltet wird? Ich habe mit dem Komfortblinker vom Steppy sicher im ersten Jahr schon öfter den Spurwechsel signalisiert, als so mancher Mäusekinochauffeur im ganzen Fahrzeugleben. Ich sehe mich in der Lage, dem Strassenverlauf zu folgen, ohne Spurhalteassistent. Den Sicherheitsabstand versuche ich möglichst einzuhalten, im Gegensatz zur Jagdgesellschaft auf der linken Spur. Das Fernlicht verwende ich sparsam und blende nicht den Gegenverkehr, weil ich mich drauf verlasse, dass mein Auto mir die Entscheidung abnimmt. Selbst den Scheibenwischer bekomme ich alleine angeschaltet, wenn es erforderlich wird. Den einzigen "Luxus" den ich wirklich geniesse, ist die Popoheizung, der Tempomat und DAB für "Radio Bob".
 
Dacia fahren, ist wie Auto fahren.
Dacia ist ein Ding mit Rädern, Türen und Scheiben....ich kann beim Fahren sitzen bleiben.....bleib trocken auch an nassen Tagen, es ist ein toller Wagen
Mehr brauche ich nicht......er bringt mich von A nach B
 
Was ein Schmarn, klingt wieder nach Schönreden eines Kaufes.

Und immer wieder das herablassende Schlechtreden der Systeme ist hier eine echte Unart geworden.
Klar musste ich mir selber den Kauf des ersten Dacia´s erst mal schönreden.:D
Aber für das Geld ist es eben ein neuer geworden und nicht ein 4 Jahre alter Wagen mit 60.000 km auf der Uhr.
Und schon wieder schönreden: je mehr dran ist an dem Wagen, umso mehr kann kaputt gehen.

Ps: ich versuche auch, mir die Welt schönzureden, klappt leider nicht immer .;)
 
wo bleiben die verschwörungstheoretiker wenn es um DACIA geht?
 
Meine Datsche fahren macht richtig Spaß.....
Aber erst seit ich sie mir zurecht gebogen habe....
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.633
Mitglieder
71.002
Neuestes Mitglied
Darinto
Zurück