Wie findet ihr diese schicke Schlüsselhülle?

Holz fände ich auch super! Neben Mooreiche und Nussbaum wäre auch Olivenbaum, Birnenbaum oder Kirschbaum klasse. Einfach nur einen Ausschnitt für die Knöppe, schön flach auslaufend.... Das wäre schon super aber bei fairen Löhnen wohl kaum mehr zu einem 2-Stelligen Preis zu vermarkten. Praktikabler und ökonomischer - somit also auch realistischer - wäre eine Holzimitation.... und dabei ziehen sich mir die Augenbrauen schon wieder zusammen. Käme sehr auf die Ausführung - inklusive Haptik (!) - an.
 
Ja, so eine Hülle in Edelholz wäre mit Sicherheit chick. Jedoch ist Holz und gerade die Edelhölzer sind sehr empfindlich.
So eine Hülle in Wurzel- oder Rosenholz wäre schon der Hammer, doch wie gesagt nur von geringer Belastbarkeit und Lebensdauer. Risse, Sprünge usw.
 
Ja, für den Outdoor- oder Baustelleneinsatz eher ungeeignet aber unter "zivilisierter Alltagsnutzung" robust genug. Meiner Meinung nach.... Aber ich hör an dieser Stelle mal auf zu träumen und zu philosophieren...:rolleyes:



...Ich hab doch noch irgendwo Schnitzmesser gehabt....:think:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #38
Na, da liege ich ja mit der im Niedrigpreisniveau - 3,99 Euro - passend zur Automarke
 

Anhänge

  • j55k5.jpg
    j55k5.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 4
Oh oh, da hab ich wohl für ca. 10€ eine der etwas teuereren Hüllen in echt Leder und mit kupferfarbenen Ziernähten gekauft. Die passt halt schön zur gleichfarbigen Innenausstattung unseres D.D.Extrem.
Nachteil neues Leder duftet eine zeitlang unangenehm (denke herkunftsäbhängig), ist aber bald verschwunden.
 
  • Danke
Reaktionen: DM_
  • Themenstarter Themenstarter
  • #42
Oh oh, da hab ich wohl für ca. 10€ eine der etwas teuereren Hüllen in echt Leder und mit kupferfarbenen Ziernähten gekauft. Die passt halt schön zur gleichfarbigen Innenausstattung unseres D.D.Extrem.
Nachteil neues Leder duftet eine zeitlang unangenehm (denke herkunftsäbhängig), ist aber bald verschwunden.
10 Euro passt - Kupfer ist Teuer
 
Zum Thema Hülle muss ich gestehen dass ich etwas voreilig war. Hätte ich etwas gewartet oder gewusst das unser Händler uns für die beiden Keyless Karten zwei schöne schwarze Lederhüllen dazu gibt, hätte ich mir keine extra gekauft.
Anderseits nutze ich die gekaufte weil sie einfach schöner ist als die vom Händler!
 
Die 2 Jahre alte Hülle vom Händler sieht schon etwas benutzt aus. Zum Glück gibt es diesen Thread mit schönen Alternativen :)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.298
Beiträge
1.023.049
Mitglieder
71.034
Neuestes Mitglied
Cheyenne
Zurück