Wie finde ich den Pollenfilter?

• Ersteller Ersteller Zab
  • Erstellt am Erstellt am
Z

Zab

Hallo Leute,

mein tolles AH hat behauptet Sie hätten in die Klimaanlage einen Pollenfilter eingebaut. Nach dem Streß glaube ich nur das was ich selber gesehen habe,
im Fußraum (Beifahrer) sieht es so aus:

picture.php

Wie kann ich nun prüfen ob der Pollenfilter eingebaut ist?

• Themenstarter Themenstarter
auf deinem Bild: ganz vorne, wo der Zipfel der Fußmatte ist: Da ist der Pollenfilter drin. Da faßt du unten den senkrechten Griff oder Steg an und ziehst in auf... Dann solltest du nicht nur einen leeren Deckel in der Hand haben, sondern das weiße Filterflies sehen.

Grüße Martin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

wäre kein Pollenfilter drin, dann wäre dieser Steg/Griff nicht vorhanden ...
.

• Themenstarter Themenstarter
na ja, ich erinnere nur an den Beitrag von schmithape vom 17.10.09 im Thread Pollenfilter :
Hallo zusammen,
bei meinem MCV Laureate ohne Klima, geliefert am 30.09.2009, dachte ich zuerst er hat den Filter....
aber es ist nur das Kunststoffteil des Pollenfilters vorhanden, nur es fehlt das Filterflies. Der Filterkasten läßt sich aber prima öffrn und schließen.

Grüße Martin

Hallo,

ich bin neu hier und möchte mich etwas informieren.
Bevor ich im Nov. 2009 meinen Sandero Laureate bekam hatte ich einen Opel Omega A. Okay, habe gerne an ihm geschraubt (Wasserpumpe, Zahnriemen, ABS, Wärmetauscher, ...). Bin aber kein gelernter Mechaniker (hatte immer ein gutes Rep.-Buch zur Hand, war bestens erklärt).

Ich hatte gelesen das u.U. auch größere "Blütenblätter" z.B. in den Fahrgastraum treten können, wenn dieses Filter nicht eingebaut ist.

Kurz gefragt: bei ebay habe ich das Filter für rund 10EURO ersteigert, neu (nach dem ich ein Angebot meines AH´s für 69EURO bekam). Wie bekomme ich den die Verkleidung ab ? Kleiner Tip ? Die Saison hat begonnen und wollte das Teil einbauen bevor aus den Lüfterdüsen mir eine Eiche wächst ...

Hans

November 2009 ? da sollte der Pollenfilter doch Serie sein :o

schau doch mal nach ob du den schon verbaut hast..das müsste so aussehen wie beim threadersteller

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.124
Mitglieder
75.701
Neuestes Mitglied
kay17
Zurück