Wie Dauerstrom an den Zigarettenanzünder?

Moin bin mir da jetzt nicht soo sicher aber. Der anzünder ist doch an Dauer+ dran oder nicht? Man könnte eine direkte Leitung von der Batt zum Anzünder Legen mit sicherung versteht sich. Ob es das problem löst ist die nächste frage.. Aber beim Autoradio ist es bei mir auch so das wenn ich den Motor starte das Radio kurz aus und gleich wieder angeht... also, wenn ich erst nur die Zündung anhabe und dann erst starte, wenn ich das in einen zug mache merke ich es nicht...

Oder aber den player erst nach start an die Dose klemmen.. hat doch nen Akku oder nicht? Wäre der leichteste weg meiner meinung nach.
 
nein, der hat keinen akku. ist so ein ding was man in den zigarettenanzuender steckt, man steckt ne sd karte rein und der funkt dass dann zum radio.

ich hoer damit hoerspiele, die teilweise ne halbe stunde pro datei haben, da ist es dann aergerlich, wenn das auto an der ampel absaeuft oder man an der schranke mit motor aus wartet oder am auto gebastelt hat und dann wieder los will oder so.

ich helfe mir im moment so, dass ich alles, was ich da raufmache, vorher in 2min schnipsel mit 3s ueberlappung zerhacke. dann ist der effekt nicht so tragisch.

mir scheint nun, dass es das beste ist, es einfach so zu lassen. ich mach mir zwar keine sorgen, dass das ding zerschossen wird (kostet 2 euro oder so), aber manchmal steckt auch ein handy oder so dran.
 
Also Leuts.....Der Zigarettenanzünder hat keinen Dauerplus. Das war bei meinem MCV eine der ersten Erkenntnisse während der Kennenlernphase. Von meinen beiden Passats war ich das anders gewöhnt. Nun scheint die Philosophie von Renault in Richtung Sicherheit zu gehen. Zündschlüssel ab, alles aus ! Punkt. Nun höre ich auch schon mal gerne Radio wenn ich auf irgendwen oder was warte. Dann immer das Zündschloß in Stellung 1 lassen gefällt mir nicht.
Übrigens, Die Dauerplusleitung für den Radiospeicher ist nicht für hohe Ströme gedacht. Diese würde ich auf keinen Fall für den Zigarettenanzünder benutzen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.384
Beiträge
1.024.612
Mitglieder
71.153
Neuestes Mitglied
OnkelNee
Zurück