Ich habe meine Lösung gefunden und umgesetzt.
Das Kabel habe ich durch die Durchführung bei den Pedalen, in den Motorraum gezogen. Im Motorraum habe ich ein Flexrohr als Schutz für das Kabel verbaut.
Im Fußraum hinter dem Fahrersitz habe ich eine kleine Verteilung mit einem zweipoligen Sicherungsautomaten und eine Steckdosenleiste installiert.
Vorne bei der Batterie ist dann der Anschlußstecker verbaut. Er hat eine Schraubkappe und ist somit IP66 Wasserdicht! Im Normalbetrieb ist der Stecker mit einem Klettband gesichert.
Der Stecker und die Buchse sind aus dem RS692 System. Original sind diese Verbinder für den Landstromabschluß von Yachten und Booten. Zugelassen für 230V und 16A! Diese Verbinder sind viel Günstiger als der Defa Stecker und absolut Wasserdicht.
Die Kabeltrommel ist selbst gebaut. Dazu habe ich eine Leer Kabeltrommel, 35m Gummikabel (H07RN-F) 3x2, 5 mm^2 , einen 3pol. CEE-Stecker, eine RS692 Kupplung und einen Personenschutzschalter für Kabel gekauft und montiert.
Somit ist alles VDE Konform und Sicher.
Die RS692 Verbinder gibt es hier.
Philippi RS692 Wasserdichte Rundsteckverbinder
Ich hoffe es hilft. Steffen