logi
Dacianer.de Team
- Fahrzeug
- Mazda 3 BN Skyactive 2,0 120 PS
- Baujahr
- 2017
Wirklich Zuviel Motoröl von der Werkstatt, keine Ölverdünnung durch Benzineintrag? Warum soll das dein Problem sein, wenn die Werkstatt zugibt Mist gebaut zu haben?dass zuviel Motorenöl aufgefüllt worden ist (Werkstatt aufgefüllt) und die Steuerkette samt Stirndeckel verschlissen und ausgetascht werden müssen.
Ferner verstehe ich nicht den Zusammenhang zwischen Zuviel Öl, verschlissener Steuerkette und dem Abfallen des Öldrucks bei hohen Drehzahlen. Für mich klingt das erst einmal nach einem Problem mit der Ölpumpe.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Steht innBeitrag #3Um welchen Motor handelt es sich ?
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Der TE schrieb nichts von Ölverlust, oder das ständig Öl nachgekippt werden musste.Wenn ein Simmerring undicht war, hats da Öl rausgedrückt, deswegen musste immer wieder Öl nachgefüllt werden