Hallo, ich habe meinen Duster in die Werkstatt gebracht, weil bei höheren Drehzahlen die Ölkontrolleuchte aufleuchtet. Bei niedrigen Drehzahlen erlischt sie weider.
In der Werkstatt wurde mir erklärt, dass zuviel Motorenöl aufgefüllt worden ist (Werkstatt aufgefüllt) und die Steuerkette samt Stirndeckel verschlissen und ausgetascht werden müssen.
Ich bat um einen Kostenvoranschlag und bekam folgende Auflistung:
1 Simmerring ZP10 (35,39€); 1 Dichtung AA10 (1,20€); 4,6l EVOL 900 SXR 5W40 (79,03€); 1 Montagereiniger (22,44€); 1 Filter FU10 (13,96€); 1 Steuerkette ZP11 (364,67€); 2 Halter ZP11 (je 83,79€); 1 Strindeckel ZP11 (291,694€), 1 Dichtung ZP11 (35,82€); 1 Dichtung ZP11 (7,54€); 1Dichtung ZP12 (15,62€);1 Dichtung ZP13 (28,84€); 1 Keilri.-Satz ZP15 (132,05€),
2,3 h A0EU VA Austausch Steuerkette (151,80€); 7,3 h A0X7 KA Ausbau - Einbau Antriebsgruppe (481,00€).
Ich habe die einzelnen Nettopreise zur Orientierung jeweils in Klammer gesetzt.
Wer kann mir sagen, was sie wirklich vorhaben?
Schon jetzt vielen Dank im Voraus.
In der Werkstatt wurde mir erklärt, dass zuviel Motorenöl aufgefüllt worden ist (Werkstatt aufgefüllt) und die Steuerkette samt Stirndeckel verschlissen und ausgetascht werden müssen.
Ich bat um einen Kostenvoranschlag und bekam folgende Auflistung:
1 Simmerring ZP10 (35,39€); 1 Dichtung AA10 (1,20€); 4,6l EVOL 900 SXR 5W40 (79,03€); 1 Montagereiniger (22,44€); 1 Filter FU10 (13,96€); 1 Steuerkette ZP11 (364,67€); 2 Halter ZP11 (je 83,79€); 1 Strindeckel ZP11 (291,694€), 1 Dichtung ZP11 (35,82€); 1 Dichtung ZP11 (7,54€); 1Dichtung ZP12 (15,62€);1 Dichtung ZP13 (28,84€); 1 Keilri.-Satz ZP15 (132,05€),
2,3 h A0EU VA Austausch Steuerkette (151,80€); 7,3 h A0X7 KA Ausbau - Einbau Antriebsgruppe (481,00€).
Ich habe die einzelnen Nettopreise zur Orientierung jeweils in Klammer gesetzt.
Wer kann mir sagen, was sie wirklich vorhaben?
Schon jetzt vielen Dank im Voraus.