Max I. Mumm
Mitglied Silber
- Fahrzeug
- Dacia Logan Kombi 1.5 dCi eco2 63 kW (86 PS)
habe mal gesucht hier, aber nix Passendes gefunden:
Seit ein paar Wochen habe ich folgendes Problem:
Nach fast jedem Tankvorgang (also nicht immer) läuft mir Kraftstoff über den Kotflügel. Bemerke ich dann immer nach dem ersten Stopp nach dem Tanken. Dann wische ich die betroffenen Stellen (unterhalb und hinter der Tankklappe), und das Problem taucht bis zum nächsten Tankstopp nicht mehr auf.
Ist jedes Mal nicht viel, aber natürlich blöd.
ist auch egal ob ich nur bis "Autostopp" tanke, oder noch die ja immer möglichen 10 Liter mehr drauf packe
Ist da irgendwie ne Dichtung im Deckel die undicht sein kann oder gar fehlt ?
Habe mir das Teil mal angeguckt, und es sieht mir eher so aus, als ob der Sprit durchs "Schlüsselloch" austritt.
Hatte hier schon mal jemand das gleiche Problem ?
Seit ein paar Wochen habe ich folgendes Problem:
Nach fast jedem Tankvorgang (also nicht immer) läuft mir Kraftstoff über den Kotflügel. Bemerke ich dann immer nach dem ersten Stopp nach dem Tanken. Dann wische ich die betroffenen Stellen (unterhalb und hinter der Tankklappe), und das Problem taucht bis zum nächsten Tankstopp nicht mehr auf.
Ist jedes Mal nicht viel, aber natürlich blöd.
ist auch egal ob ich nur bis "Autostopp" tanke, oder noch die ja immer möglichen 10 Liter mehr drauf packe
Ist da irgendwie ne Dichtung im Deckel die undicht sein kann oder gar fehlt ?
Habe mir das Teil mal angeguckt, und es sieht mir eher so aus, als ob der Sprit durchs "Schlüsselloch" austritt.
Hatte hier schon mal jemand das gleiche Problem ?