wer noch ? Diesel schwappt raus

Max I. Mumm

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi eco2 63 kW (86 PS)
habe mal gesucht hier, aber nix Passendes gefunden:

Seit ein paar Wochen habe ich folgendes Problem:
Nach fast jedem Tankvorgang (also nicht immer) läuft mir Kraftstoff über den Kotflügel. Bemerke ich dann immer nach dem ersten Stopp nach dem Tanken. Dann wische ich die betroffenen Stellen (unterhalb und hinter der Tankklappe), und das Problem taucht bis zum nächsten Tankstopp nicht mehr auf.
Ist jedes Mal nicht viel, aber natürlich blöd.
ist auch egal ob ich nur bis "Autostopp" tanke, oder noch die ja immer möglichen 10 Liter mehr drauf packe

Ist da irgendwie ne Dichtung im Deckel die undicht sein kann oder gar fehlt ?
Habe mir das Teil mal angeguckt, und es sieht mir eher so aus, als ob der Sprit durchs "Schlüsselloch" austritt.

Hatte hier schon mal jemand das gleiche Problem ?
 
Beim...

Reifen wechsel (Sommer auf Winter) ist mir an der Tank füll Stutze/Füll Rohr, ein weisses Plastik Schlauch aufgefallen. Es ist der ausgleich/überlauf Schlauch. Kann es sein das dies Verstopft ist (irgend ein Diesel süchtige Insekt/Schlamm) und so ein Entweichen verhindert? Nur so ein Gedanke von ein Unwissenden:huh:
 
oder einfach nur beim Tanken ein Tropfen Diesel daneben gegangen bei Pistole aus dem Tankstutzen ziehen - ein Tropfen Diesel mach ganz schön Sauerei habe ich festgestellt.
Ich tanke oft bei der "Muschel" da gibt es Papierhandtücher, davon lege ich eins unter den Tankstutzen dann geht der Tropfen ins Tuch in nicht auf den Wagen und läuft auch nicht hinter den Kantenschutz des Radlaufs.
 
Ich tanke immer bis zum Klick.

Tanke mal bei Aral, da kommt der Klick schon sehr früh, dann hast du mehr Puffer.

Bei Benzin und Wärme hätte ich gesagt, dass liegt an der Ausdehnung von dem Gemisch bzw. Gas, aber beim Diesel wäre das schon komisch.

Aber da muss doch bestimmt ein Rückflußventil irgendwo sein, oder nicht?
 
Hallo,
dass mit deinem Dieselschwappen liegt meiner Meinung am
Tankdeckel oder an der Tankpistole.
Unterhalb am Tankdeckel in dieser schwarzen Plastikschale ist ein Schlitz,
der ist ein Ablauf und läuft unter den Dacia also nicht außen am Wagen runter.
Ich mache meinen Tank immer bis zum Stehkragen voll und hatte noch nie außen irgent welche Pflecken.

Gruss Holly
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.384
Beiträge
1.024.641
Mitglieder
71.154
Neuestes Mitglied
Teekilla
Zurück