Wer nimmt mir meine Zweifel?

Bei einem Fahrzeugpreis von 18.800 Euro ein Unding!!!!! Leider wurde in der Wartezeit auch der TCE 90 Motor in der Comfort Klasse aus der Konfiguration genommen......warum auch immer....
18.800 für einen Sandero ?!? Ich dachte, mit meinen 24.000 für den Duster hätte ich schon zu viel gezahlt. Nach fast einem Jahr Dacia muss ich leider feststellen, dass das Preis-Leistungsverhältnis nicht passt. Es passt vielleicht in den Grundausstattungen, aber danach gibt es bessere Angebote.

Aber abgesehen davon .. unserer hat einige Macken, lässt sich aber sonst gut fahren und darf noch etwas bleiben.
 
Renault/Dacia will aktuell den LPG puschen (kostet im Moment so viel wie der normale Benziner), ich denke das ist der Grund, warum es den Benziner aktuell nicht mit Schaltung zu bestellen gibt. Allerdings ist der Kostenvorteil vom Gas ein vorübergehender, denn die Förderung läuft Mitte 2022 aus und dann wird der Preis für das Gas massiv nach oben schnellen. Damit ist der Kostenvorteil dahin.

Ich wollte weder LPG noch CVT und hatte das Glück, dass mein (relativ großer) Stammhändler in seinem Zentrallager noch zwei 6-Gang Benziner in der Ausstattung hatte, wie ich ihn wollte. Abstriche musste ich nur bei der Farbe machen, denn die konnte ich natürlich nicht aussuchen. Wer sich jetzt Hoffnung auf den zweiten Sandero Stepway aus dem Bestand macht, den muss ich enttäuschen, denn den hat meine Tochter gekauft. :-D Sorgen wegen der hier angesprochenen Mängel, bei denen es sich offensichtlich um bedauerliche Einzelfälle handelt, mache ich mir jedenfalls nicht.

Hier gibts übrigens Bilder vom Schiebedach im Stepway, für mich macht das in dieser Ausführung überhaupt keinen Sinn, außer vielleicht um anderen zuzuwinken. ;-)
Sorry...das ist Bullshit. Das Thema gab es hier zu hauf. Ich gehe davon aus, dass der Autogas Preis immer noch unter 50% des Super Preises bleiben wird. Es gab schon seit 2019 Steuererhöhungen beim Autogas. Das was an Steuer noch kommt sind 8 Cent
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich garantiere dir, dass diese Förderung (nach der nächsten Wahl) wesentlich schneller abgebaut wird. Gasantriebe sind genau wie die anderen Verbrenner auf der Abschussliste der Politik …
Boah...ab morgen haben wir nur noch Segel auf den Autodächern
 
Dacia dürfte zumindest der LPG Preis den der Endkunde zahlen muss in der Zukunft sch...egal sein.
Das Fahrzeug ist mit Gasbetrieb homologiert worden,hat also einen geringeren Schadstoffausstoß und das ist es was den Hersteller interessiert, nicht mehr. ;)
 
Dacia dürfte zumindest der LPG Preis den der Endkunde zahlen muss in der Zukunft sch...egal sein.
Das Fahrzeug ist mit Gasbetrieb homologiert worden,hat also einen geringeren Schadstoffausstoß und das ist es was den Hersteller interessiert, nicht mehr. ;)
Sobald das Thema LPG in einem Thread erwähnt wird, ist Deine Erfahrung bzgl. LPG/ Erfahrung mit Motoren, eigenen Basteleien GOLD wert ;-)

Das Thema hier war:

WER NIMMT MIR MEINE ZWEIFEL !!!
(Am DS3)
 
Richtig, und der TE wollte einen TCE90 Stepway mit Schaltgetriebe.
Da müsste er auf einen Import aus einen anderen Land ausweichen. ;)

Bei einem neuen Modell ist es nunmal nicht so einfach,großflächigere Erfahrungswerte gibt es frühestens nach 2-3 Jahren wenn die ersten Fahrzeuge auch eine gewisse Anzahl km hinter sich haben.
Immerhin,die Motoren waren schon im Vorgänger drin sind daher bekannt.
Das CVT ist neu,da gibt es keine Erfahrungen.

Was der TE dann am Ende tatsächlich wo bestellt kann eh nur er entscheiden.;)
 
Über 18.000 EUR für einen Dacia Sandero - da sind Zweifel wirklich angebracht.
Abgesehen davon, dass es eine Wiederholung ist.
18.800 für einen Sandero ?!?
mit meinen 24.000 für den Duster
Nicht zweifelhafter, als für den Duster 24t€ zu zahlen und zusätzlich jede Menge Kritikpunkte am Fahrzeug zu entdecken.
Hier hat der TE zur Zeit noch einen Vorteil. Es ist möglich, dass er für die 18t€ ein Fahrzeug bekommt, mit dem er zufrieden ist.
Wer welche Summe für sein gewähltes Fahrzeug ausgibt, ist nur die Angelegenheit des Käufers.
 
Hallo @all,

ich hatte ja schon geschrieben, das bei uns der Kauf eines Sandero Stepway 3 ansteht. Wir warten noch auf die konfigurierbarkeit des Schiebedachs...... In der Zwischenzeit habe ich hier viel über mögliche " Mängel " gelesen.... schlimm finde ich, das Dacia offensichtlich die Probleme mit der mangelhaft ab Werk geladenen Batterie nicht in den Griff bekommt. Bei einem Fahrzeugpreis von 18.800 Euro ein Unding!!!!! Leider wurde in der Wartezeit auch der TCE 90 Motor in der Comfort Klasse aus der Konfiguration genommen......warum auch immer....

Meine Fragen an euch sind:

Kennt jemand eine Möglichkeit, TCE90 Comfort online zu bestellen. ..wie läuft die Auslieferung ab? Ein Link hierzu wäre nett.

Hat jemand schon das Schiebedach verbaut oder kennt jemand die Maße hierzu?

Sollte man nach Erhalt des Fahrzeugs gleich eine leistungsstärkere Batterie einbauen und wenn ja, welche?

Verzweifelte Grüße
Beitrag automatisch zusammengeführt:

P.s.
Dank an den Leidensgenossen tanner 005, der ja einen ähnlichen Beitrag verfasst hat.....nur mit dem Unterschied, das er schon bestellt hat......
Mach dir keinen Kopf wegen der Batterie. Wenn du mit deinem Neuwagen nachhause kommst, lade sie doch einfach mal sicherheitshalber auf. Das ist kein Mangel, sondern Unterhalt ;) .
 
Mach dir keinen Kopf wegen der Batterie. Wenn du mit deinem Neuwagen nachhause kommst, lade sie doch einfach mal sicherheitshalber auf. Das ist kein Mangel, sondern Unterhalt ;) .

Moin

Ich weis nicht, wieso hier immer wieder Leute drauf bestehen, man solle doch seine Batterie gefälligts selber laden.

Frage: Warum?

Das ist ein Auto verdammt und kein Smartphone.

Die Batterie / das Batteriemanagement des Autos hat verdammt nochmal zu funktionieren ohne das ich das Ding selber ans Ladegerät stöpsel.

Kommt mal von dem Ladetrip runter auf dem ihr euch befindet. Ihr könnt gerne eure Batterie 10x am Tag laden, aber hört auf Anderen das einreden zu wollen.


Und wenn ich die Batterie eines neuen Autos erstmal selber laden muss, ist das sehr wohl ein Mangel. Das hat nichts mit Unterhalt des Autos zu tun.
 
Das kann man dann ja unkompliziert mit freundlichen Worten mit seinem Autohaus regeln.
Dazu kommt noch, dass das Auto noch nicht einmal da ist. Ich würde mir niemals im Vorfeld schon Gedanken machen, in welcher Reihenfolge - bis hin zum Anwalt - ich gegen Autohaus und Dacia vorgehen werde, falls der Fall X eintritt... Außerdem: Das ist doch nur ein Auto und nicht der Heilige Gral...
 
Dazu kommt noch, dass das Auto noch nicht einmal da ist. Ich würde mir niemals im Vorfeld schon Gedanken machen, in welcher Reihenfolge - bis hin zum Anwalt - ich gegen Autohaus und Dacia vorgehen werde, falls der Fall X eintritt... Außerdem: Das ist doch nur ein Auto und nicht der Heilige Gral...

Es geht jatzt garnicht um Auto da oder nicht. Lies mal richtig.

Es geht einzig darum, das es immer wieder Leute gibt, die Leuten mit Problemen einreden wollen, sie mögen doch bitte ihre Batterie selber laden.

Und ich sage es nochmal (auch wenn es einige nicht erreicht) - das selber laden ist nicht nötig. Das Auto (und übrigens nicht nur das, auf das ich warte) regelt das mit der Batterie alleine.

Wenn nicht - dann Mangel - Auto in Werkstatt. Das ist die Regel.

Von der Regel ausgenommen sind natürlich die, die auch am Neuwagen schon anfangen rumzuschrauben und selber gerne basteln. Nur sind das eben verschwindent wenige, die meisten wollen einfach nur ein funktionierendes Auto.


Und ob ich mir im Vorfeld Gedanken mache musst schon mir überlassen. Bei den Meldungen die es hier teilweise zu lesen gab/gibt, wohl auch kein Wunder.
 
Ich habe schon davon gehört, das man sich bereits über ein FZG freut, das noch nicht geliefert ist...

Mir ist aber neu, das man sich über ein FZG und dessen evtl. Mängel ärgert, obwohl es noch nicht auf dem Hof steht.

Ich ärgere mich im Augenblick über ein Eis, das ich nachher nicht essen werde....
 
Es geht jatzt garnicht um Auto da oder nicht. Lies mal richtig.

Es geht einzig darum, das es immer wieder Leute gibt, die Leuten mit Problemen einreden wollen, sie mögen doch bitte ihre Batterie selber laden.

Und ich sage es nochmal (auch wenn es einige nicht erreicht) - das selber laden ist nicht nötig. Das Auto (und übrigens nicht nur das, auf das ich warte) regelt das mit der Batterie alleine.

Wenn nicht - dann Mangel - Auto in Werkstatt. Das ist die Regel.

Von der Regel ausgenommen sind natürlich die, die auch am Neuwagen schon anfangen rumzuschrauben und selber gerne basteln. Nur sind das eben verschwindent wenige, die meisten wollen einfach nur ein funktionierendes Auto.


Und ob ich mir im Vorfeld Gedanken mache musst schon mir überlassen. Bei den Meldungen die es hier teilweise zu lesen gab/gibt, wohl auch kein Wunder.
Verdammt kurze Zündschnur. Ich bin dann mal raus.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.268
Beiträge
1.022.049
Mitglieder
70.962
Neuestes Mitglied
snowboarder
Zurück