Wer kennt den Hersteller Öcotec?

  • Themenstarter Themenstarter
  • #31
wieso von hand umschalten ? ich habe bei meinem umruester gesagt, ich will bei 4600 u/min benzinbetrieb, die anlage schaltet dann automatisch um und auch drunter wieder auf gasbetrieb. kann heute eigentlich jedes steuergeraet.

ich kann uebrings auch knappe 73l gas tanken und meine anlage ist eine kme

wolf

Ach was,sowas geht auch? Staun....:huh:
 
wieso von hand umschalten ? ich habe bei meinem umruester gesagt, ich will bei 4600 u/min benzinbetrieb, die anlage schaltet dann automatisch um und auch drunter wieder auf gasbetrieb. kann heute eigentlich jedes steuergeraet.

ich kann uebrings auch knappe 73l gas tanken und meine anlage ist eine kme

wolf

hätte ich auch gekonnt, wollte aber beim schleppen des Wohnwagens kurzzeitig auch über 5000 zulassen, der Berge wegen.
bis denne,.,..,.,
kleiner-sammy
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #33
ich kenn Öcotec

Hallo Markus,
ich fahr einen dacia-logan 1.6 16 V seit Oktober 2008,
Habe selber eine LPG- Gasanlage von Öcotec eingebaut, mit 53 L Tank.
Bin von der Öcotecanlage überzeugt, man braucht keinen zusätzlichen Ventilschutz und da der 16V Motor über Hydrostössel verfügt hat man auch keine Probleme mit dem Ventilspiel wie bei den 8 Ventilern.
Die Öcotecanlage kann eigentlich mehr wie der Dacia hergibt, das Steuergerät kann sich adapieren, fünktioniert leider nur bei BMW, Mecedes und bei VW, mit den Adapionswerten vom Dacia kann das Steuergerät nichts anfangen.
Zuerst wollte ich auch eine Anlage direkt von Renault,wegen der Garantie,aber Renault bietet für den 16 V keine Anlage an. Öcotec bietet aber auch eine Garantie an auch bis zu drei Jahr.

Öcotec hatte eine Zeitlang Probleme mit den Einspritz-Rails bin aber bei meinen Fzg bis jetzt verschont geblieben.

Ich habe aber mit meinem Dacia ein Problem das ich nicht in Griff bekomme.
Und zwar hab ich beim Beschleunigen einen kleinen Aussetzer aber nur wenn ich das Gaspedal ganz an Anschlag durchdrücke.

Hat dein Dacia auch den rucker oder fährt er tadellos.

MfG
Koni
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #34
Hallo Markus,
ich fahr einen dacia-logan 1.6 16 V seit Oktober 2008,
Habe selber eine LPG- Gasanlage von Öcotec eingebaut, mit 53 L Tank.
Bin von der Öcotecanlage überzeugt, man braucht keinen zusätzlichen Ventilschutz und da der 16V Motor über Hydrostössel verfügt hat man auch keine Probleme mit dem Ventilspiel wie bei den 8 Ventilern.
Die Öcotecanlage kann eigentlich mehr wie der Dacia hergibt, das Steuergerät kann sich adapieren, fünktioniert leider nur bei BMW, Mecedes und bei VW, mit den Adapionswerten vom Dacia kann das Steuergerät nichts anfangen.
Zuerst wollte ich auch eine Anlage direkt von Renault,wegen der Garantie,aber Renault bietet für den 16 V keine Anlage an. Öcotec bietet aber auch eine Garantie an auch bis zu drei Jahr.

Öcotec hatte eine Zeitlang Probleme mit den Einspritz-Rails bin aber bei meinen Fzg bis jetzt verschont geblieben.

Ich habe aber mit meinem Dacia ein Problem das ich nicht in Griff bekomme.
Und zwar hab ich beim Beschleunigen einen kleinen Aussetzer aber nur wenn ich das Gaspedal ganz an Anschlag durchdrücke.

Hat dein Dacia auch den rucker oder fährt er tadellos.

MfG
Koni

Hallo Koni, schön einen "Leidensgenossen" zu treffen.^_^Ich bin mit meiner Öcotecanlage nach anfänglichen Problemchen ganz zufrieden. Als der Wagen nagelneu war hatte ich das Phänomen das das Auto im langsamen Schubbetrieb ausging wenn man die Kupplung getreten hat. Nach einer Einfahrphase auf Benzinbterieb hatte sich das Problem erledigt.

Ich habe auch die Zusatzgarantie von Öcotec für drei Jahre abgeschlossen.

Trotzdem werde ich mir das Ventilschutzsystem noch einbauen lassen. Mir ist auch bekannt das der Motor Hydrostössel hat und im Prinzip nichts passieren sollte. Trotzdem investiere ich lieber jetzt 250€ in das Ventilschutzsystem als ein Vielfaches in eine Motorrevision die wahrscheinlich erst nach Garantiehausklang fällig wird.

Wobei ich das Öcotec Ventilschutzsystem für wesentlich besser als das übliche Flashlubesystem halte und den Preis somit gerechtfertigt.

Natürlich kann das jeder für sich entscheiden.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #35
Das von dir beschriebene Problem habe ich noch nicht beobachtet,vielleicht ist es mir aber auch nur entgangen. Wann genau tritt das bei dir auf?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #36
Ausgehn im Schub

Hallo Markus,

wenn du das mit dem Problem im Schubbetrieb so erzählst, fällt mir noch was ein, es gibt 2 Möglichkeiten den Kabelstang für die Einspritzventile zu verbauen. Es gibt ihn mit vorgefertigten Steckverbindungen und zum Einlöten. Ich habe meine vorgefertigten Stecker abgeschnitten und ihn eingelötet. Hab ich aber erst gemacht nach dem meine Leerlaufdrehzahl immer in den Keller ging und mein Dacia auch im Benzinbetrieb nicht ganz rund lief.

Zu dem Ventilzusatz von Öcotec kann ich nicht viel sagen, früher hat Öcotec immer gesagt wenn man ihre Anlagen verbaut braucht man keine Zusatz. Gut wenn keine gehärteten Ventilsitze verbaut sind führt kein Weg vorbei.

MFG
Koni
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #37
Öcotec

Hallo Markus,
habe gestern schon geschrieben hat aber irgendwie nicht geklappt.

War diese Woche schon bei meinem Händler, der hat mir erzählt, er kann seit Wochen bei Öcotec niemanden erreichen, womöglich gibts die Firma nicht mehr??

Hast du deinen Umbau schon eingetragen oder wartest du noch auf deine Herstellerbescheinigung. Denn das hat bei Öcotec immer ein bisschen gedauert.

Mit meinem Aussetzer beim Beschleunigen hab ich einfach den Volllastanschlag zurück genommen. Und er fährt so gar nicht schlecht.

MfG
Koni
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #38
Hallo Markus,
habe gestern schon geschrieben hat aber irgendwie nicht geklappt.

War diese Woche schon bei meinem Händler, der hat mir erzählt, er kann seit Wochen bei Öcotec niemanden erreichen, womöglich gibts die Firma nicht mehr??

Hast du deinen Umbau schon eingetragen oder wartest du noch auf deine Herstellerbescheinigung. Denn das hat bei Öcotec immer ein bisschen gedauert.

Mit meinem Aussetzer beim Beschleunigen hab ich einfach den Volllastanschlag zurück genommen. Und er fährt so gar nicht schlecht.

MfG
Koni

Hallo Koni,ich lese deinen Beitrag leider erst jetzt ,ist mir wohl entgangen. Meine Anlage ist soweit eingetragen und zugelassen.

War heute mal bei meiner Werkstatt weil ich mir eigentlich ein Ventilschutzsystem noch nachrüsten wollte. Da habe ich vom Meister auch die Aussage bekommen das er niemand bei Öcotec erreichen kann, weder telefonisch noch per Email. Die Webside ist auch offline.

Was ist da los?

Wer weiss etwas?:huh:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #40
hi was haste für dein LPG umbau bezahlt

ich denke die ansage ist nicht mehr wirklich interesant, da oecotec wohl plaeite ist und dir kaum einer ne anlage verbauen wird wo er nicht weiss ob er im falle eines falles ersatzteile bekommt.
naja es seiden er will seine alten lagerbestaende loswerden

wolf
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.402
Beiträge
1.025.023
Mitglieder
71.175
Neuestes Mitglied
EduardB
Zurück