Wer hat das Pfeifen beim Sandero 3 und wer nicht?

Kein pfeifen . Stepway Eco 100 LPG.

Bohne
 
Bei mir pfeifft nur der Turbolader mehr nicht, alles gut.

Sandero 3, TCe 100 Eco G
 
Sandero3 Stepway Tce EcoG. Bei mir erzeugen die Uniroyal GJR, auf glattem Asphalt, ein recht lautes Pfeifen zwischen 40 und 80 Km/h. Ansonsten nichts Auffälliges.

Grüße
Earn
 
Nein auch kein Pfeifen beim Sandero 3 ecoG.
Anderes, Rasseln aus dem Cockpit beim Entkopplung aber auch im Stand wenn ich die Bremse loslasse.
 
  1. Pfeifgeräusche nein
  2. Sandero normal oder Stepway
  3. TCe 90 oder TCe 100 ecoG
 
Nein auch kein Pfeifen beim Sandero 3 ecoG.
Anderes, Rasseln aus dem Cockpit beim Entkopplung aber auch im Stand wenn ich die Bremse loslasse.
Habe ich auch. Laut Autohaus stand der Technik. Hört man besonders im Stadtverkehr, ersten Gang ein und auskuppeln sowie Bremse betätigen auch im Stand so ein Rasseln wie ne Drehscheibe.
 
  1. Pfeifgeräusche nein
  2. Sandero normal oder Stepway
  3. TCe 90 oder TCe 100 ecoG
 
1. Pfeifgeräusche ja
2. Sandero normal
3. TCe 90
4. Die Geräusche traten bei verschiedenen Drehzahlpunkten im 5. und 6. Gang auf.
5. Wohnort: Berlin
6. Getriebe wurde auf Garantie/Kulanz getauscht. Wieder 6-Gang Getriebe verbaut.

7. Das Neue macht andere Geräusche im 5. und 6. Gang, besonders, wenn warmgefahren und auf Landstraße oder Autobahn. Hört sich für mich jetzt aber nach 'normaler' Geräuschkulisse' an. Ist eher ein leichtes Säuseln und kein nerviges Pfeifen. Beim alten Getriebe haben sich Beifahrer ungefragt zu dem Pfeifen geäußert, was jetzt mit dem 'Säuseln' beim neuen Getriebe nicht mehr passiert.
8. Meiner Meinung nach schaltet das neue Getriebe auch etwas knackiger, ist jetzt aber nur Bauchgefühl.
9. Den Dacia Deutschland Service finde ich top. Der einzige Flaschenhals in der Kette war mein Autohaus. Habe das Autohaus gewechselt. Jetzt läuft es auch da reibungsfrei.
 
Bitte gebt an:

1. Pfeifgeräusche - Nein
2. Sandero Stepway
3. TCe 90
4. bei welchen Geschwindigkeiten - bei gar keinen
5. 41XXX
6. wurde seitens des AH etwas unternommen - Nein, warum auch
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.204
Beiträge
1.020.634
Mitglieder
70.881
Neuestes Mitglied
Gorfindel1986
Zurück