Welches mobiles Navi? Neue Wege?

Ich verwende seit längerem Magic Earth Pro (der Nachfolger von Route 66).

Hab's mal ausprobiert, macht einen ordentlichen Eindruck.:yes:
Anscheinend ist in der gratis Version Jetzt auch HD Traffic und Blitzer drin. Beides ist vorhanden ohne das ich irgendwas extra gemacht hatte.
Mal schauen ob das so bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #62
Ich habe jetzt für mein Wohnmobil ein 10" Tablet mit den drei Navi-Apps

Sygic - habe ich mir für ca. 18€ gekauft (Ganz Europa - lebenslang)
Maps - freeware
HERE we go - freeware

parallel eingerichtet.

Sygic ist vollkommen Offline nutzbar. Die Karten (von TOMTOM) werden mehrfach im Jahr aktualisiert, schreibt der Anbieter.

Maps läßt ja, eingeschränkt, auch eine Offlinenutzung zu. Ganz Deutschland auf des Tablet zu laden ist jedoch nicht möglich. Ist mir leider unterwegs auch schon hin und wieder im Offlinemodus ausgestiegen. Die Karten wurden weiter angezeigt, aber die Sprachansagen blieben stumm.

HERE ist auch offline nutzbar.

Was man bei der Sache aber nicht aus den Augen verlieren sollte: Das Kartenmaterial braucht eine Menge Speicherplatz und ich glaube nur HERE läßt es zu, die Daten auf die SD-Karte auszulagern.

Maps gefällt mir von der Sprachansage am besten. Hier wird auch die Straße benannt in die man abbiegen soll. Damit fühlt man sich, besonders in Städten mit kurz hintereinander folgenden Querstraßen, sicherer.

Ehrlich, mein eingebautes MediaNavEvo verliert da immer mehr. Diese Apps können schon eine Menge.

Über die Erfahrungen werde ich weiter berichten


LG Carsten
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.898
Mitglieder
70.634
Neuestes Mitglied
nickbeat76
Zurück