Welches Fahrerimage zu welcher Automarke?

.....Da war meine (Klischee-)Welt doch wieder in Ordnung...:DB)

Nun, ob im Straßenverkehr oder bei mir beruflich bedingt im Privatkundengeschäft: Es ist immerwieder interessant wie das sogenannte " Schubladendenken" dann doch stimmt. :huh: da war mal ein arroganntes @...loch im Büro, der raus, ich ans Fenster, mit was isser weggefahren: Jaguar :kotz2: Oder die Menschen am Telefon. Genau das selbe. Es passt meistens.... Aber eben nur meistens: Der Nachbar meiner "Lebensabschnittsgefährtin" (wo ich meistens bin). Total nett der Kerl, hat sich jetzt im Sommer nen kleinen Porsche (Boxster) geholt. Eigendlich auch so ein Schnösel-Auto.... Auch hab ich schön gehört, dass aus´nem 3er BMW normale Leute ausgestiegen sind...:lol: :lol: :lol: :lol:

Frage (keine Wertung): Was ist eigendlich mit Frauen und Autos?
s015.gif
Es ging ja hier nur um Fahrer, oder? :D

Leute, vergesst diesen blöden Internetbeitrag......:D
 
oh gott ich brauch ein anderes auto !!!!!!!!!!!!!!!!!
bin 179 groß und wiege nur 72kg.
wer mich kennt weis das ich kein spießer bin.
atraktiv .....hmm keine ahnung, das ist ansichtssache, ich kenn ne menge mädels die alle kein problem haben in meinem dacia platz zu nehmen und wenn sie dann vor der disco aussteigen drehen sich immer ne menge männer nach ihnen um und sehen blöd aus der wäsche weil in ihren prollkisten nicht sowas sitzt.
in der disco gehen die blicke dann weiter................
wenig wohlhabend.... ok ich bin bauarbeiter und die haben kein vermögen.

wen interessieren umfragen die ein gelangweilter angestellter als lückenfüller macht?
MfG
Jürgen:D
 
Zuletzt bearbeitet:
also, die Dacias, die mir so am Tag begegnen, werden (bis auf das eine Dacia-Taxi hier in der Gegend) so gut wie immer von Frauen gefahren... nämlich von Müttern, die ihre Kinder und / oder Einkäufe durch die Gegend kutschieren... das hat mit Image gar nichts zu tun, sondern damit, daß das Auto dafür genau das richtige ist...

Dafür kann ich leider aus leidvoller Erfahrung sagen, daß silberne Mercedes gern von älteren Herren gefahren werden, die weder vom Fahren noch von der Technik des Autos eine Ahnung haben... bisher waren nämlich alle, die mit und an mir einen Unfall verursacht haben, genau aus dieser Gruppe... und mein eigener Schwiegervater bestätigt dieses Klischee ebenfalls...

alles nur Ansichtssache, bestimmt nichts wahres dran, aber jeder nimmt eben nur das wahr, was ihn im Leben am unmittelbarsten betrifft...

matzechefs Frau...
 
Ja, Hallo allen. Möchte mich noch mal zum Fahrerimage äußern. Ich war richtig erstaunt als ich mich hier im Club registriert habe, und mir die Mitgliederkarte angesehen habe, wie Flächendeckend der Dacia in den alten Bundesländern verteilt ist. Ich mache eigentlich keinen Unterschied zwischen Ost und West, aber das hat mich dann doch überrascht. Aber das wiederum spricht absolut für den Dacia. DAS VERBINDET
 
...Unterschied zwischen Ost und West... DAS VERBINDET

Wie kann man was verbinden, was eh schon zusammen ist ? :think: Mittlerweile weiß doch jeder, das es nicht mehr Ossi´s und Wessi´s gibt. Besch... werden wir alle, egal wo. Heute heißt es - realistisch gesehen - nur noch 1% oder 99% .... :angry:

Ich stell hier im Forum was ganz (anderes) Positives fest: Falls die DLC-Mitglieder repräsentativ sind, dann ist unter den Datschentreibern keine politische Grundrichtung festzustellen. Also keine linken, verzottelte Taugenichtse und keinen braune Gestalten..... Zumindest nach meinem Bauchgefühl (und das ist ein großes "Sinnesorgan" :D)....
 
Ist das ein Wunder Idefix?

Hier findest Du halt ganz normale Arbeiter und Angestellte.Leute mit "normalem" Einkommen,genau wie junggebliebene und mobile Rentner.

Also Menschen aus der größten deutschen Bevölkerungsgruppe.;)

Die Jungs aus den Chefetagen wirst Du hier nicht sehen,die verbringen zu viel Zeit mit Golf spielen und Porsche fahren als das sie die Zeit hätten sich im Netz mit solch einem club zu beschäftigen.:lol:
 
Jetzt lehne ich mich weit aus dem Fenster: Als vernünftiger Mensch kann man eigentlich gar nicht gänzlich rechts- oder linksgerichtet sein.
Und sowieso: ich habe mir das Auto gekauft, das der Mainstream fahren würde, wenn die Leute nicht so engstirnig wären...:)
 
Ich bin dick.
Und irgendwie wohl auch ein schlechterer Mensch. Allein schon deswegen.
Dazu nun der Dacia. Nee nee nee, wo soll das nur enden?

Wobei ich schon sagen muss daß mein Bo polarisiert. Es gibt Leute in meinem Freundeskreis die lieber 6km zu Fuß gehen (bei Wind und Regen) als sich zu mir in den Dacia zu hocken. Hab i ned verstanden, ich kann solche Gedankengänge nicht nachvollziehen.

Jedem das seine. :)
 
Es gibt Leute in meinem Freundeskreis die lieber 6km zu Fuß gehen (bei Wind und Regen) als sich zu mir in den Dacia zu hocken. Hab i ned verstanden, ich kann solche Gedankengänge nicht nachvollziehen.

Jedem das seine. :)

Nicht wirklich, oder???
 
Doch doch, ich war auch erst ein wenig geschockt, respektive hab ichs gar ned überrissen. Weils für mich klar war - Regen, Kalt, zu lang zum laufen - mit Auto fahren.

Aber so klar isses scheinbar nicht. :)

Ich seh das allerdings entspannt, mein Dacia hat nicht nur einen Katalysator, es ist selber einer, filtert die oberflächlichen Mitmenschen einfach aus. hihi
 
nun, wenn die Leute meinen. Wie heißt es so schön im Volksmund: "Lieber schlecht gefahren als gut gelaufen". Wobei schlecht fahren? Ich fühle mich wohl in der Datsche und darauf kommt es an, nicht was andere denken.
 
Es gibt Leute in meinem Freundeskreis die lieber 6km zu Fuß gehen (bei Wind und Regen) als sich zu mir in den Dacia zu hocken.

Echt? Das hat aber nix mit "Polarisation" des Dacias zu tun, sondern eher mit "Pfeil im Kopp"!
Allerdings würd ich solche Leute auch laufen lassen... Wer nich will, der hat eben schon.

In unserem Bekannten- und Familienkreis gab es NUR positive Kommentare. Lediglich einige Arbeitskollegen meinerseits meinten mir gute Ratschläge zu geben, als sie hörten, dass ich einen Dacia kaufen möchte. Da kamen dann "Alternativen" wie der Skoda Roomster (Löste bei mir herzhaftes Gelächter aus)...
Bekannte von uns haben nun einen VW Caddy (Haben sie günstig von einem ihrer Bekannten bekommen) und die sind kürzlich trotzdem froh gewesen, dass wir sie mitgenommen haben, konnten wir doch so mit nur einem Auto fahren, trotz insg. 6 Erwachsenen und einem Kind im Kindersitz).
Gern fahren auch Tante und Onkel meiner besseren Hälfte mit, obwohl diese sonst mit einem Mercedes unterwegs sind. Wenn wir mal mit mehreren unterwegs sind, melden sie auch schon immer gleich Anspruch auf Sitzplätze bei uns an!
 
Ein Kollege der mal Fahrgemeinschaft mit mir hatte kaufte sich auch einen MCV 7-Sitzer und hat dann seine eigene Fahrgemeinschaft gegründet.Fahren nun dauerhaft zu 6.,da haben alle genug Platz und dank LPG erreichen Sie die Arbeitsstelle sehr Kosten günstig. Der Kollege besitzt selbst auch noch einee Mercedes C-Klasse (auch Kombi) den seine Frau dann nutzt wenn er arbeiten ist.

Habe die aber in letzter Zeit am Wochenende auch schon oft alle mit dem MCV fahren sehen.Da mußte ich mal nachfragen ob er den Benz überhaupt noch hat.:D

Ja,hat er,aber für Ausflüge ist der MCV besser meinte er,wegen LPG und die Kinder fühlen sich da sehr wohl drin da auch Hinten viel mehr Platz wäre.
Den Benz wollen sie weiter fahren so lang es geht,aber seine Frau liebäugelt wohl schon mit einem stylischen Sandero Stepway.;)
 
wo wird dann mal bei den reaktionen auf den logan angekommen sind, fällt mir halt auch immer wieder auf, dasss zu Hause im Ruhrgebiet oder im Süden (wo einige meiner Freunde mitlereweile wohnen) die Reaktionen durchweg positiv und positiver als hier im Norden sind.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.093
Beiträge
1.089.558
Mitglieder
75.659
Neuestes Mitglied
H.W
Zurück