Welcher Sandero-Motor ist besser

Wenn sie denn so funktioniert, wie man das erwartet.

Der Fabia 1.6TD, 105PS Variante, hat anscheinend so wenig inneren Widerstand plus eine eeeelendslange Übersetzung, dass von einer nennenswerten Bremsleistung fast garnix zu spüren war. Ich hätte mir noch eine Motorstaubremse gewünscht...
 
ich fahre seit halbes jahr 1,2 75 ps LPG ist zwar keine rennmaschine aber dafür sparsam 4,90€ für 100 km beim 0,61€ 1kg gas da kann ich auch mit wenig leistung mich zufriden stellen:rolleyes::rolleyes:
 
@ schnurri:

Von Dir hat man nun lange Zeit nichts mehr lesen können. Bist Du zu einer Entscheidung zwecks Motorisierung gekommen?

Ich bin übrigens mit meinem kleinen Dieselmotor äußerst zufrieden.
 
ich bin noch immer zufrieden mit meinem TCe 90,für einen Benziner ist er sparsam wie ich finde! Ok, ist auch "nur" ein Dreizylinder,ich nehme an das der 1.2 4 Zyl. Benziner nicht so sparsam ist...
lG,John

----------

Wenn sie denn so funktioniert, wie man das erwartet.

Der Fabia 1.6TD, 105PS Variante, hat anscheinend so wenig inneren Widerstand plus eine eeeelendslange Übersetzung, dass von einer nennenswerten Bremsleistung fast garnix zu spüren war. Ich hätte mir noch eine Motorstaubremse gewünscht...

Ich hatte mal einen Skoda Fabia,wollte aber keinen mehr,nicht weil er schlecht war...im Gegenteil! Aber ich bekam zu wenig dafür als ich ihn verkaufte und so bin ich von Skoda weg.
Lg,John
 
Motorbremse

niedrige Bremswirkung des Motors bedeutet aber auch gleichzeitig weniger Verbrauch. Man kann früher vom Gas gehen und verbraucht länger 0,0 l, bevor man wieder Gas geben muss. Das macht die kleinen Motoren ja erst sparsamer, dass sie kleinere Reibungswiderstände haben.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.311
Beiträge
1.023.285
Mitglieder
71.053
Neuestes Mitglied
ThomasLa
Zurück