Welchen soll ich mir kaufen?

Diesel/LPG/Benziner

Bei der Anschaffung sollte man doch die jährliche km-Leistung berücksichtigen. Ein Diesel würde ich erst ab so 30.000 km/Jahr empfehlen. bei so 20.000 km/Jahr nen LPGler.
Wer wert auf Leistung legt ist auch mit Dacia wenig gut beraten. eben so viele Autobahnfarten. Der Verbrauch schnellt um etwa 15 % hoch ( Tempo 130 ).
Die Vorteile eines Dacias wurden hier schon oft beschrieben. Kann sie nur bestätigen :)
 
Ich habe mein auch bei Auto Tohlen geholt kommt ende Jüli wie bei Unzaga ich habe den Aniversare MCV als 5 Sitzer mit LPG und Klang/Klima Packet und Elecktro Packet und Anhängerkupplung und auch die Aufbereitung habe ich auch. Er kostet komplet 11460 Euro kommt auch aus NL.
Aufbereitung da wird er nochmal Poliert klebereste abgemacht und alles was so anfällt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe mich lange mit dem Gedanken an LPG schwanger getragen. Nach vielem lesen hier und im www und einem vertrauensvollem Gespräch mit meinem Händler, michdann doch für den größeren Diesel entschieden. Bisher nicht bereut, auch wenn natürlich der Alltagsvergleich mit dem Gaser fehlt.

Viel Spaß!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
So ich mal wieder...
Bin immer noch aum Autokaufen.
Benziner oder LPG, aus Holland oder Rumänien.
Einen Rumänen könnte ich eventuell gleich kriegen, einen Holländer auf Bestellung.
Kennt Ihr ausser dem holländischen Nothammer einen Unterschied?
Ist das eine Auto dem anderen vorzuziehen?

Viele Grüße

Johnny
 
Es gibt immer noch einige Wartungsarbeiten, die bei Fahrzeugen für den rumänischen Markt (TLROUM) früher fällig sind:
Wartungsplan ab Juni 2011

Dann kann sich die Garantiezeit noch verkürzen, da diese mit dem Erstkäufer in Rumänien startet:
Erfahrungen


Die Garantie lief bei meiner Rumänin ab Auslieferung an Importeur in D. Da das Auto dann sechs Wochen beim Händler stand, bevor Renault das CoC ausgestellt hat, gab es ein Jahr Garantieverlängerung obendrauf :)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
Es gibt immer noch einige Wartungsarbeiten, die bei Fahrzeugen für den rumänischen Markt (TLROUM) früher fällig sind:
Wartungsplan ab Juni 2011

Dann kann sich die Garantiezeit noch verkürzen, da diese mit dem Erstkäufer in Rumänien startet:
Erfahrungen

Danke Texas,
wenn das so ist, werd ich mir wohl doch einen Holländer beim Krämer ordern und warte noch ein Weilchen bis er eintrudelt.
Der Rumäne ist mir dann wohl zu heiß!

Grüße
Johnny
 
bitte jetz nicht den 'rumaenen' schlechtreden. der unterschied bei garantie
wegen der zulassung kann manchmal nur tage sein, ausstattungs und- qualitaetsunterschiede gibts schon lange nicht mehr (DACIA weiss bei der herstellung garnicht wohin die wagen gehen, mit einigen ausnahmen die
ganz am ende korrigiert werden), und wartungsintervalle usw usf sind fuer
den normalbuerger nicht merklich (geldboerse) unterscheidbar.

also ganz fair vergleichen! zu 'heiss' ist ein rumaene sicher nicht. egal wo
du ihn kaufst, es bleibt naemlich einer.

gruss - henry
 
Danke Texas,
wenn das so ist, werd ich mir wohl doch einen Holländer beim Krämer ordern und warte noch ein Weilchen bis er eintrudelt.
Der Rumäne ist mir dann wohl zu heiß!

Grüße
Johnny

Bezüglich Krämer wäre ich etwas vorsichtig. Ich hab da der Tage einen seitenlangen Thread über enttäuschte Duster-Besteller gelesen, weil die Lieferzeiten ewig verlängert wurden, und dann ein Preisaufschlag gezahlt werden sollte. Les dir das mal durch. Geh lieber vielleicht zu autoaktiv Leipzig oder so, da habe ich besseres gehört.
 
Danke Texas,
wenn das so ist, werd ich mir wohl doch einen Holländer beim Krämer ordern und warte noch ein Weilchen bis er eintrudelt.
Der Rumäne ist mir dann wohl zu heiß!

Grüße
Johnny

Geh zu Auto Tholen die sind gut und haben fähre Preise habe da auch ein Bestellt.
 
bitte jetz nicht den 'rumaenen' schlechtreden.

Will ich sicher nicht, fahre schliesslich selbst einen!

ausstattungs [...]unterschiede gibts schon lange nicht mehr
Ich kann zwar nur von meiner PhaseI "TLROUM" reden, und die ist unterschiedlich zu einer PhaseI "TLALLE"! Ich habe z.B. kein höhenverstellbares Lenkrad trotz Laureate-Ausstattung. Dacia weiß sehr wohl für welchen Markt welches Auto produziert wird und diese haben dann die länderspezifischen "Eigenheiten"...
Ich habe es nicht bereut, aber wenn z.B. Jemand die Lenkradhöhenverstellung braucht (sehr große oder sehr kleine Menschen z.B.) der hätte ein Problem!
Ob das bei PhaseII nun anders gehandhabt wird entzieht sich meiner Kenntnis, dürfte aber noch so sein (Ist bei anderen Herstellern auch nicht anders, deswegen soll man bei EU-Wagen ja auch nicht blind vergleichen, sondern schon aufpassen, dass die Ausstattung identisch ist, oder eben nur Dinge fehlen, die man nicht braucht/haben will!)...
 
@ Rondrian
mein Ph 1 Laureate D-Ausführung hat auch keine höhenverstellung fürs Lenkrad.
Gruß Günter
 
Ist bei uns genauso. Beide Limos (Laura) haben kein höhenverstellbares Lenkrad.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #30
Ich habs getan. Laura steht vor meiner Tür.
Ist ein Werksgaser mit Vollausstattung.
Auto Popa Würzburg hatte noch einen stehen.
Hat alles super geklappt.
Probefahrt, Kaufvertrag, Anmeldung bei Zulassungsstelle usw...

Ich danke Euch allen für die Beratung beim Kaufen!
Klasse Forum hier!

Euer Johnny
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.285
Beiträge
1.022.734
Mitglieder
71.009
Neuestes Mitglied
Headbanger4
Zurück