Welchen Caravan Zusatzspiegel

Thomas(OH)

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.6 16V SCe 115
Baujahr
2018
Hallo Forumisti und Campingfreunde. Welchen Caravan Zusatzspiegel empfehlt Ihr für den Duster 2? Habe seit einigen Tagen einen neuen Caravan, aber noch einige Zeit bis zur ersten Fahrt.
 
Hi,

der Frage schließe iich mich doch gleich mal an.

Ich habe zwar Spiegel welche am oberen Rad mit zwei Haken eingehangen und dann mit zwei Gummis die um den Spiegel herum gehen und wieder unten eingehakt und so befestigt werden aber die beschädigen die Äußere silberne Abdeckung des Spiegels.
Hab an beiden Spiegeln so schon je zwei kleine Scheuerstellen:veryangry:

Zum Glück hat mir jetzt so ein SUV (Ford Kuga) Depp den linken Spiegel ab rassiert als er mir auf meiner Seite entgegen gekommen ist, weil bei im geparkte Autos standen. Den bekomme ich also schon mal neu, jetzt such ich noch so einen der mir den rechten bezahlt:D

Es gibt Spiegel die an den Rand vom Spiegel geschraubt/geklemmt werden, suche da gerade selber Leute mit Erfahrung. Vielleicht sind die ja besser und beschädigen die Spiegel nicht.

Gruß
Sascha
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sowas habe ich und die sind für den Ar...., an meinem Ford Focus Turnier haben die gut funktioniert aber am Duster nicht.
Obelink Befestigungspiegel Monaco

Über sowas denke ich nach und suche Erfahrungen damit.
Milenco Aero 3 Wohnwagenspiegel

Gruß
Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen !

Ich kann den Milenco Aero XL wärmstens empfehlen:

Milenco Aero 3 Wohnwagenspiegel

Er ist sehr Individuell - sowohl Gehäuseform vom Fahrzeugspiegel als auch Gespannbreite anpassbar -, Wackelt nicht und ist nicht Gegenwindempfindlich.
Ich habe in all den Jahren nicht einen einzigen Kritikpunkt an dem Spiegel finden können.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Super Signatur, *. Habe ich mir gleich als Status ins WhatApp gesetzt :clap:
 
Hallo
Preis Leistung vom Milenco Aero 3 ist super habe sie mir im August bestellt und gleich mal Urlaub mit WW.
Hab gerade geschaut sind noch im Angebot WWW.Obelink.de.
Während der Fahrt nur manchmal die Schrauben nachziehen dann geht es gut nur leichte Vibrationen.

Günter

leider nicht gut zu sehen:angry:
 

Anhänge

  • IMG_20180826_153758.jpg
    IMG_20180826_153758.jpg
    121,2 KB · Aufrufe: 41
Hi,
so ich habe mir jetzt die Milenco Aero 3 Spiegel bei Obelink gekauft.
Sitzen Bomben fest, da vibriert nix, elek. Spiegelverstellung geht auch noch und beschädigen den Spiegel nicht. Die Halterungen/Spiegelklemmen sind gummirt und passen sich perfekt an die Vorm vom Spiegekgehäuse an. Ich habe sie von unten befestigt da ich es so schöner finde und ich die Klemmen nicht oben auf das lackierte Spiegelgehäuse schrauben möchte. Glaube nicht das was passiert aber so finde ich es besser.
Spiegel stören nicht die Kamera oder den Temperatursensor.
Ich bin sehr zufrieden!

Gruß
Sascha Screenshot_2019-02-25-19-48-06.png20190225_140624.jpg20190225_140655.jpg
 

Anhänge

  • 20190225_141200.jpg
    20190225_141200.jpg
    53,3 KB · Aufrufe: 18
  • 20190225_140511.jpg
    20190225_140511.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 21
ie Halterungen/Spiegelklemmen sind gummirt und passen sich perfekt an die Vorm vom Spiegekgehäuse an.
Ohne zusätzliche Sicherung mit einem festen Gummiband sind die nicht wirklich sicher. So wie ich das auf den Photos sehe, kannst Du die aber nachrüsten. ich habe heute meine Kamera nicht zur Hand, so werde ich morgen Bilder von meinen Spiegeln nachreichen. Wenn ich es vergesse, erinnere mich :o
 
Hi,
genau diese Gummis um das Spiegelgehäuse herum will ich nicht mehr.
Die Siegel vom Duster werden nach Aussen hin schmäler so das die WW Spiegel sich immer wieder lösen weil die Gummis nach Aussen rutschen und mir so beide lackierten Spiegelkappen durch scheuern beschädigt haben. Ich hab jetzt etliche Test's und Erfahrungen Berichte durch und diese Spiegel sind immer vorn dabei.
Bevor sich da was bewegt, zerlegt es die orginal Spiegel. Im eigenen Test mit WW bei 100km/h und ohne bei 130km/h vibriert oder bewegt sich bei mir überhaupt nix, ganz zum Gegenteil der alten Spiegel mit zwei Gummis. Die hab ich mehrfach verloren bei der letzten Tour von 1300km.
An meinem Ford Focus 2 von 2005 funzten die Gummis super, der hatte aber auch ne andere Spiegel Form!

Gruß
Sascha
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.064
Beiträge
1.016.969
Mitglieder
70.643
Neuestes Mitglied
schos05
Zurück