Welche Reifen Habt Ihr bei der Übernahme drauf gehabt?

Ein grosser Nachteil dieser Pneus ist deren verhalten beim durchfahren von Wasser/grossen Pfuetzen.
Da sie kein Pfeil-Profil haben schieben sie eine unmenge von wasser vor sich her und bilden eine regelrechte Wasserfront die man dann durchfaehrt!
Unnoetig zu sagen das in dem Moment die Sicht gleich null ist.

ohne Worte
 
Ein grosser Nachteil dieser Pneus ist deren verhalten beim durchfahren von Wasser/grossen Pfuetzen.
Da sie kein Pfeil-Profil haben schieben sie eine unmenge von wasser vor sich her und bilden eine regelrechte Wasserfront die man dann durchfaehrt!
Unnoetig zu sagen das in dem Moment die Sicht gleich null ist.


Duerfte mit ein Grund sein warum diese Reifen selbst in Kroatien nicht mehr auf Dacia Neuwagen montiert sind , habe letztens Barum u. Continental auf neuen Dacia's gesehen. :think:
 
Mein Exil-Rumäne (TLROUM) kam letztes Jahr mit Continental EcoContact 3 ab Werk daher. Nix zu meckern.

Viele Grüße

Uli
 
also ich hab meine debica jetzt schon 80 000km drauf.
keine probleme.
und sie halten noch bis in den winter das ist sicher.fahrweise anpassen und dan gehen auch debicas.
MfG
Jürgen
 
Reifen

Moin,

wenn ich das mit den Laufleistungen hier so lese, komme ich auf den Gedanken, dass der Verschleiss nicht unwesentlich vom Straßenbelag abhängt. Wir fahren überwiegend schlecht ausgebaute Kreis- und Landstraßen.

An diejenigen mit hoher Laufleistung: wie ist bei Euch üblicherweise der Straßenbelag?
 
Naja eigentlich "normale" Straßen und Wege. Ansonsten vorrausschauend, defensiv und angepasst. Klingt langweilig, iss aber so! :D
 
Naja so weit möglich. Auf dem Weg von und zur Arbeit auf alle Fälle, überholen ist zu riskant und in den frühen Morgenstunden wechseln öfter mal die Rehe und Wildschweine. In Dresden selber muss man mitschwimmen und hellwach sein. Bei Rossendorf haben die jetzt so einen "Flüsterasphalt" aufgezogen. Total leise im Vergleich zu dem alten.
Ansonsten vermeide ich nur zu starkes Beschleunigen und Bremsen.
Eigentlich fahr ich ganz normal...:rolleyes:
 
wir haben gegen aufpreis von 200 euros bei bestellung,
ganzjahresreifen der marke "kleber-quadraxer montiert und ausgeliefert
bekommen
 
In den letzten Jahren bin ich auf meinem Golf bei Winterreifen Conti gefahren.
Dort stand drauf -Made in Rumänien-.
Für den Sommer hat mir der Händler den Barum empfohlen. Zieht er hier auf alle Taxen und hat so gut wie keine Probleme damit.
Ich war mit beiden sehr zufrieden.
 
Für den Sommer hat mir der Händler den Barum empfohlen. Zieht er hier auf alle Taxen und hat so gut wie keine Probleme damit.

Evtl. hat Barum zwischenzeitlich ja das Profil geändert.

Zumindest bei unserem MCV, EZ 2009 (Jahreswagen mit 22.000km gekauft) war die Originalbereifung (Barum) das erste, was runter mußte.

Vom Laufverhalten absolut OK, aber ab 80kmh extrem lautes Abrollgeräusch.
 
Evtl. hat Barum zwischenzeitlich ja das Profil geändert.

Zumindest bei unserem MCV, EZ 2009 (Jahreswagen mit 22.000km gekauft) war die Originalbereifung (Barum) das erste, was runter mußte.

Vom Laufverhalten absolut OK, aber ab 80kmh extrem lautes Abrollgeräusch.

Das war bei mir definitiv nicht so. Ich habe Barum vor 2009 gefahren und auch noch bis Oktober 2010. Die Barumreifen waren aber schneller runter als die Contis, das weiß ich wohl.
 
Mein MCV hat mittlerweile 84000 km in 3,5 Jahren mit der Erstbereifung Debica gelaufen (abzügl. der Winterreifenkilometer) und ich fahre durch die ganze Republik von Flensburg bis zum Bodensee und hab mich noch nicht ein Einzigesmal unsicher auf meinen Pellen gefühlt, weder bei zügigen Autobahnfahrten zwischen 130 und 140 km/h und auch nicht bei Starkregen mit 100 km/h!;)

Und sie werden noch einen Sommer gefahren da immer noch reichlich Profiltiefe vorhanden ist wie mir der TÜV Prüfer versichert hat!!

Sollte noch jemand einen Satz nagelneue Debicas loswerden wollen weil er unbedingt andere aufziehen will freu ich mich über ein Angebot über PN!

Grüße

original-habo
 
Und wie ist der Bremsweg des Wagens mit Debica? Trotz vorrausschauender, defensiver, angepaßter, zurückhaltender Fahrweise kommt man um das Problem der Notbremsung manchmal nicht drumherum.

Testbericht über Reifen in test (Stiftung Warentest) 11/2006

Testbericht über Reifen in Konsument 11/2006

Testbericht über 33 Sommerreifen in ADAC motorwelt 3/2011

Testbericht über Reifen in ACE LENKRAD 3/2010

Aber wenn man nur bei trockener Straße fährt und nicht bremst, dann ist der Reifen sensationell günstig.

Grüße

Martin
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.295
Beiträge
1.023.001
Mitglieder
71.030
Neuestes Mitglied
hans.
Zurück