welche Reifen auf dem neuen Duster?

Habe auf dem letzten Treffen auch neue mit Ganzjahresreifen und Schneeflocke gesehen, allerdings weiß ich jetzt nicht mehr von welcher Firma.
Vielleicht können ja Besitzer von kürzlich ausgelieferten Fahrzeugen mehr dazu sagen.
Hi Zuchi,
kannst Du nachvollziehen, warum wir ein halbes Jahr zu früh bestellt haben?:(
 
Ich habe dringend einen Fehlkauf gebraucht um wieder den Spruch zu hören "Wer billig kauft, kauft zweimal"
 
Sehr schade, als ich eben anfing den Thread hier zu lesen freute ich mich über die Ganzjahresreifen, da dies sowieso mein Plan war (hab das Auto erst gestern bestellt). Da heißt also wer jetzt bestellt hat nur normale Sommerreifen drauf?
Wenn Du noch 4 neuwertige Brigdestone-Düler mit DOT Ende 2017 und nur 700km Laufleistung haben möchtest daann schreib mir eine PN, ich gebe noch welche ganz günstig ab.;)
 
Mein Händler meinte heute das immer Ganzjahresreifen montiert sind (Österreich).

Kann man wenn Lieferdatum Februar März ist auch auf Sommerreifen bestehen bei einen neuen Dacia? Winterreifen mit Felge hätte ich nämlich selber.
 
Gegen Aufpreis bekommst Du sicherlich den Reifen deiner Wahl montiert, ansonsten wirst Du wohl nur das bekommen was vom Werk aus geliefert wird.
Es wird wohl schwierig werden einen Händler zu finden der Ganzjahresreifen gegen Sommerreifen gratis tauscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte noch nie Ganzjahresreifen, aber sollten dir nicht ein Schneeflockensymbol haben?

Sicher ich könnte sie im Sommer nieder fahren. Glücklich macht mich das aber nicht weil die sind sicher lauter als Sommerreifen und verbrauchen mehr Sprit.
 
Ich habe an meinem Duster 2 die serienmäßigen Sommerreifen vor 2000 km gegen Ganzjahresreifen getauscht und mein Verbrauch hat sich nicht geändert und lauter hört es sich für mich auch nicht an.
 
Ich muss da sowieso den Händler nochmal quälen weil einige haben Sommerreifen die anderen Ganzjahresreifen. Ich denk da kann der Händler serwohl was mitreden was im Werk montiert wird. Kann ja nicht sein das nur wir ösis die Ganzjahresreifen montiert bekommen :hammer:
 
Ich muss da sowieso den Händler nochmal quälen weil einige haben Sommerreifen die anderen Ganzjahresreifen. Ich denk da kann der Händler serwohl was mitreden was im Werk montiert wird. Kann ja nicht sein das nur wir ösis die Ganzjahresreifen montiert bekommen :hammer:

Es hägt ja davon ab, wann der Reifen produziert wurde.
Der serienmäßige Reifen am Duster 2 (zumindest in der 17" Variante) ist, wenn in 2017 produziert als Ganzjahresreifen zugelassen.
Bei mir wurde der Reifen aber in der 13. Woche 2018 produziert und zählt deshalb nur noch als Sommerreifen.
Das gilt für Deutschland, wie es im europäischen Ausland gehandhabt wird weiß ich nicht.
 
Ich muss da sowieso den Händler nochmal quälen weil einige haben Sommerreifen die anderen Ganzjahresreifen. Ich denk da kann der Händler serwohl was mitreden was im Werk montiert wird. Kann ja nicht sein das nur wir ösis die Ganzjahresreifen montiert bekommen :hammer:
Doch! Das ist so! Ob es nur wir Ösis so bekommen, lasse ich mal dahin gestellt.
 
Ich hätte auf meinem Duster gerne Ganzjahresreifen gehabt, denn dann hätte ich keine neuen Reifen kaufen brauchen.
 
Ich hätte auf meinem Duster gerne Ganzjahresreifen gehabt, denn dann hätte ich keine neuen Reifen kaufen brauchen.
Ich hatte noch welche drauf, ohne Schneeflockensymbol aber aus 2017er Fertigung, aber ich habe mir dann doch nach 1 Woche die Yokohama Geolandar auf eigene Kosten aufziehen lassen, da mich die Brigdestone/Duehler nicht wirklich überzeugt haben.;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.843
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück