Welche HIFI-Anlage verbauen die Dacianer?

  • Themenstarter Themenstarter
  • #46
Die Störgeräusche waren von Beginn an da! Zu dem Zeitpunkt existierten noch keine Chinch-Kabel
geschweige denn Endstufen.
Die Masse habe ich direkt an die Batterie um verlegt. Hat leider auch nichts gebracht.
Ich selbst kann da wenig machen, da ich nicht die komplette Werksverlegung ändern möchte die da bündelweise verklebt
an das Radio kommt.
Ich nehme an, dass du bereits einen solchen Filter verbaut bzw. angewendet hast, wo du deine Erfahrung gemacht hast.
Ich kann dahingehend jedoch keine klangliche Änderung wahrnehmen, außer das die Störgeräusche endlich weg sind ;)
Ich werde dennoch weiter versuchen, die Störung zu eruieren! Ich habe da noch so 'ne Idee.
 
Wenn die Störgeräusche von Anfang an da waren, wäre eine Reklamation ratsam gewesen. Nach all den Umbauten ist das nun allerdings schwierig...

Aber wenn es nun für dich so gut ist, passt es ja.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #48
Also, pass auf. Ich bin ja durchaus fähig zur Selbstkritik.... Ich habe erneut gebastelt und die Störung tatsächlich fast völlig beseitigen können. Dabei habe ich den Filter testweise entfernt und festgestellt, dass auf einmal viel mehr Tiefen an die Türen abgegeben wurden und die Lautsprecher auch tatsächlich viel lauter spielten. Die Euphorie des ersten störungsfreien Moments lässt einen sowas schnell ausblenden.
Also was habe ich getan? Ich habe die Radio-Stromversorgung komplett gekappt und diese direkt an die Versorgung der 4-Kanal-Endstufe angeklemmt. Somit waren Masseschleifen nahezu ausgeschlossen. Das Ergebnis spricht für sich und der Filter ist wieder raus! Ich gebe Dir also voll und ganz Recht. Grüße.
 
Gute Idee und nebenbei den Kabelmurks ab werk umgangen.

Respekt
 
Hallo liebe Dacianer,

da ich bisher bei meinem alten Sandero, der nun verkauft wurde, ein wenig im Audiobereich nachgerüstet hatte, wollte ich dies bei meinem neuen Duster Phase 2 auch tun, nur diesmal ohne den Kofferraum zu belegen. Der ist ja so schön groß und ein gutes Argument diesen zu behalten. Also hab ich mir einen Underseat Subwoofer und einen Satz neue Lautsprecher zugelegt und wollte diese mal vorstellen. Ich habe mir zuvor ein -ich sage mal- "Konzept" erstellt (Siehe Zeichnung). Ich würde mir gerne auch mal Eure Einbauten ansehen, falls es von Euch welche gibt!

Der Fast-Fertig-Bau ist mal als Video-Link zu hören:)

20170730_131124_x264.mp4 (https://drive.google.com/open?id=0B9ZkRriuJW6DS0tYVXZsamU2OE0)

Und sorry das ich da so rum renne. Es war höllisch warm :p

Ich freue mich über Eure Systeme!

Grüße, Ronni.
Die Musik ist grauenhaft, da wäre Herbert Roth eine bessere Alternative für einen Thüringer.:D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #51
Na zum Glück lautet das Thema

"Welche HIFI-Anlage verbauen die Dacianer?"

und nicht "Was haltet Ihr von meiner Musik" ;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.294
Beiträge
1.022.919
Mitglieder
71.025
Neuestes Mitglied
Theissen Theodore
Zurück