Welche Gebühren zahlt ihr für Camping-Dokker auf Campingplatz?

dok

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dokker LPG
Hallo Leute,

nun ist der Dokker ausgebaut.
Beim durchforsten von Campingplätzen bzw. deren Webseiten, stellt sich mir die nächste Frage.
Was bezahlt man denn nun? Dokker bleibt ja PKW, auch wenn er hübsch ausgebaut ist.
Wenn man ein Zelt dazu stellen möchte, macht das einen Unterscheid ob es ein Vorzeit ist und mit dem Auto verbunden, sprich gilt es dann als WOMO?
Plan ist, das Auto auch mal für Ausflüge zu benutzen, stehen bliebe also nur das "Vor-Zelt.
Vor allem in Frankreich blicke ich nicht wirklich durch, teilweise geht es nach m2 usw....

Sage gleich dazu, dass ich noch nie auf einem Campingplatz gestanden bin. Gehe davon aus, dass man auch mit zeit einen Stellplatz für sein Auto am Zelt hat? Oder parkt man dann irgendwo anders unCamper einen WoMOPlatz zahlen muss, falls ich den bekomme?

Danke für euren Rat.:kuscheln:
 
Das ist mal so mal so Jenisch Laune des Platzwartes....das ist meine Erfahrung.....es ist wirklich immer anders. Habe schon als Wohnmobil,Wohnwagen,Zelt mit Auto übernachtet.....
 
  • Danke
Reaktionen: dok
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Das ist mal so mal so Jenisch Laune des Platzwartes....das ist meine Erfahrung.....es ist wirklich immer anders. Habe schon als Wohnmobil,Wohnwagen,Zelt mit Auto übernachtet.....

Und wie ist es, hat man auch bei einem Zelt immer einen Stellplatz fürs Auto am Zelt?
 
Kann mich pirraider nur anschließen. Bisher war alles dabei. Manchmal zahlt man auch nur für ein Auto + Personen. Dann kommt man sehr günstig weg. :)
Manchmal zahlt man aber auch den gleichen Preis wie ein 1-Mio-€-teures Wohnmobil das nebenan steht mit Vorzelt und Auto in der Womo-Garage :-(

Einmal war es sogar billiger ein Zelt zum Schein aufzubauen und trotzdem im Auto zu schlafen als kein Zelt aufzubauen. Ohne Zelt hätten wir den Womo-Tarif gezahlt. So nur den Zelt+ Auto-Tarif. Ob das Auto beim Zelt stehen kann hängt vom Campingplatz ab. Da gibt es keine Regeln....
 
Und wie ist es, hat man auch bei einem Zelt immer einen Stellplatz fürs Auto am Zelt?
Manchmal gibts auch draußen Stellplätze dann darfst nur zum entladen rein.
Da kommst du dann um den Wohnmobil preis nicht Drumherum....
 
Da gibt es keine festen Richtlinien, das handhabt jeder Platz nach seiner Sicht.
Was immer kostet, ist die Person. Dann mindestens das Auto als Auto oder dann als kleines Wohnmobil.
Da mußt du immer rechnen, welche Variante die bessere ist und ob der KW am Platz stehen darf oder auf einem separatem Parkplatz. Dann hast Du ja noch dein Zelt.
Also schön rechnen. Zelt+PKW, oder Kleinmobil mit angebundenem Aussenschlafplatz, oder nur PKW, hatten wir auch schon, oder nur Stellplatz mit allem incl., haben wir jetzt in Ungarn. Da geht der Platz nach Größe, incl. PKW, Zelt, Strom.
Was dann noch wichtig ist, wo liegen die Stellplätze. In der letzten Ecke, in WC-Nähe, ist wichtig, in Wassernähe, am Spielplatz, und, und, und.
Also, bei geplantem Urlaub alles in Betracht ziehen, und viel Spass.
 
Ganz spontan zu einem Wochenend-Trip aufbrechen, dürfte schwierig werden, denn wie andere bereits geschrieben haben: Es kann alles an Preisen dabei sein; einschl. KFZ-Verbot auf dem CP.
Also immer im Voraus informieren, wie es auf dem angestrebten Platz gehandhabt wird. Bekannte haben immer einen Zeltplatz gebucht und trotzdem im Auto übernachtet. Das kleine mitgenommene Zelt hatte entweder Alibifunktion oder wurde als Aufbewahrungsbox genutzt.
 
Hallo Leute,

? Dokker bleibt ja PKW, auch wenn er hübsch ausgebaut ist.

was im KFZ Schein steht ist auf Campingplätzen völlig pups.
Es sind auch Haufenweise mehr oder weniger umgebaute Lieferwagen auf den Plätzen.
Die haben alle LKW im Schein stehen. Interessiert keine Sau. Bestenfalls interessiert die Gasprüfung (sofern vorhanden) und die Elekroprüfung des Fahrzeugs.
Rest siehe Vorschreiber. Evtl. kommt es auch drauf an wo man parkt. Und sucht damit schon aus.
ggf. gibt's auf Womoplätzen Strom und auf PKW Plätzen keinen. Auch das muß man wissen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
na super :-(

Danke an alle!
 
Als ich mit meinem Peugeot 306 Kombi mit einer Matratze im Kofferraum durch Korsika rollte ist mir so ziemlich jeder Tarif mal verrechnet worden.
Einmal wurde ich vom Platz gewiesen Womo würden sie nicht nehmen!
Und einmal: Das ist kein Womo und kein Zelt also Auto und 2 Personen.
Meistens aber das kleinste Packet. Auto 2 Personen und einen Stellplatz.

Gruss
 
Nur soviel, dass erwähnt wird, wenn manche gar nicht bereit sind Gebühren zu zahlen, egal wie günstig..Für das OT nebenbei - sorry..​
Du solltest Dein Pferd schon von vorn aufzäumen.
Nur weil Du menschenscheu bist, kannst Du nicht uns Camper als Kravallbrüder hinstellen. Wer Lärm nicht mag, meidet eben den Spielplatzbereich und die Jugendecke.
Was ich als belastend empfand/empfinde, sind Schnarcher und Tag-Pforzer. Kinderlärm ist dagegen der schönste Radau der Welt und als wir noch jung waren, ging es nur auf Plätze, die ausgewiesene Jugendbereiche hatten. Da ging es dann aber auch ab, da wollte ich nicht Nachbar gewesen sein.
Zum Thema: Als Camper muß ich mich informieren, selbst auf dem Platz mit offenen Augen und Ohren, wo ich mich platziere. Im letzten Jahr an der Nordsee war eine Familie nebenan, die um Mitternacht zu beten anfing. Gut, dachten wir, dann waschen wir eben ab, so ungeschickt wie wir waren. Das war im Vorfeld nicht zu ersehen. Aber wir hatten unseren Spass.
 
Bislang wurde mir der Womostellplatz in Rechnung gestellt, alternativ hätte ich billiger auf den Zeltwiesen stehen können, ohne Strom. Denke das hängt immer vom Betreiber bzw. Platzwart ab :readit:
 
  • Danke
Reaktionen: dok
Selbst gratis würde ich C-Platz nicht nehmen
Vor Jahren hatte wir in Nassau so´n Erlebnis. Nachdem wir am Lahnufer angelandet waren und Zelt usw. eingerichtet hatten, machte sich eine unzählige Anglermeute um uns breit. Gegen 1Uhr früh begannen die nun, ihrem Hobby nachzugehen und insbesondere die 1/3 wüchsigen taten sich hervor, unsere Zeltleinen einem Härtetest zu unterziehen und durch sowohl verbalen als auch anderklanglichen Lärm, der selbst tags grenzwertig gewesen wäre. Am nächsten Morgen hat der Platzwart ein Statement und 10 DM für Toilettenbenutzung von mir bekommen bevor wir abgereist sind. Angler? Der Angler ist der natürliche Feind des Faltbootfahrers.
Zum Thema:
ich habe (in Bayern!) erlebt, daß Motorradfahrer ihr Krad am Eingang stehen lassen und sämtliches Gepäck zu Fuß zum Platz tragen sollten. Gebühren hätte das Krad aber gekostet. Ein CP weiter prangte ein weißes rundes Schild mit einem roten Rand und Diagonalbalken in dem ein Zelt abgebildet war. Was für Campingplätze...:blink:
Wir sind dann in Imst auf einem CP untergekommen. Der Platzwart war witzig und :prost:
Auto/Krad und Zelt ist nach meiner Erfahrung meist die preiswerteste Kombi. Ob man dann im Auto schläft wird der Platzleitung egal sein.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.296
Beiträge
1.023.014
Mitglieder
71.031
Neuestes Mitglied
ThomasDaciaDriver
Zurück