Welche Batterie?

Der Unterschied zwischen Radioausbau/-klau und Batterie abklemmen besteht für das Radio worin?
Das weiß ich nicht.
Bei unserem VW ist das aber so.
Batterie wechseln kein Problem. = keinen Code eingeben.
Radio einmal komplett rausnehmen und ins selbe Fahrzeug wieder einsetzen = keinen Code eingeben.
Radio ausbauen und in anderes Fahrzeug einsetzen, dann will es den Code.

Also ist der Code irgendwo im Kombiinstrument hinterlegt.
Ich dachte bei Dacia ist das vielleicht auch so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich ist bei VW ein Kondensator oder was anderes als Pufferspeicher dazwischen. Radiocode zum Diebstahlschutz also erst wenn komplett "vom Netz" war. Aber wer klaut schon noch Autoradios?
 
Vermutlich ist bei VW ein Kondensator oder was anderes als Pufferspeicher dazwischen. Radiocode zum Diebstahlschutz also erst wenn komplett "vom Netz" war. Aber wer klaut schon noch Autoradios?
Komplett vom Netz ist es doch auch wenn ich es aus dem eigenen Fahrzeug ausbaue und für 3 Wochen in den Keller lege.
Wenn ich es dann wieder ins eigene Fahrzeug einbaue brauche ich keinen Code.
Mit Pufferspeicher (Kondensator) hat das also nichts zu tun.
Erst wenn ich das Radio in ein anderes Fahrzeug setze will es einen Code.
 
Diskutiere das in einem VW Forum. Vielleicht gibt's da Leute die sich dauernd Radios hin und herbauen.
 
Das weiß ich nicht.
Bei unserem VW ist das aber so.
Batterie wechseln kein Problem. = keinen Code eingeben.
Radio einmal komplett rausnehmen und ins selbe Fahrzeug wieder einsetzen = keinen Code eingeben.
Radio ausbauen und in anderes Fahrzeug einsetzen, dann will es den Code.

Also ist der Code irgendwo im Kombiinstrument hinterlegt.
Ich dachte bei Dacia ist das vielleicht auch so.
Dann liegt eine Verbindung zur Fahrzeugelektronik vor. Natürlich können sich die Geräte gegenseitig identifizieren. Das ist nun wirklich nichts Neues. Ein Media Nav kann doch auch nicht so ohne Weiteres transplantiert werden.
 
danke, na so ganz bin damit aber nicht einverstanden, das ist doch mein Fahrzeug, da bin ja gespannt und werde mich mal erkundigen …
 
Du sollst ja auch nicht in die Batterie selber wechseln, sondern die von der Werkstatt kaufen.
 
Selbst ist der Mann
übrigens in dem Feld 23 steht nichts es ist leer ‍
 
Wir haben keine Zulassungsbescheinigung, da der Sandero in der Schweiz zugelassen ist.
Und in den Schweizer Papieren steht es nicht.
 
okay ich überprüfe morgen mal meine kompletten Unterlagen, ich werde berichten, … aber schon mal interessant und gut zu wissen :)
vorab mal danke
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich hab’s gefunden, der Code steht ganz unauffällig unter Sondervereinbarungen im Kaufvertrag
vielen vielen lieben Dank für die tolle Unterstützung :) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.402
Beiträge
1.025.032
Mitglieder
71.175
Neuestes Mitglied
EduardB
Zurück