Welche Basteleien habt ihr umgesetzt?

Mit der serienmäßigen "Hupe" verscheucht man nicht mal die Katze von der Motorhaube.
Da kann ich mich nur anschließen! Wie dieses "quäkende Entlein" im Duster eingebaut ist, weiß ich nicht, aber beim Logan 1 sitzt es im rechten Radkasten hinter der Radhausschale und piepst auch noch nach hinten! Mittlerweile ist dieses Originalteil stillgelegt und nun sitzt direkt hinterm Kühlergrill eine Zweiklang-Kompressorfanfare! Ich habe dabei von einer Dreiklangfanfare, die ich noch hatte, den tiefen Ton, also die längste Tröte weggelassen. Jetzt hört sich der Dacia ein bisschen so an, wie der Ferrari von Magnum:D Alle Tröten haben eine E-Kennzeichnung und auch der TÜV, bei dem ich letztens war, war damit auf Nachfrage einverstanden:yes:
 
Ist bei mir auch eine Zweiklang mit Kompressor.
Das Originaldings liegt im Keller.
 

Anhänge

  • 20190126_160241[1].jpg
    20190126_160241[1].jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 103
-Sonnenbrillenfach (an stelle des Haltegriffs)
-Typische Motorraumdichtung
-Standheizung selbst eingebaut
-Ölauffangbehälter der Kurbelgehäuseentlüftung
-Kernfeldoptimierung
-AGR deaktiviert
-LED Rückleuchten Indien/Russland
-Autool X50
-Motorhaubenschalter ausgebaut (Start/Stop)
-Schmutzfänger
-Alufelgen 225/50 R17
-DAB Modul für MNE nachgerüstet
 
... Folie auf die "Heckklappenablage", logischerweise 2 einfache Sitzbezüge vorne, OBD2 Modul. Handyhalter liegt hier noch ebenso rum wie Magnete für eine Verdunklung der Scheiben und eine Art "Fenstersocke", die ich bei besserem Wetter noch drüberziehen muss. Geplant: Evt. Standheizung, Dachreling (ich mein die Querdinger... welche ist taugt was?), Dachbox. Fahrzeug: MCV 2 :)
 
Schönes Nummernschild!;):prost:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #57
Ich mach hier mal ein kleines Update:


Umgesetzte Basteleien:
  • Wischintervall Stufen-Lenkstockschalter eingebaut und programmiert
  • Ständige Tachobeleuchtung aktiviert
  • Lichtautomatikmodul eingebaut
  • Sitzheizungsauflage installiert
  • Motorraum Gummidichtung montiert
  • Domlager-Abdeckungen angebracht
  • Innenbeleuchtung auf 3flammig und LED
  • Zusätzliche Kofferraumbeleuchtung
  • LED-Kennzeichenbeleuchtung
  • Armlehnenerhöhung Fahrertür
  • Fußraumbeleuchtung installiert
  • Climair Sonniboy Sonnenschutz montiert
  • Ladenkantenschutz außen montiert
  • Einstiegsleisten beklebt
  • Reflektoren bei geöffneter Tür geklebt
  • Schalter für Dashcam eingebaut – Dashcam fest verdrahtet
  • Parkscheinhalter an Windschutzscheibe-Fahrerseite geklebt
  • Automatische Parkuhr an Windschutzscheibe-Beifahrerseite geklebt
  • Gummidichtung zwischen Armaturenbrett und Windschutzscheibe angebracht
  • MediaNav auf Renault-Design umgestellt.
  • OBD II Anzeige montiert (Autool X50)
  • Dacia Abdeckkappe der Schließbügel aller 4 Türen
  • Feuerlöscher-Halterung Kofferraum
  • Pedalbox

Was steht noch an:

Zusätzliche Hupe und entsprechenden Taster
Seitenblinker auf LED
Leuchtmittel hinten auf LED
Schmutzfänger
 

Anhänge

  • collagemaker_2020321175356526.jpg
    collagemaker_2020321175356526.jpg
    130,6 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
-Sonnenbrillenfach (an stelle des Haltegriffs)
-Typische Motorraumdichtung
-Standheizung selbst eingebaut
-Ölauffangbehälter der Kurbelgehäuseentlüftung
-Kernfeldoptimierung
-AGR deaktiviert
-LED Rückleuchten Indien/Russland
-Autool X50
-Motorhaubenschalter ausgebaut (Start/Stop)
-Schmutzfänger
-Alufelgen 225/50 R17
-DAB Modul für MNE nachgerüstet
Hast du nähere Infos zum Thema AGR deaktivieren?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.916
Mitglieder
70.636
Neuestes Mitglied
Mario Nehls
Zurück