• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Welche Basteleien habt ihr umgesetzt?

nonexpert

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway
Baujahr
2019
Mich würde interessieren, welche Basteleien oder Erweiterungen ihr an eurem Auto so umgesetzt habt.
Welches Zubehör haltet ihr für sinnvoll?

Bei mir ist es bisher:
- Wischintervall Stufen-Lenkstockschalter eingebaut und programmiert
- Ständige Tachobeleuchtung aktiviert
- Lichtautomatikmodul eingebaut
- Sitzheizungsauflage installiert
- Motorraum Gummdidichtung montiert
- Domlager-Abdeckungen angebracht

Was ich noch machen möchte:
- Armlehnenerhöhung in der Tür
- evtl. Regensensor für Wischerautomatik
 

StefanOL

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.6 MPI
Baujahr
2011
Moin,

gestern unseren "neuen" Sandero 2 Bj: 2014 mit 1.4 zur Ergänzung unseres Sandero 1 Stepway 2011 mit 1.6 Motor.

Neuer Sandero 2 ohne Radio / Multimedia
 

Anhänge

Drupi

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster 1,6v LPG EZ. 3/2012
Das einzige was ich bei meinem nach dem Kauf gemacht habe, ich habe mir
eine Motorraum Gummdidichtung angebracht und die Domlagerschrauben mit Fett eingestrichen.
Zusätzlich habe ich an den Türen Gummidichtungen angeklebt, die bei der Dämmung unseres Hauses von den Arbeitern leider liegen gelassen wurden. :lol:
Diese Gummidichtungen reduzieren tatsächlich die Windgeräusche an meinen Duster, da es ja noch das erste Modell (2012 Phase1) ist und noch nicht so gut gedämmt wurde.
Alle anderen Sachen kann man an dem Auto nicht verändern und ich persönlich brauche das auch nicht.
Aber jeder so wie er möchte.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
B

ByeBye 16429

Basteleien? Am Duster größere Wischer, Dichtung Motorraum (siehe oben), die berüchtigte Dichtung zwischen Armaturenbrett und Frontscheibe ersetzt, Android-Radio mit ausfahrbarem Monitor in DIN 1, BMC Baumwoll-Luftfilter, Iridium Bosch Kerzen. Permanente Überwachung OBD Torque im Android-Radio (Kühltemperatur, 2x Katalysator, Einspritzanpassung, Druck Klima, Batteriespannung, Klopfsensor, Fehlzündung). Tagfahrlicht wieder entfernt.

Am Sandero: Größere Wischer.
 

lipsiator

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Duster 2 1,6 LPG
Baujahr
2019
Hallo!
Gemacht sind Haubendichtung, Domkappen (Eigenbau), Fensterheber v.re. mit Impuls, Kofferraumklappe Chromblende mit DACIA -Schriftzug, Kofferraum Innenleuchte Schranklampe mit 16 LEDs, Ladekantenschutz Edelstahl, Eigenbau Navihalterung- Grundplatte f. Saughalterung, rundum neue Lautsprecher-Subwoofer-Verstärker, Edelstahlblenden Seitenschweller und Türgriffe, Gummimatten Fußraum u. Kofferraum, permanenter Gasstutzen mit wasserdichter Abdeckung.
Geplant sind englische Nebelleuchte, Innenleuchte LED, Scheibendichtung Frontscheibe, Grünkeil, Frontkamera, Chromblenden Nebelleuchten/Nebelscheinwerfer UND irgendwie optimieren/tauschen der wi(n)tzigen Armlehne.
Falls technisch möglich Sitzheizung OHNE intelligende Steuerung
erstmal....
Tchüß. Jens
 

Corax

Dacianer.de Team
Fahrzeug
Dokker 1.5 dCi 90
Baujahr
2016
Die Reinigungsfachkraft war tätig.
Die Frage im Thema ist, welche Basteleien habt ihr umgesetzt.
Beiträge in denen mitgeteilt wird, dass keine Basteleien umgesetzt wurden, nebst zugehörigen Diskussionen, sind hier im Faden überflüssig.
 

Stefanvde

Mitglied Diamant
Fahrzeug
Dacia Logan MCV, 1.6 MPI LPG
Baujahr
2012
Ich denke er möchte beidseitig eine haben. :think:
Bei Uns ist die an der linken Fahrzeugseite.Bei Linksverkehr dürfte die aber rechts angeordnet sein.;)
 

Rainerle

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster TCe 130 2WD GPF
Baujahr
2019
Ich denke er möchte beidseitig eine haben. :think:
Bei Uns ist die an der linken Fahrzeugseite.Bei Linksverkehr dürfte die aber rechts angeordnet sein.;)
OK, Danke!
Das gabs bei uns ja auch schon mal in den 80ern, da wurden viele Fahrzeuge ab Werk so ausgeliefert.
 

nonexpert

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway
Baujahr
2019
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
Hier noch ein Foto von den Gummidichtungen die ich an den Türen zusätzlich noch angeklebt angeklebt habe.
Hab ich bei Amazon bestellt.
Halten jetzt schon ein Jahr ohne Probleme und schützen gleichzeitig noch gegen Regenwasser.
Sieht man die nicht bei geschlossener Tür leicht hervorquellen?
Ansonsten ist das eine sinnvolle Idee!
 

Drupi

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster 1,6v LPG EZ. 3/2012
Sieht man die nicht bei geschlossener Tür leicht hervorquellen?
Ansonsten ist das eine sinnvolle Idee!
Nein,..das sieht man nicht. Muss man beim ankleben ausprobieren wo man die genau anklebt. Erst mal ein kleines Stück zur Probe ankleben, Tür zumachen und dann eben so verändern bis man es nicht mehr sieht.
 

Murphy

Mitglied Brillant
Fahrzeug
Sandero & Lada 4x4! ( MCV bleibt im Fuhrpark)
Baujahr
201320162019
Mit was haste denn geklebt...?

Nicht das ich neugierig bin.....:whistle::)
 

GrauerKomet

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway
Baujahr
2019
Hallo Gemeinde,

wir haben folgendes gemacht:
- Das Schutzpaket von LZP, also im einzelnen
- Passform-Fussmatten nebst Kofferraumwanne
- Ladekantenschutz innen und außen
- LED-Bremsleuchte, bei uns in schwarz.

Außerdem:
- Die schwarzen LED-Seitenblinker von LZP.
- Edelstahl Einstiegsleisten mit "Stepway"- Schriftzug.
- Einen Satz mattschwarze TEC-Speedwheels.
- Motorraumdichtung nebst Domkappen.
- Und last, but not least, einen kleinen "Punisher"-Schädel auf die Heckklappe ... musste sein :D

Ach ja, das Fahrzeug ist ein kristallweißer Sandero Stepway Prestige.

Schönen Sonntag und VG aus der Oberpfalz!
 

wavelow

Mitglied Platin
Fahrzeug
Trafic dCi 145 - "Spaceclass Cargo"
Baujahr
2019
Heute habe ich mal das Grobe fertig gemacht für einen neuen aktiven iPhone 11 Car-Holder:


Gleich komplett mit Freisprechmikro fürs Fremdradio und USB Port der ebenfalls zum Radio läuft. Aktiv ist der Halter natürlich auch: Beim reinstecken wird das iPhone geladen und auch per Kabel mit dem Radio verbunden. Der noch weisse Stecker wird noch schwarz und so einige kleine Glättarbeiten dann ist es fertig.
 

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 86 4,7%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 340 18,4%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 510 27,6%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 370 20,1%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 364 19,7%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 147 8,0%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 28 1,5%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Wichtig: Bitte beachte diese Hinweise, bevor du spendest. Vielen Dank für die Unterstützung!