Welche Basteleien habt ihr umgesetzt?

nonexpert

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Sandero Stepway III TCe 100 ECO-G
Baujahr
2021
Mich würde interessieren, welche Basteleien oder Erweiterungen ihr an eurem Auto so umgesetzt habt.
Welches Zubehör haltet ihr für sinnvoll?

Bei mir ist es bisher:
- Wischintervall Stufen-Lenkstockschalter eingebaut und programmiert
- Ständige Tachobeleuchtung aktiviert
- Lichtautomatikmodul eingebaut
- Sitzheizungsauflage installiert
- Motorraum Gummdidichtung montiert
- Domlager-Abdeckungen angebracht

Was ich noch machen möchte:
- Armlehnenerhöhung in der Tür
- evtl. Regensensor für Wischerautomatik
 
Moin,

gestern unseren "neuen" Sandero 2 Bj: 2014 mit 1.4 zur Ergänzung unseres Sandero 1 Stepway 2011 mit 1.6 Motor.

Neuer Sandero 2 ohne Radio / Multimedia
 

Anhänge

  • vorne.jpg
    vorne.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 28
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
tut mir leid .... ;)
ich bastel nicht,...
wirklich nett gemeint ! :kuscheln:

Ist ja okay. Aber ehrlich gesagt verstehe ich dann nicht, warum du in diesem Faden überhaupt postest.

Meine Frage war ja nicht "Wer bastelt? " oder "ist basteln sinnvoll? " ;)

Wollte eigentlich nur eine kleine Ideensammlung.
 
Das einzige was ich bei meinem nach dem Kauf gemacht habe, ich habe mir
eine Motorraum Gummdidichtung angebracht und die Domlagerschrauben mit Fett eingestrichen.
Zusätzlich habe ich an den Türen Gummidichtungen angeklebt, die bei der Dämmung unseres Hauses von den Arbeitern leider liegen gelassen wurden. :lol:
Diese Gummidichtungen reduzieren tatsächlich die Windgeräusche an meinen Duster, da es ja noch das erste Modell (2012 Phase1) ist und noch nicht so gut gedämmt wurde.
Alle anderen Sachen kann man an dem Auto nicht verändern und ich persönlich brauche das auch nicht.
Aber jeder so wie er möchte.
 

Anhänge

  • Dichtungen.jpg
    Dichtungen.jpg
    105,3 KB · Aufrufe: 144
  • Gummidichtungen.jpg
    Gummidichtungen.jpg
    89,7 KB · Aufrufe: 148
Zuletzt bearbeitet:
Basteleien? Am Duster größere Wischer, Dichtung Motorraum (siehe oben), die berüchtigte Dichtung zwischen Armaturenbrett und Frontscheibe ersetzt, Android-Radio mit ausfahrbarem Monitor in DIN 1, BMC Baumwoll-Luftfilter, Iridium Bosch Kerzen. Permanente Überwachung OBD Torque im Android-Radio (Kühltemperatur, 2x Katalysator, Einspritzanpassung, Druck Klima, Batteriespannung, Klopfsensor, Fehlzündung). Tagfahrlicht wieder entfernt.

Am Sandero: Größere Wischer.
 
Hallo!
Gemacht sind Haubendichtung, Domkappen (Eigenbau), Fensterheber v.re. mit Impuls, Kofferraumklappe Chromblende mit DACIA -Schriftzug, Kofferraum Innenleuchte Schranklampe mit 16 LEDs, Ladekantenschutz Edelstahl, Eigenbau Navihalterung- Grundplatte f. Saughalterung, rundum neue Lautsprecher-Subwoofer-Verstärker, Edelstahlblenden Seitenschweller und Türgriffe, Gummimatten Fußraum u. Kofferraum, permanenter Gasstutzen mit wasserdichter Abdeckung.
Geplant sind englische Nebelleuchte, Innenleuchte LED, Scheibendichtung Frontscheibe, Grünkeil, Frontkamera, Chromblenden Nebelleuchten/Nebelscheinwerfer UND irgendwie optimieren/tauschen der wi(n)tzigen Armlehne.
Falls technisch möglich Sitzheizung OHNE intelligende Steuerung
erstmal....
Tchüß. Jens
 
Die Reinigungsfachkraft war tätig.
Die Frage im Thema ist, welche Basteleien habt ihr umgesetzt.
Beiträge in denen mitgeteilt wird, dass keine Basteleien umgesetzt wurden, nebst zugehörigen Diskussionen, sind hier im Faden überflüssig.
 
Ich denke er möchte beidseitig eine haben. :think:
Bei Uns ist die an der linken Fahrzeugseite.Bei Linksverkehr dürfte die aber rechts angeordnet sein.;)
 
Ich denke er möchte beidseitig eine haben. :think:
Bei Uns ist die an der linken Fahrzeugseite.Bei Linksverkehr dürfte die aber rechts angeordnet sein.;)

OK, Danke!
Das gabs bei uns ja auch schon mal in den 80ern, da wurden viele Fahrzeuge ab Werk so ausgeliefert.
 
Hier noch ein Foto von den Gummidichtungen die ich an den Türen zusätzlich noch angeklebt angeklebt habe.
Hab ich bei Amazon bestellt.
Halten jetzt schon ein Jahr ohne Probleme und schützen gleichzeitig noch gegen Regenwasser.
 

Anhänge

  • 47144768_522501734897577_1085455698759778304_n (1).jpg
    47144768_522501734897577_1085455698759778304_n (1).jpg
    85,1 KB · Aufrufe: 202
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
Hier noch ein Foto von den Gummidichtungen die ich an den Türen zusätzlich noch angeklebt angeklebt habe.
Hab ich bei Amazon bestellt.
Halten jetzt schon ein Jahr ohne Probleme und schützen gleichzeitig noch gegen Regenwasser.
Sieht man die nicht bei geschlossener Tür leicht hervorquellen?
Ansonsten ist das eine sinnvolle Idee!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.775
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück